FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ein Wechsel macht für beide Seiten Sinn, 20+Boni (wer hat's als erster gesagt? ;) ) ist absolut ok.

Ich glaube das war tatsächlich ich;-) oder ich habe deinen Tipp zuvor komplett überlesen...kann auch sein. Aber egal, sehe das auch so. Bayern hat oft nicht gut verkauft, aber diesmal ist es fair.

Ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, Bayern ist kein guter Verkäufer. Aber wenn Bayern verkauft, sind es oft Spieler um die 30, die ein ordentliches Gehalt haben. Da sieht man neben dem Transfererlös auch immer die Gehaltseinsparung. Denke so relativieren sich die „schwächeren“ Verkäufe von Schweini, Vidal oder auch Gomez. Die haben alle 10+ verdient.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.783
Punkte
113
Er polarisiert nunmal stark und daher ist er für manche Leute eben eine Never Ending Story. Leider Gotts.
Denke das liegt momentan auch an seiner Doku die dieses Jahr veröffentlicht wurde. Sport1 hat mit seiner Überschrift dazu recht gut die Intention dahinter aufgezeigt
Film "Kroos": So genial war Toni Kroos schon als Kind

Klingt nach einem kritischen Meisterwerk in der Tradition Fassbinders :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Den Transfer werden wir noch so bereuen... Hätte Kovac ihn zumindest 15 bis 20 Minuten gegeben wäre es nie dazu gekommen. Jetzt schon der dritte starke Spieler den wir wegen Kovac verlieren. Die Problematik liegt dabei meines Erachtens an der Menschenführung. Kovac scheint es seinen Spielern einfach nicht erklären zu können warum man nicht spielt.
Stand jetzt ist unser Team kein Stück stärker aufgestellt als letztes Jahr.

Nun ja. Erstmal muss Sanches bei Lille (so es denn überhaupt stimmt) überzeugen, da braucht er auch erstmal 20 Spiele um sich an eine dauerhafte tragende Rolle zu gewöhnen. Wenn er dann einschlägt, kann man das so sagen. Er hat allerdings doch reichlich Anlaufprobleme gehabt, seine Nervosität war so enorm dass er damals nicht spielbar war nachdem er die ersten Fehler gemacht hatte. Er hat 3 Jahre gebraucht um sich zu stabilisieren. Wobei, wer sind denn die beiden anderen ? Hummels ging nicht wegen Kovac, sondern weil sein Karriereende bei den Bayern schon von oben beschlossen war. Wenn Boateng wieder dauerverletzt ist, war es wohl richtig nicht mehr auf ihn zu setzen.

Die Abwehr ist natürlich Null stärker, sondern momentan schwächer, bis Hernandez eventuell einschlägt. Aber falls tatsächlich noch Roca kommen sollte, ist man mit Coutinho, Roca und Perisic auf jeden Fall stärker als letztes Jahr, und Singh und Davies haben auch Potential. Nuisance muss man erstmal abwarten bis man ihn gesehen hat, charakterlich ist er sicher nicht der große Fortschritt. Mit Teil 2 der Erneuerung in 2020 könnte man schon eine stärkere Mannschaft haben, allerdings nur verglichen mit der Mannschaft mit Rentnerversionen von Robbery. Die Spielstärke mit prime Robbery wird man auf absehbare Zeit nicht erreichen, das wäre aber auch nicht so ganz einfach.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.645
Punkte
113
Er polarisiert nunmal stark und daher ist er für manche Leute eben eine Never Ending Story. Leider Gotts.

Er hat halt nach seinem Abgang aus München 3 CL Titel geholt und das als Stammspieler. Ob Madrid ohne ihn auch diese 3 Titel geholt hätte weiß niemand. Da ist es nur verständlich das er polarisiert und einige Bayern Fans immer noch die beleidigte Leberwurst spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.552
Punkte
113
Ne eher zu Leipzig.. Est recht seit Nagelsmann da auf der Bank sitzt
Mit Haidara, Kampl, Adams, Nkunku, Laimer, Demme ist man im ZM schon gut und breit besetzt. Da zahlt man keine 20 Mio+ für ein Talent, was bisher viel schuldig blieb. Letztes Jahr hätte ich eine Leihe mit KO gut gefunden, aber der Zug ist abgefahren.

In Lille wird er auch mehr Ruhe haben, in der Buli hätte er weiterhin als das gescheiterte Bayerntalent gegolten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.869
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Denke das liegt momentan auch seiner Doku die dieses Jahr veröffentlicht wurde. Sport1 hat mit seiner Überschrift dazu recht gut die Intention dahinter aufgezeigt
Dieses Meisterwerk der gehobenen Filmkunst werde ich mir nicht anschauen, da ich den Toni nicht ab kann. Nur finde ich es als nicht Zielführend immer wieder die alten Geschichten aufzuwärmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.833
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit den 20 Mio in der Kriegskasse+möglicher 15 Mio für Boateng, kann dann Hasan( natürlich nur mit Erlaubnis) noch mal auf dicke Shopping Tour bei Espanyol gehen. Das sind schon ein paar Teufelskerle da bei den Bayern.
Ich habe da so eine Vision. Boateng+Boateng+Ribery bei der Florentina. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.724
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tenor.gif


Keine Ahnung, was Lille geritten hat. 20 Millionen für Sanches gibt eine 9,5 auf der nach oben offenen Christian Hochstätter-Skala. :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.372
Punkte
113
Natürlich wird er den Teufel tun und nach Bremen auswandern (würd ich auch nicht) aber sowas wäre echt mal ne coole Sache. Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich diese Idee...
aber vermutlich wird es eher sowas wie Schalke - dort ist zwar genauso "schön" wie in Bremen aber die zahlen halt besser...

1. macht das für Werder sportlich gar keinen sinn (tempodefizit haben wir schon in der IV)
Marketing wäre sicherlich ein Argument
2. Kann so etwas nur jemand schreiben der eins von beiden noch nie gesehen hat
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.228
Punkte
113
Ort
Country House
tenor.gif


Keine Ahnung, was Lille geritten hat. 20 Millionen für Sanches gibt eine 9,5 auf der nach oben offenen Christian Hochstätter-Skala. :crazy:

Lille hatte zum Glück nicht soooo viel Output von den defensiven Mittelfeldspielern, d.h. Sanches offensichtliche Schwäche Assists und Tore zu "produzieren", fällt da weniger ins Gewicht. Das obliegt den vorderen 4 Spielern und den AVs.

Taktisch spielen sie auf Konter, das ist gut für Sanches. Ansonsten machen sie halt einen auf Startup, so wie Dortmund bis ca 2018 (jetzt zum Glück nicht mehr zu 100%), und versuchen Talente aufzubauen und teuer zu verkaufen. Da muss dann irgendwie also Potenzial in Sanches gesehen werden.

Ich selbst halte Lille nicht für völlig Banane, also kann es was werden. Aber das Sanches wie eine Bombe einschlägt, das glaube ich dann auch nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Nein, sie wollten einen Spieler holen, und dann natürlich noch Geld oben drauf von Bayern damit sie ihn nehmen. Ehrlich!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.372
Punkte
113
Vielleicht sollte Lille mal jemand informieren.
Nicht das die auf die 20 Millionen warten, bzw. sich wundern das Sanches die nicht gleich mitbringt und stattdessen ne dicke Mahnung bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben