FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was werden hier für Diskussionen geführt? RB war auch niemals nur in Reichwerte um einen Transfer für Sanches zu machen. Ganz zu schweigen davon, dass wir auf der 6 deutlich besser besetzt sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Rede war von Hoffenheim und Leverkusen, Preise sind nicht bekannt. Sicher hätten die probiert ihn so billig wie irgendmöglich zu bekommen, nur waren da offenbar nicht nur Verrückte in Lille am Werk. Kann auch sein dass die "Fans" die ihn für Kreisliga halten einen an der Birne haben ?

Mein Fazit, er war 2017 völlig von der Rolle, und hätte vermutlich nicht mal in der B-Jugend einen Pass über 20m an den Mann gebracht. Das sieht inzwischen anders aus, wie gut er sich erholt wenn er spielen darf wird man abwarten müssen. Hauptsache er hat mal länger ein Umfeld das an ihn glaubt, und hoffentlich einen Trainer der entwickeln kann.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.389
Punkte
113
Ort
Niederrhein

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bayern bekommt Coutinho für 20 Millionen Ablöse ? Wo ist der Champagner ???
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Lille macht für Sanches auch viel mehr Sinn als Leipzig oder Hoffenheim. Wie @Angliru schon richtig schrieb, wäre er da als gescheitertes Bayerntalent weiter im Fokus ... und außerdem würde er bei Leipzig wohl auch auf der Bank sitzen. Bei Hoffenheim sehe ich zumindest Samassekou als klar besser (aber gut, da bin ich parteiisch), Grillitsch ist auch keine Pfeife.

Da wird er es bei Lille angenehmer haben. Thiago Maia (der ohnehin vieles schuldig blieb) wird wohl nach Italien verkauft ... bleiben Benjamin Andre, Xeka und Boubakary Soumare. Da wird er viel Spielzeit sehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Natürlich ist Bayern spät dran und die Spieler mitten in der Saison zu holen statt ihnen 4 Wochen Vorbereitungszeit mit der Mannschaft und Kovac zu geben ist sicher nicht ideal, aber inzwischen muss man es doch als sehr gutes transferfenster sehen.

Mit Coutinho einen Weltklasse Mann geholt und dazu 2 sehr gute Talente mit Roca und dem Franzosen (auch wenn die erstmal integriert werden müssen) und dazu darf man auch die Transfers für die Abwehr nicht vernachlässigen die man massiv verjüngt hat wenn auch für einen hohen Preis.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Sollten die Bayern nun Roca verpflichten, wonach es momentan aussieht, würde ich meinen gewünschten potentiell spielstarken 6er noch bekommen. Wie der Verein in den letzten Tagen auf Situationen reagiert, finde ich super.

Mit dem Spielertyp Roca würden sie meinem Eindruck nach jedenfalls eine weitere Bau - und Schwachstelle adressieren. Ich finde sogar die wichtigste Schwachstelle, weil Bayern’s Überleben sonst alleine an Thiago hängt und Roca zusätzlich defensives Potential mitbringt. Das könnte für die gesamte Balance schon sehr wichtig sein. Zudem ist endlich einer der Box-to-Box-Spieler weg und Kovac hat im Mittelfeld nicht nur viele verschiedene Spielertypen zur Auswahl, sondern vermutlich auch sehr viel mehr Spielintelligenz, Technik, Aufbauspiel und defensiv verschiedene Varianten.

Was ich fragwürdig finde:
hätten die Verantwortlichen sich um Roca bemüht, wenn das mit Sanches nicht so passiert wäre? Es wirkt nicht so und deshalb bin ich vom Vorgehen nicht komplett überzeugt. Wie die Bayern proaktiv handeln, gefällt mir nach wie vor eher nicht. Aber gut...

Trotzdem erstmal ein Kompliment. Diesen Transfersommer wird man sowieso erst abschließend bewerten können, wenn wir wissen was mit Sane, Havertz, Nübel, Werner, Coutinho, Hudson-Odoi, Perisic und Co. passiert + ob die Neuzugänge einschlagen? Mit einem Spielertyp wie Roca sieht das doch insgesamt wieder sehr rund aus. Hoffentlich wird der Spanier bald eingetütet. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, zum aktuellen Zeitpunkt hat man es in dieser Transferperiode richtig gut gemacht, um mal die Worte von Niko Kovac zu benutzen ;) Man hat den Kader verjüngt, hat mit Hummels und Sanches auch zwei Spieler abgegeben, die auf Grund ihrer Rolle potenziell ungut für die Stimmung sein könnten, und auf die Verletzung des Wunschspielers hat man mit zwei guten Leihgeschäften reagiert. Wenn jetzt tatsächlich noch Roca kommt, hat man es sogar sehr gut gemacht. Am Ende des Tages hat es sich bewahrheitet, dass man Geduld braucht. Nun hat man einen starken und auch jungen Kader und hat im nächsten Sommer alle Möglichkeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich finde, zum aktuellen Zeitpunkt hat man es in dieser Transferperiode richtig gut gemacht, um mal die Worte von Niko Kovac zu benutzen ;) Man hat den Kader verjüngt, hat mit Hummels und Sanches auch zwei Spieler abgegeben, die auf Grund ihrer Rolle potenziell ungut für die Stimmung sein könnten, und auf die Verletzung des Wunschspielers hat man mit zwei guten Leihgeschäften reagiert. Wenn jetzt tatsächlich noch Roca kommt, hat man es sogar sehr gut gemacht. Am Ende des Tages hat es sich bewahrheitet, dass man Geduld braucht. Nun hat man einen starken und auch jungen Kader und hat im nächsten Sommer alle Möglichkeiten.


Gut, das du es schreibst. Ich wollte es gerade schon etwas weniger nett formulieren und an diverse User hier im Thread adressieren ;).
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nach kurzer Zeit negativ bewerten ist nicht okay, aber positiv dafür schon? Keiner weiß wie Roca, Coutinho oder Perisic funktionieren werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Aus Dortmunder Sicht hat Bayern leider vieles gut gemacht

Ja. Im sommer hat Dortmund die Bayern durch die Transfers schon ganz schön in die Ecke gedrängt so das bayern sehr spät reagieren musste und das auch gut getan hat. Wie das funktioniert bleibt natürlich abzuwarten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde, zum aktuellen Zeitpunkt hat man es in dieser Transferperiode richtig gut gemacht, um mal die Worte von Niko Kovac zu benutzen ;) Man hat den Kader verjüngt, hat mit Hummels und Sanches auch zwei Spieler abgegeben, die auf Grund ihrer Rolle potenziell ungut für die Stimmung sein könnten, und auf die Verletzung des Wunschspielers hat man mit zwei guten Leihgeschäften reagiert. Wenn jetzt tatsächlich noch Roca kommt, hat man es sogar sehr gut gemacht. Am Ende des Tages hat es sich bewahrheitet, dass man Geduld braucht. Nun hat man einen starken und auch jungen Kader und hat im nächsten Sommer alle Möglichkeiten.

Wenn Roca wirklich kommen sollte, kann man sicher zufrieden sein. Vor 3 Wochen sah das noch ganz anders aus und da habe ich die Arbeit der Verantwortlichen sehr kritisch gesehen, jetzt haben sie es auf den letzten Meter noch gut gelöst.

Trotzdem muss man sagen das es nicht optimal ist, wenn man noch 4 neue Spieler nach Ende der Vorbereitung dazu bekommt. Das geht sicher auf Kosten der Eingespieltheit und könnte zu einem holprigen Start führen (der sofort Druck erzeugt).

Dann muss man sagen, dass es sicher nicht der eigentliche Plan war, die Nachfolge von Robben und Ribery und den Umbruch in der Offensive mit Leihen zu lösen. Man hat nun das Beste (und etwas Gutes) daraus gemacht, aber das "Problem" im Grunde verschoben.

Meiner Meinung nach ist die Strategie bei der Zusammenstellung des Kaders immer noch nicht so richtig klar ersichtlich, was die Offensive betrifft. Man hat mit Coman (LA), Perisic (LA), Couthino (wenn Flügel, dann LA), Gnabry, (eigentlich besser auf LA) viel Material für links, aber auf rechts immer noch nur Müller, der da eigentlich nicht hingehört. Und eben Gnabry, dessen stärkste Position aber die linke Seite ist. Mit Sane wollte man einen Spieler, der ebenfalls LA spielt, was schon ein wenig merkwürdig erscheint, wenn man doch auf Coman setzt und mit Ganbry noch einen guten Linken im Kader hätte. Plus Davies, der auch eine Option für LA werden könnte.

Ich habe das Gefühl, dass Couthino und Perisic eben geholt wurden, weil man die eigentlichen Pläne nicht umsetzen konnte und dringend noch gute Spieler brauchte. Aber so richtig nach Bedarf, hat man nicht verpflichtet. (Wobei Couthino schon sehr gut passen würde, wenn er nicht auf LA eingesetzt wird)

Immerhin hat man nun auf der 8 von drei recht ähnlichen Spielertypen einen abgegeben und mit Cuisance einen anderen Spielertyp verpflichtet. Wenn Roca noch kommt, hätte man noch einen spielstarken 6er und dann hätte man im zentralen Mittelfeld schon mal Variabilität geschaffen. Das wäre Top!

Die 80 Mille für Hernandez stehen nachwievor im Raum und damit die Frage, ob das wirklich notwendig war oder ob Hummels es nicht auch getan hätte. Das werden wir im Laufe der Saison erfahren. Aber hier bleibt ein kleines Fragezeichen.

Insgesamt würde ich die Transferphase eher mit "gerade noch Glück gehabt" bewerten. Die letzen paar Meter waren super, da hat man noch richtig gut etwas herausgeholt. Aber so richtig durchgeplant, erscheint das nicht.

Ich hoffe sehr das Roca noch kommt und dann freue ich mich total auf die neuen Spieler. Ich habe Bock auf Couthino und hoffe, der wird die Buli rocken. Ich bin so gespannt auf Hernandez und hoffe er hat das Herz von Maschinez. Hoffentlich wird Cuisance gut rangeführt, der hat so viel Talent der Junge. Wenn die alle einschlagen (inklusive Roca), dann sehen wir vielleicht richtig geilen Fußball. Ich habe Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Der späte Zeitpunkt ist natürlich nicht ideal aber man hat halt auch sehr stark auf Sane gesetzt was dann leider nicht geklappt hat.

Im Nachhinein vielleicht sogar gut denn Sane ist zwar ein toller Spieler, aber wenn es früher geklappt hätte hätte man möglicherweise 100m für einen Spieler mit kreuzbandriss ausgegeben (man weiß natürlich nicht ob die Verletzung bei Bayern auch passiert wäre)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben