FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
"Etliche" sind gerade mal vier: Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Union. Auch bei den großen Zweitligisten haben nur Bochum, Dresden, Darmstadt und der KSC keine 2. Mannschaft mehr - HSV, Hannover, Nürnberg, Bielefeld, St Pauli, Kiel, Fürth haben allesamt Zweitvertretungen. Stuttgart hat seine jetzt abgemeldet, allerdings war da in erster Linie der sportliche Abstieg in die Oberliga der Grund.
Die Abmeldungen führen dann auch gerne dazu, dass Spieler nach der U19 direkt einen Profivertrag bekommen, um die Local Player und Deutschquoten zu erfüllen - und dann einfach 1-2 Jahre keine einzige Einsatzminute im Herrenbereich kriegen. Ob das nun besser ist...

Weil du die 2. Ligisten ansprichst, diese können sich die 3. Liga gar nicht leisten, siehe Nürnberg u melden erst gar nicht erst für diese Liga. Und bei diesen ist nun mal der Sprung von der 4. In die 2. Liga nicht gar so gross als in ein CL Team. Bei den Bayern verstehe ich es darum wirklich nicht was man mit dieser 2. Mannschaft vorhat wenn man jetzt auch noch fertige ausländische Spieler für diese verpflichtet, sollten dort nicht die eigenen aus der u17, 19 vertreten sein? Für was man den Campus gebaut hat verstehe ich bis heute nicht wenn von 100 Jugendlichen es vlt. ein einziger zu den Profis schafft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ist das Boateng auf dem Weg nach Paris, von diesem Jahr ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Häh ? Die Profis sind doch die hier:
55651.jpg
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.178
Punkte
113
Ort
Country House
Sorry, kleiner Schwank von Außen bzgl. junger Neuseeländer und einer U23:

Das ist alles Business. Es gibt bei aktueller Transfererlös-Entwicklung genug Anreiz junge Spieler zu horten und mit Gewinn weiter zu verscherbeln.

Machen die dann irgendwo Karriere, kommt deren CV in euer Fotobuch, was die Akquise weiterer Talente befördert. Dortmund macht das ja erfolgreich seit Jahren und hat da ein paar Best-Case-Starschnitte wie Pulisic. Da ist jeder Agent direkt ganz fickerig und Dortmund halt im engen Kreis der möglichen "Ausbilder".
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Sorry, kleiner Schwank von Außen bzgl. junger Neuseeländer und einer U23:

Das ist alles Business. Es gibt bei aktueller Transfererlös-Entwicklung genug Anreiz junge Spieler zu horten und mit Gewinn weiter zu verscherbeln.

Machen die dann irgendwo Karriere, kommt deren CV in euer Fotobuch, was die Akquise weiterer Talente befördert. Dortmund macht das ja erfolgreich seit Jahren und hat da ein paar Best-Case-Starschnitte wie Pulisic. Da ist jeder Agent direkt ganz fickerig und Dortmund halt im engen Kreis der möglichen "Ausbilder".

Nur dass der FC Bayern kein Ausbilderverein ist:belehr:

Vielleicht sieht man wirklich Talent in dem Burschen und er hilft der Zwoten. Kein Plan, aber insgesamt wirkt das alles schon sehr wirr, was Brazzo da macht. Aber lassen wir ihn mal noch machen. Ich bin erst beunruhigt, wenn wir bis Ende Juli noch nix neues zu vermelden haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Ich bring den Thread mal auf aktuellen Stand:

-...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die aem, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen aemnae und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknuepft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknuepfung verknuepft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Ähh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Vaeter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.314
Punkte
113
Ich bring den Thread mal auf aktuellen Stand:

-...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die aem, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen aemnae und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknuepft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknuepfung verknuepft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Ähh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Vaeter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Dortmund: "Wir teilen die Transfers von Julian Brandt, Thorgan Hazard und Nico Schulz mit."
Bayern: ...
Dortmund: "Wir teilen den Transfer von Mats Hummels mit."
Bayern: ...
Dortmund: "Wir teilen den Transfer von Mateu Morey mit."
Bayern: ...
Bayern: "Wir teilen die Verlängerung mit Marco Pesic mit ! :jubel:"

hqdefault.jpg
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Die Meisterschaft wird nicht dadurch entschieden frühst möglich viele Transfers bekannt zu geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ging mir nur durch den Kopf als ich die Meldung gelesen hatte "Bayern meldet Vertragsverlängerung", und dann ging es um Pesic. ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Meisterschaft ist ja auch egal. Ich frage mich nur ob hinter all dem was gerade passiert irgendein durchdachter Plan steht. Man hat eher das Gefühl, dass der FC Bayern intern ein Transferziel ausgibt, das nicht funktioniert und man dann komplett von vorne anfängt. Ich kann das aber natürlich nicht beweisen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
ein durchdachter Plan wahrscheinlich eher nicht. Dafür sind die Äußerungen zu wirr.

Den gabs ja auch schon die letzten Jahr nur bedingt.
Ein, Zwei gute Leute werden sie aber schon irgendwie noch ranschaffen.

In der Größenordnung in der man sucht und die alle hier sehen wollen, ists halt oft nicht so simpel, wie mehr oder weniger alle BVB Transfers. Sich als Top Club der BuLi in Deutschland zu bedienen, ist ne Ecke einfacher als City oder Barca nen 100 Mio Spieler abzuluchsen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man hat eher das Gefühl, dass der FC Bayern intern ein Transferziel ausgibt, das nicht funktioniert und man dann komplett von vorne anfängt. Ich kann das aber natürlich nicht beweisen.
Das ist tatsächlich ein Gefühl, das ich In den ca. 30 Jahren, wo ich wirklich bewusst die Bayern verfolge, schon sehr oft hatte. Nur hat man meistens den entsprechenden Spieler halt auch bekommen. Ich weiß nicht, wie es intern aussieht, aber als Externer hatte ich sehr und zu oft das Gefühl, dass man sich auf ein Transferziel versteift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben