FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.047
Punkte
113
Bayern hat den BVB gestern mal wieder wie ne Schülermannschaft aussehen lassen und das sollte man nach den letzten Wochen einfach mal genießen. Tadellose Leistung. Lewa in Überform, Davies hat richtig Laune gemacht. Bin gespannt, ob das Team dieses Level halten kann oder ob es nur ein "Trainerwechselhoch" war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

GraciousQuestionableAustraliankestrel-size_restricted.gif
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Und die Warnung von Reif sollten wir gut im Ohr behalten. Ich glaube auch, dass Uli nicht los lassen kann und wird. Wichtig und entscheidend wird imo sein, dass Hainer den AR wieder zu dem Organ macht, welches das Gesellschaftsrecht eigentlich vorsieht, nämlich kontrollierend und nicht operativ.

Normalerweise müsste Uli in Elder Statesmen Manier da drüber stehen und nicht da anrufen, aber nun gut. Vielleicht war er nach dem Ergebnis gestern in gleicher Stimmung wie Schröder 2005 in der Elefantenrunde;-)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.866
Punkte
113
Kimmich 2018 über Kovac. Vieles liest man heute über Flick.


:saint:

Hoeness ruft von seinem Festnetz an und geigt der Stammtischjournaille die Meinung. :LOL:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.371
Punkte
113
Puh, jetzt dürften einige der Kaderskeptiker Hoffnung geschöpft haben, dass mit diesem Spielermaterial evtl. doch mehr als nur ein CL-Platz drin ist.

Sofern Flick das auch will wird er wohl bis Saisonende bleiben. Ich hoffe, dass man sich jetzt nicht wieder zu viel Zeit lässt, sondern die Lösung ab Sommer trotzdem in den nächsten Wochen konkret angeht. Das sollte man aus dem letzten Trainerfindungs-Debakel gelernt haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.229
Punkte
113
wusste gar nicht dass der doppelpass noch existiert. :D

aber auf diese komischen sport"journalisten" sind halt auch wirklich furchtbare personen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich feiere die Hoeneß für den Auftritt. Er ist kein Bankenmanager. Das ist Unterhaltung, und der Angriff trifft dieses Mal sogar die Richtigen.

Jetzt muss ihn nur Einer die Funktionsweise von Twitter erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.644
Punkte
113
Und die Warnung von Reif sollten wir gut im Ohr behalten. Ich glaube auch, dass Uli nicht los lassen kann und wird.

Wer glaubt hier ernsthaft das Uli wenn er nicht mehr im Amt ist weg vom Fenster ist? Er wird doch wohl kaum freiwillig gehen. Ich finde diese zukünftige Konstellation für den Verein sogar noch gefährlicher weil er in der Öffentlichkeit dann noch mehr Druck auf gewisse Personen ausüben wird und jetzt schon gewisse Personen strategisch im Verein positioniert hat. Ich bin schon gespannt was aus dem Sali wird. Eher wird der noch befördert als rausgeschmissen, der Peinliche Uli wird schon dafür sorgen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ich freue mich natürlich über den 4:0 Sieg und das wir die Dortmunder wieder in ihre Schranken verwiesen haben.
Kotze aber mittlerweile im Strahl über die Einstellung unserer Spieler.

Wenn ich mir die letzten Spiele (unter Kovac) gegen Hoffenheim, Augsburg, Piräus, Union, Bochum und Frankfurt anschaue und die dann Vergleiche mit den beiden Partien unter Flick, krieg ich eine Krise.

Flick hat also innerhalb einer Woche der Mannschaft beigebracht wieder wie ein Erstligist zu verteidigen. Er muß ein Hexer sein, Korkut-like!

Was einige Spieler mit ihren Spielchen gegen Kovac abgezogen haben ist ein Schlag in die Fresse für jeden Fan des FC Bayern.
Und wenn ich mir speziell das Spiel gegen Frankfurt anschaue, ist mir klar wer der Rädelsführer ist. Manuel Neuer. Der unbedrängt Risiko- und lässige Chip-Bälle gespielt hat, wo die meisten zum Gegenspieler gingen, das es für mich schon extrem auffällig war.
Ich kann mittlerweile komplett auf ihn verzichten. Koan Neuer!
Ich stimme dir in weiten Teilen zu, die Personalie Neuer kann ich nicht beurteilen, da ich sein Mitspielen zu wenig beobachtet habe.
Dass aber einige jetzt ihr Phlegma abgelegt haben wie Kimmich oder Pavard oder plötzlich wieder gazellenhaft rennen wie Müller, nachdem der böse, ungeliebte Kovac erfolgreich weggemobbt wurde, ekelt mich auch an. Es ist schon Wahnsinn welche Macht die Spieler haben, aber (fünf Euronen ins Phrasenschwein) : der Trainer ist halt das schwächste Glied. Geliefert haben lediglich Lewandowski und mit Abstrichen Gnabry und Coman.
Nur der Club hat es mal anders gemacht und 1984/85 vier Rädelsführer suspendiert, die damals Heinz Höher absägen wollten. Unter anderem Udo Horsmann od. Rudi Kargus, die freilich bei ihren Ex-Clubs FC Bayern bzw. HSV schon erfolgreiche Karriere hatten. Mit dem Ergebnis, dass Höher mit der Mannschaft aufstieg und noch vier Jahre weiterarbeiten durfte.
Flick ist ein annehmbarer Typ und wirkt sehr motiviert. Doch oft kehrt der neue Besen nur am Anfang richtig gut..
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Schade.

SPOX:
Um das zu erreichen, widmete er sich zunächst der Defensivarbeit. "Ich fand es gut, dass er bei der Herangehensweise in der Defensive Strukturen und Abläufe festgelegt hat. Jeder auf dem Platz wusste, was zu tun ist", erklärte Joshua Kimmich. "Wir haben versucht festzulegen, wer wen anläuft." Ein entlarvender Satz, der impliziert: Unter Kovac wurde das offenbar nicht versucht.

Wenn nicht mal das unter Kovac gemacht wurde, kann ich die Mannschaft schon verstehen, nicht für den Trainer die Extra-Meter zu machen.
Aber auch da war Flick schon Co-Trainer und hätte damit auch schon vorher um die Ecke kommen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben