Darf man aber nicht alles dem Uli anlasten.
Ja, wir haben freie Meinungsäußerung in unserem Lande. Das heißt aber nicht, dass jeder Rotz, der abgelassen wird, seine Berechtigung hat. Siehe AFD. Auch wenn er (meist) demokratisch legitimiert ist.
Es ist m.E. was anderes, wenn ich einem Spaßforum wie diesem hier, mich über Brazzo lustig mache oder das auf einer Veranstaltung tue, bei dem er, seine Chefs, und viele, viele Andere anwesend sind. Denn niemand, wirklich niemand -weder hier, noch auf der JHV kann seine Arbeit beurteilen. Wir labern hier im Forum, mal kritisch, man vernichtend - aber halt aus Jux und Dollerei, weil wissen tun wir gar nichts. Man kann vielleicht seine Außendarstellung beurteilen, seine Arbeit gleich null. Weil wir allesamt nicht wissen, was er wirklich getan oder nicht getan hat, was er versucht hat, wer mit reinredet, usw. usf.
Sich dann auf der JHV hinzustellen und Brazzo die Fähigkeit zum Sportdirektor oder Vorstand abzusprechen, ist daher eine bodenlose Frechheit, da rege ich mich genauso auf, wie über eine Weidel und Konsorten, weil die auch nichts wissen aber so tun als ob...(oder die handeln oft auch auch noch wider besseren Wissens, ist ein anderes Thema). Anders als letztes Jahr Bachmayer (der zwar auch polemisch aber meist sachlich argumentierte) wurden dieses Jahr die Beiträge dazu genutzt, sich einen Spaß aus dem Ganzen zu machen oder Brazzo blöd hinzustellen. Selbst ein sensibles Thema wie Katar wurde ohne den nötigen Ernst und vor allem nicht sachlich fundiert dargestellt, sondern bestenfalls im Nebensatz erläutert.
Und dann zum Uli: sich Stunden später hinzustellen und die Kritiker zum Vereinsaustritt aufzufordern und das Ganze als Blödsinn abzutun, ist genauso doof. Da muss er sich das Mikro sofort schnappen (so wie Kalle das getan hat) und sofort was dazu sagen, auch auf die Gefahr hin, Widerspruch oder gar Pfiffe zu kassieren.
Die JHV ist nämlich nicht dazu da, Shows abzuhalten oder Lebenswerke zu feiern zumindest nicht vorrangig. Wortbeiträge sind ausdrücklich vorgesehen und sollten somit ernst genommen werden, selbst wenn sie schlecht durchdacht, inhaltlich falsch sind oder mäßig vorgebracht werden. Von daher hat der Uli wieder mal das Falsche gesagt, hoffentlich jetzt zum letzten Mal.
Der Typ hat echt nix, aber auch gar nix kapiert. Wenn es nicht so unwichtig wäre (also so globalgalaktisch gesehen) würde ich mich richtig drüber aufregen. Aber vermutlich muss man das einfach abhaken. Schade eigentlich. Sein Lebenswerk, seine Leistung schmälert das sicherlich nicht, aber sein Denkmal hat ordentliche Dellen.