FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
haben die Hernandez Technik Kritiker eigentlich gestern wieder so schwache Technik bei ihm erkannt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einfach lachen und weitermachen, mehr gibt es da nicht zu sagen...

Ich kann es echt nicht erwarten wenn endlich Mal eine gewisse Generation aus dem deutschen Fussball verschwindet, die haben alle schon zuviel genervt...Hoeness, Völler, Rummelfigge, Löw, Matthäus...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Neuer ist aber halt auch Kapitän. Und wenn man sagt er wäre im Gesamtpaket nicht schlechter als der Konkurrent, nimmt man dem Kapitän nicht einfach so seinen Stammplatz. Löw hat in den letzten Monaten so viele Führungsspieler verloren, dass es durchaus Sinn macht da zumindest die wenigen Verbliebenen zu stärken.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Zwischendurch mal ein bisschen positive Energie. Die Passmap gegen Roter Stern deckt sich mit dem Eye Test und das bedeutet, es geht tatsächlich aufwärts. Auch gestern gab es wieder Phasen, in denen es zu viel Halbfeldflanken gab und die Mannschaft zu unkonzentriert agierte, aber es gibt in Sachen Positionsspiel deutliche Verbesserungen.


nochmal zur Erinnerung wie das berühmte "U" von Kovac gegen Hertha am Start war:

4061

Das sind riesige Unterschiede.
Weiterentwicklung Kovac + Flick + Thiago + Coutinho + keine Verletzungen = alles wird gut. :)
Natürlich werden wir schauen müssen wie das mit der Effizienz weitergeht und wie es gegen Teams wie Tottenham funktioniert. Trotzdem verdient diese Entwicklung ein Lob. (y)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zwischendurch mal ein bisschen positive Energie. Die Passmap gegen Roter Stern deckt sich mit dem Eye Test und das bedeutet, es geht tatsächlich aufwärts. Auch gestern gab es wieder Phasen, in denen es zu viel Halbfeldflanken gab und die Mannschaft zu unkonzentriert agierte, aber es gibt in Sachen Positionsspiel deutliche Verbesserungen.


nochmal zur Erinnerung wie das berühmte "U" von Kovac gegen Hertha am Start war:

Anhang anzeigen 4061

Das sind riesige Unterschiede.
Weiterentwicklung Kovac + Flick + Thiago + Coutinho + keine Verletzungen = alles wird gut. :)
Natürlich werden wir schauen müssen wie das mit der Effizienz weitergeht und wie es gegen Teams wie Tottenham funktioniert. Trotzdem verdient diese Entwicklung ein Lob. (y)

Grau ist alle Theorie, ich möchte Taten sehen...
Nehmen wir an, die Bayern fliegen wieder im AF gegen Liverpool, wohin haben sie sich dann entwickelt ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Grau ist alle Theorie, ich möchte Taten sehen...
Nehmen wir an, die Bayern fliegen wieder im AF gegen Liverpool, wohin haben sie sich dann entwickelt ?
das was du zitierst sind doch Taten? :confuse:

Und wenn sie wieder gegen Liverpool fliegen kommts dann natürlich darauf an wie sie geflogen sind, um eine Entwicklung beurteilen zu können. Zumal für eine Gesamtentwicklung sicherlich nicht nur SPiele gegen Liverpool zählen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dahin wo man unter f*n Guardiola auch 3 Jahre lang war ? Hat man da die CL gewonnen, oder mal ein Finale gesehen ? Da stand man auch mal ein Kopfballtor von Müller in der Nachspielzeit entfernt vor dem Aus im Achtelfinale.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Grau ist alle Theorie, ich möchte Taten sehen...
Nehmen wir an, die Bayern fliegen wieder im AF gegen Liverpool, wohin haben sie sich dann entwickelt ?
Vielleicht macht es Sinn die Vergangenheit mal ruhen zu lassen und das Hier und Jetzt zu betrachten. Das Achtelfinale in der CL ist in einem halben Jahr. Also wirklich. :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Zwischendurch mal ein bisschen positive Energie. Die Passmap gegen Roter Stern deckt sich mit dem Eye Test und das bedeutet, es geht tatsächlich aufwärts. Auch gestern gab es wieder Phasen, in denen es zu viel Halbfeldflanken gab und die Mannschaft zu unkonzentriert agierte, aber es gibt in Sachen Positionsspiel deutliche Verbesserungen.


nochmal zur Erinnerung wie das berühmte "U" von Kovac gegen Hertha am Start war:

Anhang anzeigen 4061

Das sind riesige Unterschiede.
Weiterentwicklung Kovac + Flick + Thiago + Coutinho + keine Verletzungen = alles wird gut. :)
Natürlich werden wir schauen müssen wie das mit der Effizienz weitergeht und wie es gegen Teams wie Tottenham funktioniert. Trotzdem verdient diese Entwicklung ein Lob. (y)

Was gestern auffiel - mit Coutinho gibt es ein variableres Spielsystem. Ansonsten geht es ja oft "nur" über die beiden Außenstürmer, jetzt auch volle Kanne durch die Mitte. Es können zwar (noch) nicht alle mit den Anspielen von Countinho was anfangen, aber die Ansätze sind vielversprechend. Dazu muss man auch mal den Hut vor Perisic ziehen, der wirklich eine Alternative für Außen zu sein scheint. War ich mir nicht sicher, ob der hier was reißt. Auch Pavard ist in Sachen Offensive ein Upgrade. Der fällt mir diesbezüglich schon seit Beginn an positiv auf.

