FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Man kommt aus der Länderspielpause und hat davor reihenweise erschreckende Auftritte abgeliefert. Das Wort Rotation würde ich jetzt garantiert nicht aufbringen
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Rotation ist nicht gleich Rotation, es kommt darauf an wie stark die Gefaelle sind im Team.
Wenn ich statt Mueller und Coman mit Coutinho und Perisic spiele bin ich nicht per se um Laengen schlechter aufgestellt.
Im MF gibt es auch keine wesentlichen Unterschiede wen man da aus Martinez, Thiago, Tolisso, Goretzka und Kimmich nimmt.
Deswegen wuerde ich jetzt durchaus rotieren inneralb der ersten Riege (ohne Cuisance und Arp).
Wenn Flick gar kein Risiko gehen will dann muesste er auch Davies wieder durch Alaba ersetzen, was mir sehr Leid taete.
Bleibt zu hoffen dass ihm kein grober Fehler unterlaeuft der schlimmstenfalls wieder Punkte kostet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mich nur wiederholen, ich finde das Auftreten von Flick total angenehm, sachlich, unaufgeregt und sehr klar. Auch wenn er, ja, dieses "ja" in jedem Satz drin hat ;) Bin mir auch ziemlich sicher, dass er eine gute Rotation hinbekommen wird, so, wie er seine Prinzipien und Kommunikation erklärt hat.
Er hat in der PK übrigens gesagt, dass Zirkzee, Batista-Meier, Dajaku und Singh ab sofort bis zum Winter bei den Profis mittrainieren.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Und er darf daran erinnern, dass man ohne Rotation das Double geholt hat. Er sagt uns bestimmt auch ganz ehrlich: das war a la bonne heure.

Der Mann ist echt ein laufendes Bullshit Bingo...

Wäre ich der Verballhornte, müsste ich "offen und ehrlich" sagen, das gefällt mir nicht...:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mich nur wiederholen, ich finde das Auftreten von Flick total angenehm, sachlich, unaufgeregt und sehr klar. Auch wenn er, ja, dieses "ja" in jedem Satz drin hat ;) Bin mir auch ziemlich sicher, dass er eine gute Rotation hinbekommen wird, so, wie er seine Prinzipien und Kommunikation erklärt hat.
Er hat in der PK übrigens gesagt, dass Zirkzee, Batista-Meier, Dajaku und Singh ab sofort bis zum Winter bei den Profis mittrainieren.
Das ist auch überfällig, bisher war es ja nur Mai (der ja wohl fast immer mit den Profis trainiert und dann wird entschieden, ob er auf die Bank kommt oder direkt zu den Amas geht) - und eben Früchtl als 3. TW. Man hat auch die richtigen Spieler ausgewählt, auf den anderen Positionen ist da nicht viel bei den Amas. Man hätte auch Richards dazunehmen können, aber in der IV hat die Förderung Mais verständlicherweise Vorrang, zumal Chris bei den Amas gerade zum RV umgeschult wird, damit hat er auch genug zu tun.
Dajaku kann ich ncoh nicht so wirklich einschätzen, aber OBM, Zirkzee und Singh haben allemal das Potential für Profifußball auf hohem Niveau. Singh hat ja schon in der Vorbereitung bei den Profis einen guten Eindruck gemacht und ist in der 3.Liga für mich klar unser bester Spieler. Der Junge ist da absolut unterfordert. Das Talent von Batiata und Zirkzee ist ja hinlänglich bekannt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Momentan fallen einem wenn man ehrlich ist nicht viele Argumente ein, warum Flick nicht einfach den Job auf Dauer machen sollte wenn er möchte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Momentan fallen einem wenn man ehrlich ist nicht viele Argumente ein, warum Flick nicht einfach den Job auf Dauer machen sollte wenn er möchte.

Ihr solltet direkt einen längerfristigen Vertrag aufsetzen.
Allerdings befürchte ich dass Kalle da was dagegen haben dürfte und lieber ten Hag oder Tuchel ab Sommer möchte.
Hoffentlich hat UH noch genügend Macht um den Flick Hansi durchzudrücken.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Momentan fallen einem wenn man ehrlich ist nicht viele Argumente ein, warum Flick nicht einfach den Job auf Dauer machen sollte wenn er möchte.
ein argument ist dass es erst 3 spiele waren und man sehen muss wie es läuft wenn der alltag einkehrt, eine Weiterentwicklung erfolgen soll und die schweren cl spiele kommen. Dann gibts halt plötzlich wieder probleme wenn thiago rumnörgelt, boa wieder spielen darf usw usw.


Aktuell ist ja eigentlich nur die krise mit aller macht überwinden angesagt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Ihr solltet direkt einen längerfristigen Vertrag aufsetzen.
Allerdings befürchte ich dass Kalle da was dagegen haben dürfte und lieber ten Hag oder Tuchel ab Sommer möchte.
Hoffentlich hat UH noch genügend Macht um den Flick Hansi durchzudrücken.
wie dümmlich langweilig deine mehrfachen beiträge in diese richtung einfach jedes mal sind.

Kümmer dich mal lieber um deine bvb krise.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ohne jetzt Klub, Situation und Personen miteinander zu vergleichen, ist Bayern mit Flick gerade in der Schubert-Phase. Von daher abwarten und nicht den Fehler machen zu früh aus kurzfristiger Hilfe eine langfristige Lösung zu machen.

Um auf den BVB zu kommen, sieht man aber auch ganz gut, dass es nicht so wahnsinnig viel braucht um eine positive Veränderung zu bewirken. Leicht angepasste Herangehensweise (die besser zum Klub passt), klare Absprachen und somit intensives, gutes Pressing, vernünftige Kommunikation. Von daher bitte nachmachen BVB.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ohne jetzt Klub, Situation und Personen miteinander zu vergleichen, ist Bayern mit Flick gerade in der Schubert-Phase. Von daher abwarten und nicht den Fehler machen zu früh aus kurzfristiger Hilfe eine langfristige Lösung zu machen.
Das ist richtig. Nach drei Spielen sollte man noch keine Entscheidung treffen. Ich glaube aber eh, dass Bayern Flick eh nicht als langfristige Lösung auf dem Zettel hat und er sich auch nicht wirklich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
wie dümmlich langweilig deine mehrfachen beiträge in diese richtung einfach jedes mal sind.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, wenn Bazis in den BVB-Thread kommen und egal was niederschreiben, ignoriere entweder ich sie oder diskutiere mit ihnen, du hingegen beleidigst. Passt exakt zu dem Stil der Verantwortlichen an der Säbener, Uli und Kalle sind Meister in schlechtem Stil.
Schon amüsant wie sehr die Anhänger, die diese Dinge bei ihren Verantwortlichen kritisieren, es selber an den Tag legen.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Das ist richtig. Nach drei Spielen sollte man noch keine Entscheidung treffen. Ich glaube aber eh, dass Bayern Flick eh nicht als langfristige Lösung auf dem Zettel hat und er sich auch nicht wirklich.
So würde ich das auch einschätzen und selbst wenn Flick doch Bock hätte, würde das mMn spätestens an Kalle scheitern. Das wäre zumindest keine Lösung die am Ende des Tages Kalle-like wäre. Stand jetzt würde ich sagen, dass irgendwann in den nächsten Wochen aus "bis zur Winterpause" dann "bis zum Sommer" wird und es das dann war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben