Fand das gestern gar nicht mal so schlecht. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, Kimmich, Goretzka und Müller standen auf dem Platz um wieder Automatismen einzustudieren und imo war das auch deutlich erkennbar. Es wurde viel mehr wert auf Kontrolle gelegt, mehr die Mitte also Kimmich als Ballverteiler gesucht. Die Räume wurden besser besetzt, man hat sich im Gesamtverbund imo besser bewegt und hatte immer Anspielstationen. Piräus hatte imo schon kurze Phasen wo sie sehr hoch standen und Bayern versucht haben unter Druck zu setzen, aber man war gefühlt nicht mehr so anfällig auf hohes Pressing. Klar hat man dem Team die Unsicherheit angemerkt und dass sie wie gesagt erst dabei sind wieder neue Automatismen zu verinnerlichen. Und natürlich war das gestern auch ein dankbarer Gegner. Aber ich verstehe nicht was man nach wenigen Tagen erwartet hat?
Dass Thiago und Coutinho draussen blieben war mMn richtig. Ihre Kreativität war entsprechend auch nicht gefragt, da es wie gesagt um das einstudieren von Abläufen ging, Positionen und Vorgaben einzuhalten und im Hinblick auf Dortmund in der Mitte entsprechend körperlicher, zweikampfstärker aufgestellt zu sein. Beide haben die letzten Wochen auch nichts gezeigt was eine Stammplatzgarantie rechtfertigen würde. Von Coutinho habe ich ausser paar fancy moves noch rein gar nichts gesehen...
Was ich eher weniger verstehen konnte war die Aufstellung der Abwehr. Man scheint sich auf Kimmich auf der 6 und Davies als LV festgelegt zu haben, anders kann ich es nicht nachvollziehen, dass in der Phase gleich mehrere Spieler auf ihrer falschen/ungewohnten Position spielen mussten. Wenn ein System und Abläufe verinnerlicht sind, so wie unter Pep gesehen, spielt es eine viel geringere Rolle wer wo genau eingesetzt wird. Aber nach einem 1:5, der Unsicherheit in der Mannschaft usw... Na ja, letztendlich war Piräus auch der ideale Gegner um sich einzuspielen, ich weiss aber nicht ob schon zwei Partien in der Formation reichen um auch gegen Dortmund bestehen zu können. Kann mir gut vorstellen, dass vor allem die Aussen um Pavard und Davies gehörig schwimmen werden gegen den BVB. Bleibt fast schon zu hoffen, dass ein Sancho nicht kann... Er würde Davies nach allen Regeln der Kunst nass machen. Auf rechts traue ich Pavard nach den letzten Wochen auch nicht viel zu.