FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Was mich dann irgendwie am meisten nervt ist diese Öffentlichkeit bei allen Transfers. Sollten am Ende weder Sane noch Dembele kommen, schadet das dem Ansehen des FCB doch gehörig. Ich meine die Attraktivität der Jahre 13-16 haben wir nicht mehr, das ist klar. Aber man sollte sich seine Körbe dann schon eher im Verborgenen abholen.

Ich habe mir ja selbst Zurückhaltung bis Ende Juli bezüglich der Bewertung der Transfers auferlegt. Aber im Moment gibt man gar kein gutes Bild ab. Negativer Höhepunkt dieser ominöse Anruf bei dem jungen Holländer beim Medizincheck. Aber noch ist ein bisschen Zeit, lassen wir Brazzo mal machen. Notfalls müssen UH oder KHR ihm halt ins Lenkrad greifen, wenn er es nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Ach jetzt tut mal nicht so, als wenn nur ein sogen. "Superstar" für 100 Mio. Euch weiterbringen kann.
Was ist mit Thiago, Coman... haben die Euch nicht weiter gebracht?
Sucht Euch lieber einen besseren Trainer. ;)

Und wer wäre so einer wie Thiago und Coman?
Vor allem haben die uns auch nicht sofort weitergebracht, so wie es jetzt vonnöten ist.
Und die Erfolgsquote ist halt auch nicht 100% wenn man solche Spieler holt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vor allem haben die uns auch nicht sofort weitergebracht, so wie es jetzt vonnöten ist.
Und die Erfolgsquote ist halt auch nicht 100% wenn man solche Spieler holt.
Was wollt ihr denn? Ihr habt das Double und werdet es voraussichtlich kommende Saison wieder holen.
Und um die CL zu gewinnen, reicht es nicht, sich einen 100 Mio. Spieler ins Team zu holen. Klopp hat es vorgemacht, wie es geht.
Ajax und Tottenham auch, auch wenn es letztlich nicht ganz gereicht hat.
Und was war mit PSG, Barca und City mit ihren ganzen Superstars?
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Ach jetzt tut mal nicht so, als wenn nur ein sogen. "Superstar" für 100 Mio. Euch weiterbringen kann.
Was ist mit Thiago, Coman... haben die Euch nicht weiter gebracht?
Sucht Euch lieber einen besseren Trainer. ;)
Favre sitz fest im Sattel. An den kommen wir derzeit nicht ran :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Der Markt ist einfach irre kaputt. Die Preise sind astronomisch explodiert. Der BVB hat es da in den letzten Jahren gut gemacht und sich als "Sprungbrett" klasse etabliert. Dembele, Pulisic, Sancho (y)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Was wollt ihr denn? Ihr habt das Double und werdet es voraussichtlich kommende Saison wieder holen.
Und um die CL zu gewinnen, reicht es nicht, sich einen 100 Mio. Spieler ins Team zu holen. Klopp hat es vorgemacht, wie es geht.
Ajax und Tottenham auch, auch wenn es letztlich nicht ganz gereicht hat.
Und was war mit PSG, Barca und City mit ihren ganzen Superstars?
Du hast zwar nicht ganz unrecht. Aber wir müssen schon mal ehrlich sein. Hätte der BVB in der Rückrunde nicht so dermaßen versagt, wären wir nie Meister geworden.
Ist ja auch gar nicht der Anspruch (also meiner), jedes Jahr Meister zu werden. Ich hätte gerne eine Mannschaft, bei der man das Gefühl hat, die spielen die nächsten 5 Jahre international mit und kommen mindestens 2 bis 3 mal ins Halbfinale. Aktuell hab ich das Gefühl, das wir ab der AF ums überleben kämpfen...wenn nicht vorher.

Was der FCB da so fabriziert, vor allem dass die Presse immer genau weiß (oder vorgibt zu wissen???) an wem wir gerade dran sind, irritiert. Ich verstehe nicht, warum man das auch immer kommentiert, blöd grinsen und nix sagen, wäre wesentlich besser. Aber dauernd gibt irgendein Heini eine Wasserstandsmeldung ab.
Ich bin aber schon dabei, wir brauchen keinen 100 Mio Mann, der eigentlich sowieso nicht zu uns will. Ne Nummer kleiner ist schon ok. Aber dann darf ich halt nicht so großkotzig rumlaufen und der Welt erzählen, das wir den Größten haben. Da lob ich mir den BVB - die stellen sich als kleinschwänzig hin und am Ende der Saison stellt der gemeine Experte fest...sie hatten Recht gehabt. :LOL: :saint:

Ernsthaft - die halten die Klappe und melden dann eine feste Verpflichtung. So stelle ich mir das vor.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Und jetzt zahlt man eben die Zeche dafür, dass man jahrelang zu zurückhaltend war. Aber irgendwann musst du anfangen und bei aller Liebe, aber Arp und Singh sind für mich keine Verpflichtungen die groß als Hoffnungsträger gelten könnten. Pavard war ein No-Brainer und bei Hernandez muss man schauen wie er sich von den Verletzungen erholt - der hatte 2018/2019 ja einiges an Spielen deswegen verpasst. Ist ja jetzt nicht so, als ob da keine Fragezeichen dahinter stehen. Und das immerhin bei einem 80 Millionen Transfer.
Wenn dann Plan B in der Offensive heißt, wir probieren es mal bei Sane und hoffen das beste und wenn das nicht klappt holen wir halt CHO, dann gute Nacht. Weil dann haben die Verantwortlichen ordentlich gepennt
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
93
Ort
Wien
Was mich dann irgendwie am meisten nervt ist diese Öffentlichkeit bei allen Transfers. Sollten am Ende weder Sane noch Dembele kommen, schadet das dem Ansehen des FCB doch gehörig.

Das Problem hat Bayern aber auch nicht exklusiv. Allein wo De Ligt schon überall fix hingewechselt ist und für welches Geld/Gehalt. Erst war er fix bei Barca, denen wollte er zu viel Geld, dann war plötzlich PSG der Gewinner und letzten Endes landet er wohl bei Juve. Raiola schneidet 20% mit. Bayern auch mal immer wieder in der Verlosung.

Da wird einfach überall spekuliert und irgendwas veröffentlicht, was mit seriösen Journalismus halt wenig zu tun hat. Das Problem ist, dass wir alle sofort auf diese ganzen Meldungen anspringen und hoch und runter diskutieren. Bei Bayern sind halt mit Robbery 2 Schweergewchte gegangen und da liegt es auf der Hand, dass diese Positionen neu zu besetzen sind. Ergo wird jeder hlabwegs brauchbare Flügelspieler per se mit dem FCB in Verbindung gebracht.

Die einzigen 2 Namen, die tatsächlich öffentlich seitens der Bayern kommentiert wurden sind CHO ("wir wollen den Spieler unbedingt") und Lery Sané ("wir haben Interesse, aber der Transfer gestaltet sich als schwierig" bzw. "Sané muss sich erstmal entscheiden, ob er für de FC Bayner spielen will, vorher gehen wir nicht in weitere Verhandlungen"). Könnte man natürlich auch für sich behalten, finde ich aber auch nicht so tragisch.

Das einzig richtig richtig dumme ist das "wenn sie wüssten..." von UH. Ansonsten ist das einfach viel wilde Spekulation. Allein das man da irgendwo liest, dass Bayern schon ein 70 Mio angebot für Dembele abgegeben hat - völliger Blödsinn. Ich denke bevor man irgendwas mit dem Verein tatsächlich ausnhandelt spricht man mit dem Spieler und klopft ab, ob der überhaupt Interesse hat, zu wechseln.

Diese ganzen Namen wie Pepe, Bale, De Ligt, Dembele etc. sind doch seitens FCB 0,0 kommentiert und daher nichts weiter als Sommerloch-Gerüchte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Wenn alle Stricke reißen, zieht man einfach Plan R aus der Schublade :D
Interessant ist auch der Hinweis bezüglich der Strahlkraft des FCBs / deutscher Topclubs (OK nur der FCB :LOL:). Man muss sich denke ich schon entscheiden: Entweder will man auch Stareinkäufe, die heutzutage eben megateuer sind und wie man sieht auch schwierig anzulocken sind, dann darf man sich aber mit so Dingen wie: Ein Trainer sollte die deutsche Sprache fließend beherrschen oder "Zwei Tattoos sind eins zuviel" oder "die neue Jacke eines Spielers ist zu extravagant" hinten anstellen. Es wird glaube ich deutlich spürbar gerade, wie groß die Anziehungs eines Guardiolas für Spieler aus dem Ausland war. Das sind halt die Vorteile eines internationalen Top Trainers. Von den deutschsprachigen würde nur Klopp ähnliches bewirken können oder JUPP :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ich neulich schon geschrieben habe, ich glaube, Bayern hat noch nicht realisiert, dass "wir bekommen jeden Spieler, den wir wollen (und diktieren dabei den Preis)" nicht mehr gilt. An die Topspieler kommt man unter normalen Umständen eh nicht mehr ran (ist man jemals ran gekommen?), das sollten auch alle Fans langsam einsehen. Selbst wenn man preislich mitgehen würde, es gibt einfach Vereine, die im Gesamtpaket attraktiver sind und die werden nicht weniger. Da kann man höchstens kurz vor Transferschluss bei einem Spieler anklopfen, dessen Perspektive sich ziemlich verschlechtert hat beim aktuellen Verein. Ich bin mir z.B. sicher, dass man an Dembele maximal Mitte/Ende August rankommt, aber dann werden auch andere Vereine dastehen.
Also heißt es frühzeitig und klug scouten und sich nicht nur auf ein Ziel fest zu legen, und es heißt, Ausstiegsklauseln zu nutzen, wofür Brazzo hier ja gerne belächelt wird - naja, eigentlich wird er ja für alles belächelt. Sprich, entweder, man sucht jetzt eine Lösung, die dann mit Sicherheit bei etlichen Fans für ein langes Gesicht sorgt, weil es "nur" Spieler x ist, oder man setzt drauf, dass noch was brauchbares runter fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben