FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.228
Punkte
113
Mit Ausnahme von Bild und den anderen üblichen Verdächtigen gab es in den Artikeln anderer Webportale zu diesem Thema noch den folgenden Satz im Artikel:

Ohne zu bestätigen, dass es schon Anfragen für den Trainer des Champions-League-Halbfinalisten gab, ...



Seit wann hat denn Bayern ein Trainerprofil?

Anforderungen: Grosser Name, neuer Name, Stallgeruch, 3 facher Torschütze gegen die Bayern anno 1789, Championsleague gewinnen, Double gewinnen, alle Stars Stammspieler, immer 5 Jugendspieler in der Stammformation, keine Rotation, schöner Fussball, jedes Spiel ein Offensivspektakel, keinen individuellen Patzer, 100% Passquote, keine alternden Spieler und keine Gegentore.

da steht dass er ins Profil passt, was wir brauchen,... nicht unbedingt haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Ich würde gerne sehen wollen, wie Du Deine Meinung mal ohne Polemik äußerst.
Falls ten Hag käme, würdest Du wahrscheinlich wirklich behaupten, dass sich User hier in die Richtung geäußert hätten, wie Du sie gerade erfunden hast.

Ach so, dann hat es nicht geheissen "Kovac kann nicht motivieren, deshalb schmeisst sich Hernandez hin, Pavard foult dumm im Strafraum, oder keiner geht zum Ball und es fällt ein Stochertor wie bei der E-Jugend" ?

P.S.: Den Unterschied zwischen polemisch gemeinten und lustigen Posts von mir erkennt man daran, ob zwischen den Worten ein "verf.ckt" und "besch...." auftaucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ach so, dann hat es nicht geheissen "Kovac kann nicht motivieren, deshalb schmeisst sich Hernandez hin, Pavard foult dumm im Strafraum, oder keiner geht zum Ball und es fällt ein Stochertor wie bei der E-Jugend" ?
Ja, hat es nicht.

Ich würde mich einfach freuen, wenn Du Deine Meinung so präsentieren würdest, dass sie sich nicht wie ein Angriff auf all jene liest, die sie nicht teilen.
Hin und wieder erwähne ich das, um darauf hinzuweisen, dass mir die Diskussion hier besser gefällt, wenn auf solche "Stilmittel" verzichtet wird.
So lange sich die Beiträge im Rahmen dessen bewegen, was die Moderation erlaubt, kann natürlich jede(r) schreiben was und wie sie/er will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Es hiess sinngemäss "solche Fehler passieren durch mangelnde Konzentration, und das ist Aufgabe des Trainers". Hat auch schon jemand anders angemeckert dass das wohl nicht so ganz stimmt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Leute es wurde gewonnen ... man ist nicht ausgeschieden gegen einen 2t Ligisten und mal ehrlich der Spielverlauf war doch wieder max. unglücklich?!

Es gibt doch jedes Jahr im Pokal ein Spiel das man nur mit hängen und würgen und auch ein ordentlichen Portion Glück gewinnt (KO System halt~) das war just so ein Spiel!

Vorne spielt man sich jedesmal in Position, dann wird im alles entscheidenden Moment jedoch ungenau gespielt oder die falsche Entscheidung getroffen hinten bringt man sich durch Ungenenauigkeiten, weil der Gegner sich einfach "in seinem Spiel des Jahres" die Seele aus dem leib läuft, selbst in Schwierigkeiten. Dazu fehlt uns faktisch die komplette Etamäßige Innenverteidigung und wir laufen mit Backups und Spielern out of Position auf, die das zwar theoretisch können müssten das es hier aber Abstimmungsschwierigkeiten kommen kann speziell im Spielaufbau "common sense". Es spielen halt immer noch Menschen und nicht 11 T-200 "Ronaldo" Modelle (wie das vielleicht mal in der Zukunft sein wird who knows...)
;)

Der gegnerische Coach stellt sein Team logisch auf unsere offensichtlichste Achillesverse ein -> "bei Ballgewinn sofort auf die Außenbahn passen weil Bayerns Verteidiger dort immer weit aufgerückt stehen um offensiv eine Überzahl zu schaffen" -> das ist jedoch unsere Achillesverse schon seit ein gewisser Pep Guardiola sein System nach München importierte und die Coaches die bislang folgten haben diesen Aspekt mehr oder weniger alle addaptierten einschließlich des hohen Risikos das man damit fährt. Not getrungen weil unsere Gegner in der Regel 70-80% der Zeit zu 10 im eigenen Strafraum parken...

Ich hab eher das Gefühl die Zeiten des Rotierens sind bald wieder vorbei und es wird wohl eher wieder so laufen wie letztes Jahr das in den kommenden Wochen die Ergebnisse stimmen müssen und sich ein gewisser Stamm und 3-4 Backup Spieler in Position gebracht haben, gut die Verteidigung stellt sich dummerweise aktuell von selbst auf.

Hier wird mir aus solchen Spielen immer zuviel hinein interpretiert sprecht doch mal mehr über Davies was der Junge da mit 18 abreist ist doch super. Klar er macht Fehler das hat Alaba früher aber auch gemacht und gefällt mir ausgeprochen gut das solche Talente nun wieder den Weg ins Team finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Mkven Natürlich gab es diese Spiele immer. Ich hätte auch keine Bedenken, wenn es so ein Spiel wie letztes Jahr gegen Heidenheim gewesen wäre. Frühe rote Karte, Thiago mit Katastrophenspiel und am Ende gewinnt man eine absolut chaotische Partie. Das Problem ist nur, dass das Spiel gestern den Trend nach unten fortsetzt. Bis auf die letzten 15 Minuten war das Team für mich gestern absolut mausetot auf dem Platz. Man hat sich gegen einen Zweitligisten so gut wie keine zwingenden Chancen erspielt. Und bei niemandem hatte ich das Gefühl, der bäumt sich auf und reißt die anderen mit. Das kam erst etwas rein, als Müller eingewechselt wurde.

Für mich fehlt es aktuell an so vielen Enden, dass ich nicht daran glaube, dass mit einem Trainerwechsel plötzlich alles gut sein soll.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
Mir fehlen fast die Worte. Das war gestern ein Offenbarungseid. In alle Richtungen. Einzig der von mir so ungeliebte Kapitän zeigt Haltung:

„Das war traurig, enttäuschend. Jeder muss bei sich anfangen. Wir brauchen nicht über einzelne Spieler reden, das System oder den Trainer. Keine Ausreden suchen, Sonne, Platz, Flutlicht, Wind. Jeder muss sich selbst hinterfragen, ob er in den Spiegel schauen kann.“

Volle Kanne Klartext. Geht klar gegen Kovac, wenn auch gut verpackt. Meines Wissens ist aber man aber jetzt einig, dass die Lösung "Kovac" keine ist. Problem ist halt - es ist wohl niemand auf den Markt, der kurzfristig einsetzbar ist...und das Wohlwollen der Bosse genießt. ten Haag ab 1.1. ist wohl nicht machbar bzw. teuer. Also brauchst du jemanden, der bis Sommer übernimmt. Rangnick ist maximal verstimmt, weil man ihn seinerzeit zwar kontaktiert hat, dann aber nicht mal abgesagt hat. Flick will wohl nicht. Klose traut es sich noch nicht zu. Seitz/Gerland bis Saisonende könnte eine Option sein. (ohne da was gehört zu haben, könnte ich mir einfach vorstellen, reine Spekulation von mir).

Passieren wird was, da bin ich mir ziemlich sicher. Schon alleine, damit der Patron seinen wohlverdienten Applaus bei der Abschiedshow JHV bekommt.

Nur bevor wieder irgendwelche selbsternannte Moralpedros kommen... für mich ist Kovac nicht der Alleinschuldige. Die Mannschaft ist ein einziger charakterlicher Sauhaufen. Brazzo wirkt hilflos und angeschlagen. Uli redet leider inzwischen immer zum falschen Zeitpunkt. Und Kalle ist Kalle...

Wichtig ist einfach eine schnelle Entscheidung. Nicht dass man sich jetzt von einem etwaigen Sieg in Frankfurt blenden lässt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Euch ist schon klar das zum jetzigen Zeitpunkt ein Trainerwechsel nur realistisch ist wen es intern ein dickes und zwar wirklich ein dickes Ei zwischen Manschaft und Trainer geben sollte.

Getreu einem theoretisch einleitenden Satz, der da lautet wie folgt ..."da sind Dinge vorgefallen, da mussten wir reagieren"...

Da seh ich aber bei aller liebe bislang nicht! Das ist schlicht Stammtischgewäsch und Wunschdenken. Frühster Trennungstermin wen die Saison normal verläuft und man bis zum Ende (DFB Finale CL Viertel/Halbfinale und Top3 mit weniger als 3 Punkten Rückstand) mit dabei sein sollte ist die Sommerpause.

Ansonsten man ist in allen Wettbewerben dabei wird die CL Endrunde wohl mit Sicherheit erreichen und in der Meisterschaft ist man auch immer noch der Favorit und trotz der 3 Unentschieden und der einer gefangen Niederlage. Die Bundesliga ist was die Konstellation angeht spannend wie schon lange nicht mehr allerdings auch nur weil kein Team bisher mehr als 6 Siege eingefahren hat, dass heißt es holpert und poltert aktuell bei allen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.504
Punkte
113
Mir fehlen fast die Worte. Das war gestern ein Offenbarungseid. In alle Richtungen. Einzig der von mir so ungeliebte Kapitän zeigt Haltung:

„Das war traurig, enttäuschend. Jeder muss bei sich anfangen. Wir brauchen nicht über einzelne Spieler reden, das System oder den Trainer. Keine Ausreden suchen, Sonne, Platz, Flutlicht, Wind. Jeder muss sich selbst hinterfragen, ob er in den Spiegel schauen kann.“

Volle Kanne Klartext. Geht klar gegen Kovac, wenn auch gut verpackt.

Bei aller Abneigung (oder auch nicht) und Kritik an Kovac - wie kann man da denn eine Kritik an ihm reininterpretieren? Wenn es das wäre, dann würde der Satz "Wir brauchen nicht über einzelne Spieler reden, das System oder den Trainer." doch überhaupt nicht reinpassen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.672
Punkte
113
Ich bin immer noch fassungslos. Ich weiß gar nicht, ob die Mannschaft nur nicht will, oder ob da nicht auch eine große Verunsicherung zu sehen ist. MMn. muss da jetzt schnell was passieren, sonst ist bald das komplette Selbstvertrauen weg. Davies hat mir aber richtig gut gefallen. Unter so schwierigen Umständen so eine Leistung zu bringen macht Hoffnung auf die Zukunft.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.861
Punkte
113
Das Ding ist durch. Selbst als eine Art Kovac Verteidiger (weil mir das 'nur Kovac ist schuld' zu billig ist) ist nicht mehr von der Hand zu weisen dass das Team nach letztem Herbst jetzt zum zweiten Mal wieder gegen den selben Trainer spielt und gegen ihn interviewt. Und Kovac hat wohl auch mit diesem Kindergarten abgeschlossen, siehe Aussagen gegen die Spieler die es sonst so nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.504
Punkte
113
Weil Kovac derjenige war, der als Ausrede Sachen wie "Sonne, Platz, Flutlicht, Wind" in die Mikros gefaselt hat. Dieser Passus von Neuers' Aussage ist allein an Kovac gerichtet.

Kovac hat sicher kein Patent auf diese Aussagen, die sind auch schon immer wieder mal irgendwelchen Spielern über die Lippen gerutscht und das auch schon seit ich denken kann. Dass das also allein gegen Kovac gerichtet sein soll ist für mich reine Spekulation, wahrscheinlicher erscheint für mich, dass er einfach "irgendwas" als Beispiel hergenommen hat, was ihm gerade eingefallen ist, um seine Aussage stilistisch zu verdeutlichen. Denn wie gesagt, in Verbindung mit dem von mir zitierten Satz ergibt das sonst keinen Sinn.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.041
Punkte
113
Die jetzige Situation kommt mit Ansage. Das Team wollte Kovač letzte Saison schon nicht folgen. Die Rückrunde war aber völligst in Ordnung. Wenn Niko es also jetzt wieder nicht schafft das Team zu "überzeugen" ist er eben der falsche. Man sollte schnellstmöglich versuchen ten Hag für kommende Saison einzutüten. Das wuerde Druck raus nehmen und man könnte versuchen diese saison noch vernünftig zu Ende zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das Ding ist durch. Selbst als eine Art Kovac Verteidiger (weil mir das 'nur Kovac ist schuld' zu billig ist) ist nicht von der Hand zu weisen dass das Team nach letztem Herbst jetzt zum zweiten Mal wieder gegen den Trainer spielt und gegen den Trainer interviewt. Und Kovac hat wohl auch mit diesem Kindergarten abgeschlossen, siehe Aussagen gegen die Spieler die es sonst so nicht gab.

Natürlich ist nicht nur Kovac schuld. Hinter ihm steht ein ganzes Trainerteam plus ehem. "Chefstratege" von Löw persönlich... Der Punkt ist, wer trägt die Verantwortung? Mir wäre es lieber Hoeness komplett aus jeglichen Ämtern zu jagen bevor Kovac und Brazzo dran glauben müssen. Das wird aber nicht passieren. Der Pate wird noch aus dem Aufsichtsrat Kahn und co. erklären wie das Geschäft funktioniert, wer eingekauft und aufgestellt werden muss etc... Für die Leistung auf dem Platz und eventuelle Differenzen im Team, trägt aber Kovac die Verantwortung und sollte dafür auch seinen Hut nehmen - und am Ende auch der der ihm dieses Team zur Verfügung gestellt und auch keine Ruhe in den Laden bekommt...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.769
Punkte
113
Ich glaube man müsste Mal einige Grottenspiele aus Meisterschaftssaisons heraussuchen. Beim Hassan Interview dachte ich nach der Empörung ja wer weiß was und letzten Endes hatte er keinen Bock auf Analyse da *******spiel von vorne bis hinten, aber gewonnen also abhaken. Echt heftig wie hysterisch hier alles wahrgenommen wird.

Klar war es Mist aber wo gab's denn bitte nicht solche Spiele? Das war bis auf Pep bei jedem Trainer so. Jetzt lässt ihn doch mal die Saison zuende bringen.

Wenn man ihn wirklich loswerden will kann man dann in Ruhe nach Nachfolger suchen auf die kommende Saison. Irgend eine Interimslösung ist doch nur blinder Aktionismus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben