Ich dachte das Brazzo jetzt wo er im Vorstand ist die sportliche Leitung abgibt. Ist dem nicht so?hab ich was verpasst?
Ich dachte das Brazzo jetzt wo er im Vorstand ist die sportliche Leitung abgibt. Ist dem nicht so?hab ich was verpasst?
Darf man aber nicht alles dem Uli anlasten.
Ja, wir haben freie Meinungsäußerung in unserem Lande. Das heißt aber nicht, dass jeder Rotz, der abgelassen wird, seine Berechtigung hat. Siehe AFD. Auch wenn er (meist) demokratisch legitimiert ist.
Es ist m.E. was anderes, wenn ich einem Spaßforum wie diesem hier, mich über Brazzo lustig mache oder das auf einer Veranstaltung tue, bei dem er, seine Chefs, und viele, viele Andere anwesend sind. Denn niemand, wirklich niemand -weder hier, noch auf der JHV kann seine Arbeit beurteilen. Wir labern hier im Forum, mal kritisch, man vernichtend - aber halt aus Jux und Dollerei, weil wissen tun wir gar nichts. Man kann vielleicht seine Außendarstellung beurteilen, seine Arbeit gleich null. Weil wir allesamt nicht wissen, was er wirklich getan oder nicht getan hat, was er versucht hat, wer mit reinredet, usw. usf.
Sich dann auf der JHV hinzustellen und Brazzo die Fähigkeit zum Sportdirektor oder Vorstand abzusprechen, ist daher eine bodenlose Frechheit, da rege ich mich genauso auf, wie über eine Weidel und Konsorten, weil die auch nichts wissen aber so tun als ob...(oder die handeln oft auch auch noch wider besseren Wissens, ist ein anderes Thema). Anders als letztes Jahr Bachmayer (der zwar auch polemisch aber meist sachlich argumentierte) wurden dieses Jahr die Beiträge dazu genutzt, sich einen Spaß aus dem Ganzen zu machen oder Brazzo blöd hinzustellen. Selbst ein sensibles Thema wie Katar wurde ohne den nötigen Ernst und vor allem nicht sachlich fundiert dargestellt, sondern bestenfalls im Nebensatz erläutert.
Und dann zum Uli: sich Stunden später hinzustellen und die Kritiker zum Vereinsaustritt aufzufordern und das Ganze als Blödsinn abzutun, ist genauso doof. Da muss er sich das Mikro sofort schnappen (so wie Kalle das getan hat) und sofort was dazu sagen, auch auf die Gefahr hin, Widerspruch oder gar Pfiffe zu kassieren.
Die JHV ist nämlich nicht dazu da, Shows abzuhalten oder Lebenswerke zu feiern zumindest nicht vorrangig. Wortbeiträge sind ausdrücklich vorgesehen und sollten somit ernst genommen werden, selbst wenn sie schlecht durchdacht, inhaltlich falsch sind oder mäßig vorgebracht werden. Von daher hat der Uli wieder mal das Falsche gesagt, hoffentlich jetzt zum letzten Mal.
Der Typ hat echt nix, aber auch gar nix kapiert. Wenn es nicht so unwichtig wäre (also so globalgalaktisch gesehen) würde ich mich richtig drüber aufregen. Aber vermutlich muss man das einfach abhaken. Schade eigentlich. Sein Lebenswerk, seine Leistung schmälert das sicherlich nicht, aber sein Denkmal hat ordentliche Dellen.
Und das ist was mich persönlich so nervt. Als Fan habe ich das Gefühl, dass bei uns eine absolute Vetternwirtschaft herrscht und nur etwas passiert wenn über Wochen/Monate Theater/Unruhe durch die Medien getragen wird. Wenn Rummenigge Brazzo schon zur Seite springt und seine Arbeit lobt, dann soll er mMn mal konkret vortragen was er eig meint. Nur ein Beispiel was er konkret geleistet hat und keine leeren Phrasen. Der Mann wurde gerade in den Vorstand des mitgliederstärksten Vereins der Welt mit bald 800 Mio Umsatz (ich glaube das muss man noch einmal betonen) befördert, auf Grundlage von was genau? Er ist super engagiert? Er ist auf gutem Weg? WTF... solche Aussagen im Verbund mit seiner Aussendarstellung lassen mich persönlich noch viel mehr an ihm zweifeln und verstärken nur noch den Eindruck, dass du bei uns vor allem gut mit Uli sein musst. Wenn auch noch gut mit Rummenigge hast du den kompletten Jackpot gezogen.
wäre mir nicht bekannt. Der macht seinen Job so weiter wie bisher darf aber nun auch in den Vorstandssitzungen mitsprechen.Ich dachte das Brazzo jetzt wo er im Vorstand ist die sportliche Leitung abgibt. Ist dem nicht so?
nunja. Was erwartet man denn man man den Sportlichen Leiter so angreift ?Was wurde denn genau über Brazzo gesagt? Habe leider nur Ausschnitte der JHV gesehen. Die TZ schreibt nur folgendes:
Bei der nächsten Wortmeldungen gerät Sportdirektor Salihamidzic in die Kritik: „Mir geht es um die Transferperiode. Ich möchte nicht sagen, dass es eine Farce war, aber es kommt dem Ganzen schon sehr nahe.“ Er fordert einen Sportvorstand „der alleine durch seine Aura Aufbruchstimmung erzeugt und nicht in irgendwelchen zweitklassigen TV-Shows verteidigt werden muss.“ Zudem solle man Brazzo „ein Rhetoriktraining“ verordnen. Unter Pfiffen verlässt das Mitglied das Podium
Womit das Mitglied vollkommen recht hat imo. Rummenigges Antwort:
Sorry. Aber da hat Uli recht.Und im Anschluss wieder fast nur Schwachsinn.