Man darf aber auch gerne anmerken, dass der Gegner wirklich schlecht war. Das Beste waren noch die lautstarken Fans, wobei ich mich frage, wie es sein kann, dass in reinen Bayernkurven Belgrad Fans mit Schal, Trikot und Fahne sitzen. Das ist sicherlich nicht im Sinne der UEFA, kann ja auch mal schlecht ausgehen. Vor allem wenn ich sehe, was da an Belgrad Fans alles daher kam. Bin 60 Minuten vor Spielbeginn direkt an die Meute aus dem Sonder-U-Bahn Zug von Roter Stern geraten. Dagegen ist Schalke ja ein besserer Kindergeburtstag (und wenn die kommen, ist jedes Mal Theater). Ging dann auch dank Bengalos (Bengalos am U-Bahnhof...sehr clever) und kompromissloser bayerischer Polizei ordentlich zur Sache. Da wird nicht lange überlegt, da kommt der Schlagstock auch gleich mal zum Einsatz...hab kurz überlegt, ob ich wie seinerzeit Shaqiri mal kurz den Kosovo Adler zeige, habe aber aus Liebe zu meinen Zähnen davon Abstand genommen. :saint:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Pep hat bereits auch den 6. Anlauf, in der CL endlich wieder was zu reissen ohne Messi :nono:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vielleicht macht es Sinn die Vergangenheit mal ruhen zu lassen und das Hier und Jetzt zu betrachten. Das Achtelfinale in der CL ist in einem halben Jahr. Also wirklich. :)


Aus der Vergangenheit kann man lernen, die Zukunft rechnet ab...
das Hier und Jetzt ist immer nur eine Momentaufnahme - moin i emoi
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Aus der Vergangenheit kann man lernen, die Zukunft rechnet ab...
das Hier und Jetzt ist immer nur eine Momentaufnahme - moin i emoi
Du musst mir helfen. Ich stehe komplett auf dem Schlauch.
  • aus der Vergangenheit lernt man und zieht Rückschlüsse
  • wenn es Verbesserungen bezüglich der Vergangenheit gibt, zählt das nicht, weil es eine Momentaufnahme ist
  • einzig und alleine zählt die Zukunft, weil es Sinn macht über Ereignisse zu meckern, die noch gar nicht eingetroffen sind

Alle Ereignisse sind also so lange nichts wert bis Kovac und die Bayern beweisen in der CL wieder voll am Start zu sein?
Habe ich dieses Grundprinzip richtig verstanden?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du musst mir helfen. Ich stehe komplett auf dem Schlauch.
  • aus der Vergangenheit lernt man und zieht Rückschlüsse
  • wenn es Verbesserungen bezüglich der Vergangenheit gibt, zählt das nicht, weil es eine Momentaufnahme ist
  • einzig und alleine zählt die Zukunft, weil es Sinn macht über Ereignisse zu meckern, die noch gar nicht eingetroffen sind
Alle Ereignisse sind also so lange nichts wert bis Kovac und die Bayern beweisen in der CL wieder voll am Start zu sein?
Habe ich dieses Grundprinzip richtig verstanden?
Nein, da fehlt noch was: Ein Aus im Halbfinale der CL zählt nicht als "voll am Start". Denn Pep hat ja seit Jahren nichts gerissen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht nur das. Wenn wir erstmal in den CL-KO Runden sind, dürfen wir die auch nicht bewerten, weil das dann ja wieder nur eine Momentaufnahme der Gegenwart ist. Fazit: wir unterhalten uns jetzt erstmal ein halbes Jahr über die vielleicht kommenden KO Spiele der CL mit imaginären Gegnern. Wenn es dann so weit ist, unterhalten wir uns darüber, was vielleicht in der nächsten Saison passiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Nicht nur das. Wenn wir erstmal in den CL-KO Runden sind, dürfen wir die auch nicht bewerten, weil das dann ja wieder nur eine Momentaufnahme der Gegenwart ist. Fazit: wir unterhalten uns jetzt erstmal ein halbes Jahr über die vielleicht kommenden KO Spiele der CL mit imaginären Gegnern. Wenn es dann so weit ist, unterhalten wir uns darüber, was vielleicht in der nächsten Saison passiert.
wir müssen uns dann aber auch noch darüber unterhalten wie schlecht man gegen Liverpool im Frühjahr 2019 war.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.647
Punkte
113
Hätte Pep damals Granato Sanches gehabt hätte er den Henkelpott geholt. :nono:

Zumindest waren 2 der 3 Halbfinals unter Pep

erbärmlich für ein Team mit dem Anspruch von Bayern München waren.

Und das mit einer deutlich besseren Mannschaft die Kovac hatte. Oder besser gesagt einer jüngeren. Er hatte ein Team quasi auf dem Zenit.

Kovac muss nur noch 2 x gleich beim ersten guten Gegner scheitern, dann hat er die Bilanz von Pep.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben