nunja. das kannste so aber auch nicht sehen
@Bombe.
Gegen Union kam man mit dieser Defensivarbeit ja an sich gut klar. Union kam ja nicht besonders oft in gefährliche Zonen. im Prinzip fast nur 2 mal bei den Elfern.
Da ist es an sich ja eigentlich das richtige Mittel da nicht noch defensiver zu werden sondern lieber weiter vorne zu bleiben um mal offensiv etwas gefährlicher zu werden. Nur weil sie es gegen Union nicht gemacht haben, heißt ja nicht dass sie es nicht können oder wollen, sondern vlt nicht sollten oder mussten.
Dass sie besser pressen und zurückarbeiten können haben sich auch schon gezeigt. Gegen Tottenham war das z.b. nach der 30 Minute hervorragend.
Wobei ich das Spiel gegen Union eh nicht als gute Möglichkeit sehe daraus Schlüsse zu ziehen. Wir haben doch zum ersten mal in dieser Formation gespielt. 4-1-4-1 mit Thiago als 6er und davor Coutinho und Müller, die natürlich eher Offensivspieler sind als Defensivstabilisatoren und auch ihr zusammenspiel erstmal finden müssen. Die sind natürlich eher nach vorne ausgerichtet als es mit Kimmich, Tolisso oder Goretzka wäre. War also wahrscheinlich gewollt.
Dazu spielten Davies und Perisic, die auch kaum richtig ins Team integriert sein konnten.
Dass da insgesamt bei der Abstimmung nicht gleich alles klappt, ist irgendwie auch normal. Und große Torchancen, die man vergeben konnte, gab es ja trotzdem dann doch einige.
Spiel war insgesamt etwas uninspiriert aber man hat das gefühl durch den dämlichen Pavard Elfer wird der Spiel nun knapper geredet als es eigentlich war. So wirklich hatte man doch nie das Gefühl dass Union ernsthaft den Ausgleich machen könnte.