Epsilon
Bankspieler
- Beiträge
- 3.650
- Punkte
- 113
"Etliche" sind gerade mal vier: Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Union. Auch bei den großen Zweitligisten haben nur Bochum, Dresden, Darmstadt und der KSC keine 2. Mannschaft mehr - HSV, Hannover, Nürnberg, Bielefeld, St Pauli, Kiel, Fürth haben allesamt Zweitvertretungen. Stuttgart hat seine jetzt abgemeldet, allerdings war da in erster Linie der sportliche Abstieg in die Oberliga der Grund.
Die Abmeldungen führen dann auch gerne dazu, dass Spieler nach der U19 direkt einen Profivertrag bekommen, um die Local Player und Deutschquoten zu erfüllen - und dann einfach 1-2 Jahre keine einzige Einsatzminute im Herrenbereich kriegen. Ob das nun besser ist...
Weil du die 2. Ligisten ansprichst, diese können sich die 3. Liga gar nicht leisten, siehe Nürnberg u melden erst gar nicht erst für diese Liga. Und bei diesen ist nun mal der Sprung von der 4. In die 2. Liga nicht gar so gross als in ein CL Team. Bei den Bayern verstehe ich es darum wirklich nicht was man mit dieser 2. Mannschaft vorhat wenn man jetzt auch noch fertige ausländische Spieler für diese verpflichtet, sollten dort nicht die eigenen aus der u17, 19 vertreten sein? Für was man den Campus gebaut hat verstehe ich bis heute nicht wenn von 100 Jugendlichen es vlt. ein einziger zu den Profis schafft.