LoverNo1
Bankspieler
- Beiträge
- 10.880
- Punkte
- 113
Diesen User ignoriere ich, solltest Du auch machen. In diesem Fall fehlt einem dann aber leider der Zusammenhang.
"Ernie, das macht man aber nicht"
Diesen User ignoriere ich, solltest Du auch machen. In diesem Fall fehlt einem dann aber leider der Zusammenhang.
Danke für den Tipp , aber ich versuche wirklich nur im äußersten "Notfall" zu ignorieren. Das sind hier dann entweder "Altlasten" aus dem S1-Forum, oder Leute die wirklich nur "Rivalität" leben wollen und keinerlei Interesse an einem sachlichen Austausch haben.Diesen User ignoriere ich, solltest Du auch machen. In diesem Fall fehlt einem dann aber leider der Zusammenhang.
Na ja, wenn wir ganz ehrlich sind und etwas suchen, kann man sicherlich Dutzende Posts im alten FCB-Thread finden, in denen sinngemäß stand, dass es quasi ein No-Brainer wäre Lewa z. B. durch Jovic (oder diverse andere) zu ersetzen, wenn man die Chance hätte.
Edit @RightyRight
Es fällt mir schwer Kahn jetzt schon abzuschreiben. Ich gehe mit, was die Beurteilung seines Auftretens angeht, aber wenn es danach geht, hätte man Leut wie Hoeneß und KHR auch nie in wichtige Positionen kommen lassen dürfen. Ich denke, dass es schwer zu beurteilen ist, ob Kahn den Aufgaben gewachsen ist. Allerdings kann man ihm auch noch nicht absprechen ihnen gewachsen zu sein, wie ich finde.
Sicherlich wird es aber keine Entscheidung nur von Hoeneß sein. KHR wird Kahn nicht zu seinem Nachfolger machen, obwohl er ihm das nicht zutraut.
Wenn es bei Kahn berechtigte Hoffnung seitens der Oberen gibt, dass er den Aufgaben gewachsen sein wird, dann hat er sich diese Chance verdient, finde ich.
Ich wüsste keinen besseren. Jetzt unbedingt jemand von außen, also anderen Vereinen oder gar ganz außerhalb des Fussballgeschäfts zu holen, halte ich auch nicht für den Königsweg, weil es schon von Vorteil ist, wenn es eine Verbindung zum Verein gibt, auch wenn Stallgeruch natürlich nie die einzige bzw. alles andere überstrahlende Voraussetzung sein darf.
So ein Riesen Plädoyer und am Ende „wieso nicht Lahm?“. Schade, bis dahin könnte ich den Beitrag ernst nehmen.
@RightyRight
Über die letzten drei Jahre könnte ich mich ewig aufregen und dazu habe ich mich klar positioniert. Dieses Durcheinander und die Richtungslosigkeiten werde ich nie verteidigen und ich bin auch der Meinung, es lief nicht immer alles professionell, sei es wegen Uneinigkeit oder weil man keine Idee hatte.
Die Causa Kahn ist mMn anders. Er muss nicht alles können, weil ein Verein heute ganz anders aufgestellt ist als früher. Im Hintergrund werkelt eine Armada von Scouts und was weiß ich. Die Herren Wacker, Jung und Co. sind die Spezialisten.
Kahn muss ein Team bauen, delegieren, repräsentieren und absegnen, d.h. es ist viel wichtiger das er die richtigen Leute einstellt und teamfähig ist. Das traue ich ihm zu. Eine Bayern Legende, der ein Standing hat, kein Ja-Sager ist und einen soliden Background hat, ist eine Option. Das Team muss passen und stimmig sein. Deshalb wird hoffentlich noch genug Sportkompetenz dazu gefügt.
Die ganzen Chef's (Aki, Mintzlaff, etc.) sind in ihrem Job deshalb so gut, zumindest meistens, weil sie ein Team haben das zusammen funktioniert. Der Schlüssel ist die richtigen Leute einzustellen und dann sich gemeinsam kontinuierlich weiterentwicklen. Die meisten Traditionsvereine geben darin ein erbärmliches Bild ab. Bayern nicht, wenn wir die letzte Zeit mal weglassen. Uli hat heute selbst gesagt, ein paar die Fussball gespielt haben, sind notwendig und auch wenn ich bei ihm nur noch den Kopf geschüttelt habe, hier gebe ich ihm Recht.
wer was wie im TV als Experte äußert ist jedoch für nen Posten beim FCB recht egal.Na ja, kann man sehen wie man will... Lahm hat sich vollkommen richtig zu einem möglichen Sportdirektor Posten positioniert, solange Hoeness im Verein ist, ist kein Platz für eine andere Ideen oder einen wirklichen Umbruch. Wenn man jetzt unbedingt einen ehem. Bayernspieler in der Position sieht, wie einige hier den Posten mehr als Aussendarstellung für Bayern betrachtet, während andere, dafür qualifizierte Mitarbeiter den eigentlichen Job erledigen, dann sollte es imo schon auf einen (Typ) Lahm hinaus laufen. Der anders als Kahn Profil gezeigt hat nach seiner Karriere und nicht nur wischi waschi im TV geäussert hat - und mehr hat Kahn einfach nicht getan. Es ist aber auch vollkommen klar, wieso er es nicht wird...
Ich mein, das hat echt was von Putin Russland hier - auch wenn mir wieder die entsprechenden Emojis um den Kopf fliegen werden... Ich mein, Uli setzt von der Jugendausbildung bzw. Trainer der zweiten, über den Cheftrainer, den Sportdirekter plus Sportvorstand und Präsident bzw. Aufsichtsratschef de facto seine Leute ein und bleibt selbst im Aufsichtsrat weiter sitzen Aber er zieht sich komplett zurück... Im Prinzip wird er genauso viel zu sagen haben wie vorher auch, nur über andere Kanäle... Na ja, ich bin dem Mann einfach überdrüssig und kann ihn keinen Tag länger mehr beim FC Bayern sehen... sehe aber auch ein, dass ich da eventuell nicht mehr objektiv(soweit das hier überhaupt möglich ist) beurteile und werde zu ihm einfach gar nichts mehr schreiben
as würde Lahm denn abgesehen davon qualifizierter machen ? Doch rein gar nix.
Zunächst einmal kann ich mit meiner Einschätzung komplett danebenliegen. Deine Einwände halte ich für legitim. Allerdings beantwortest du bereits meine Frage, die ich dir nun gestellt hätte. Du schmeißt alle Ereignisse momentan in einen Topf. Das halte ich nicht für zielführend. Die Causa Kahn würde ich strikt von Brazzo, Kovac und Sebastian Hoeneß trennen.Schau, ich bin mit Dir grundsätzlich einer Meinung. Aber um die nötigen (durchaus kritischen) Entscheidungen treffen zu können, sich entsprechend ein Team um sich herum aufbauen zu können, seine eigenen Visionen umzusetzen und nicht nur ein Platzhalter für Uli zu sein, muss er imo ein entsprechendes Profil/Standing mitbringen. Und das kann er sich eigentlich nur durch Erfahrung erarbeiten. Und wie gesagt, wenn ein Risiko damit, dann imo eher Lahm, der mMn eher Querdenker ist bzw. gezeigt hat, dass er sich nicht scheut auch einem Hoeness entsprechend kontra zu geben. Wieso ist es jetzt Kahn?! Wieso haben andere wie Breitner und/oder eben Lahm, keine Zukunft bei Bayern oder wurden sogar von der Ehrenloge verbannt...
Ich mein, das hat echt was von Putin Russland hier - auch wenn mir wieder die entsprechenden Emojis um den Kopf fliegen werden... Ich mein, Uli setzt von der Jugendausbildung bzw. Trainer der zweiten, über den Cheftrainer, den Sportdirekter plus Sportvorstand und Präsident bzw. Aufsichtsratschef de facto seine Leute ein und bleibt selbst im Aufsichtsrat weiter sitzen Aber er zieht sich komplett zurück... Im Prinzip wird er genauso viel zu sagen haben wie vorher auch, nur über andere Kanäle... Na ja, ich bin dem Mann einfach überdrüssig und kann ihn keinen Tag länger mehr beim FC Bayern sehen... sehe aber auch ein, dass ich da eventuell nicht mehr objektiv(soweit das hier überhaupt möglich ist) beurteile und werde zu ihm einfach gar nichts mehr schreiben
Na ja, kann man sehen wie man will... Lahm hat sich vollkommen richtig zu einem möglichen Sportdirektor Posten positioniert, solange Hoeness im Verein ist, ist kein Platz für eine andere Ideen oder einen wirklichen Umbruch. Wenn man jetzt unbedingt einen ehem. Bayernspieler in der Position sieht, wie einige hier den Posten mehr als Aussendarstellung für Bayern betrachtet, während andere, dafür qualifizierte Mitarbeiter den eigentlichen Job erledigen, dann sollte es imo schon auf einen (Typ) Lahm hinaus laufen. Der anders als Kahn Profil gezeigt hat nach seiner Karriere und nicht nur wischi waschi im TV geäussert hat - und mehr hat Kahn einfach nicht getan. Es ist aber auch vollkommen klar, wieso er es nicht wird...
versteht mich nicht falsch. Ich würde zwar nicht behaupten dass ich Lahm direkt mag, aber der hat schon was drauf. Dem würde ich schon zutrauen so einen Posten mal zu übernehmen. Der hat halt was professionelles, was dann halt auch mal hinterhältig wirkt/ist. Wenn man mal schaut was der zu sagen hat, kommt da schon immer was sinnvolles. Und damit meine ich nicht seine Spielbewertungen als TV Experte.Eins könnte man hinzufügen: extrem dubioser (andere würden schreiben: hinterhältig) Charakter und Bildspitzel.
Lahm fordern weil Kahn keine Qualifikation hat ist wie einen Transfer von Schürrle fordern weil Sanches nichts taugt.
Für so einen Posten ist er allerdings auch nicht wirklich qualifizierter als Kahn
ich weiß.Darum ging es mir in meinem Post.
wir können das sowieso nicht abschließend beurteilen.Lahm war ein Riesenspieler, aber argumentativ habe ich ihn nie als herausragend wahrgenommen. Man kann aber aus ein paar Schnipseln während der aktiven Karriere nicht unbedingt gut schliessen, was jemand als Sportfunktionär kann.