Zumal ich mich frage wer das hier sein sollte: Sportvorstand „der alleine durch seine Aura Aufbruchstimmung erzeugt ?
Das ist doch völlige Utopie irgendeinen Übermenschen zu holen unter dem dann alles toll ist.
nunja. Was erwartet man denn man man den Sportlichen Leiter so angreift ?
Das ist im Endeffekt nur ein "öh, Brazzo ist ***".
Das ist ähnlich wie auf der Versammlung letztes Jahr. Wenn man nur polemisch rumbrüllt, kann man nicht wirklich eine sachliche Antwort erwarten.
Zumal ich mich frage wer das hier sein sollte: Sportvorstand „der alleine durch seine Aura Aufbruchstimmung erzeugt ?
Das ist doch völlige Utopie irgendeinen Übermenschen zu holen unter dem dann alles toll ist.
Tut mir leid, aber solche Leute (für mich gar Wichtigtuer) sind es doch die den Vorstand nur noch mehr in eine Verteidigungshaltung übergehen lassen.
das ist ja ok, wenn man die Punkte kritisch findet. Aber dann bringe die doch auf vernünftig auf der JHV vor.Wenn das Thema erst gestern aufgekommen wäre, okay. Aber die Kritik zieht sich fast seit dem Tag an dem Brazzo angefangen hat - und auch da hat sich der ein oder andere berechtigterweise gefragt was Brazzo eigentlich qualifiziert... Ich weiss jetzt nicht ob ich alle Punkte nochmal aufzählen soll, beispielsweise das öffentliche rumbaggern an CHO, wie der Wechsel mit Pavard und dem Theater mit Reschke abgelaufen ist, das Theater um Sane mit City/Pep hin und her und wer entschuldigt sich für was, seine Statements nach dem Bochum Spiel, die direkt aus Absurdistan stammten und und und… Abgerundet wird das alles mit der Wahrnehmung, dass eigentlich Uli/Rummenigge Brazzo als Laufburschen nutzen und er sich mehr schlecht als recht versucht öffentlich zu profilieren. Ich denke die Fans haben durchaus das Recht zu erfahren was ein Brazzo in einer der Schlüsselpositionen im Verein eigentlich leistet, denn über jegliche Kritik erhaben ist Brazzo ganz sicher nicht. Dafür hat er a) nicht den beruflichen Background und b) ist unter seiner Leitung einfach zu viel vorgefallen. Wenn man das anders sieht und nur mit er ist stehts bemüht antwortet, muss man sich nicht wundern wenn Äusserungen wie die oben zitierte an der JHV fallen, sorry.
Sorry. Aber da hat Uli recht.
Kritik schön und gut. Aber das sehe ich wie Bombe. Wenn jetzt die JHV immer genutzt wird um mal polemisch rumzukotzen und die Verantwortlichen zu beleidigen, hilft das niemandem. Da gehts null drum den Verein irgendwie positiv zu beeinflussen, da gehts nur darum sich mal selber provokativ zu präsentieren.
Der Ton macht die Musik.
Es stand und steht den Bossen frei dies durch ihr Handeln positiv zu beeinflussen.
Sie sind die Hauptverantwortlichen.
.. und wie man in den Wald....
Also bitte. Den Ton unwichtiger Einzelfiguren in diesem albernen Konstrukt zu kritisieren.
geht nun mal genau um die unwichtigen Einzelfiguren auf der JHV.
Es ist doch wirklich ohne Zweifel seit ein paar Jahren zu beobachten das die JHV von einigen wenigen Selbstdarstellern als Bühne genutzt wird um Publicity zu bekommen. Und das macht man halt beim FC da einem bei 1860..etc keine 20 Zeitungen zuhören.
Hat ja einen Grund weshalb gerade der bekannteste Verein Deutschlands sowas ertragen muss.
Es ist ja nun nicht schwer sachliche Kritik sachlich vorzutragen mit dem gebührenden Respekt. Das war früher selbstverständlich aber um die Sache geht es ja nicht wirklich. Halt wieder mal nen Schenkelklopfer produziert und den Uli aus der Reserve geholt super!
Ist doch bezeichnend , dass sich sich der Clown in der Mitte im Nachhinein öffentlich für seine Worte gegenüber Salihamidzic entschuldigt, aber bei der JHV den großen Macher raushängen lässt.
Unerträgliche Selbstdarsteller die gesehen haben , wie die Presse letztes Jahr Bachmaier hofiert hat und jetzt auf diesen Zug aufspringen wollten