FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So würde ich das auch einschätzen und selbst wenn Flick doch Bock hätte, würde das mMn spätestens an Kalle scheitern. Das wäre zumindest keine Lösung die am Ende des Tages Kalle-like wäre. Stand jetzt würde ich sagen, dass irgendwann in den nächsten Wochen aus "bis zur Winterpause" dann "bis zum Sommer" wird und es das dann war.
Sehe ich ganz genau so. Habe ja gestern oder so schon geschrieben, dass ich fürchte, Kalle spechtet unbedingt auf Tuchel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, wenn Bazis in den BVB-Thread kommen und egal was niederschreiben, ignoriere entweder ich sie oder diskutiere mit ihnen, du hingegen beleidigst. Passt exakt zu dem Stil der Verantwortlichen an der Säbener, Uli und Kalle sind Meister in schlechtem Stil.
Schon amüsant wie sehr die Anhänger, die diese Dinge bei ihren Verantwortlichen
:LOL:
wenn das mal nicht der peinlichste beitrag aller zeiten ist...

Gibst also zu hier mehrfach reinzuschneien um zu provozieren und wenn dich jmd drauf anspricht, spielst du den großen Souverän, der nur aufdeckt wie sehr die Bayernfans wie der Vorstand sind?
Sorry aber das ist tatsächlich das traurigste was ich je in einem Forum lesen musste, was die Persönlichkeit eines Users klar macht.

Ist ja direkt tragisch wie sehr du um Aufmerksamkeit bettelst.
Wo du doch den ganzen Tag gewartet hast bis jemand reagiert, müsstest du eigentlich eher dankbar sein dass ich sie dir kurz geschenkt habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
:LOL:
wenn das mal nicht der peinlichste beitrag aller zeiten ist...

Gibst also zu hier mehrfach reinzuschneien um zu provozieren und wenn dich jmd drauf anspricht, spielst du den großen Souverän, der nur aufdeckt wie sehr die Bayernfans wie der Vorstand sind?
Sorry aber das ist tatsächlich das traurigste was ich je in einem Forum lesen musste, was die Persönlichkeit eines Users klar macht.

Ist ja direkt tragisch wie sehr du um Aufmerksamkeit bettelst.
Wo du doch den ganzen Tag gewartet hast bis jemand reagiert, müsstest du eigentlich eher dankbar sein dass ich sie dir kurz geschenkt habe.

Merci dir für die Bestätigung des schlechten Stils.
Ich nehme es dir aber nicht übel, schließlich dienen die Verantwortlichen als Vorbilder.

Was mich betrifft, bin kein Bazi, deshalb bedanke ich mich und belasse es dabei, das niedergeschriebene sagt und zeigt alles auf.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Merci dir für die Bestätigung des schlechten Stils.
Ich nehme es dir aber nicht übel, schließlich dienen die Verantwortlichen als Vorbilder.

Was mich betrifft, bin kein Bazi, deshalb bedanke ich mich und belasse es dabei, das niedergeschriebene sagt und zeigt alles auf.
hoffe dir geholfen zu haben den Tag heute erfolgreich als moralischer Sieger abzuschließen.
Mal sehen was du dir für morgen überlegst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Wenn 3 schlechte Spiele am Stück reichen um einen Trainer abzusägen, reichen 3 bärenstarke Spiele mit den gleichen Spielern auch aus um zu erkennen dass der neue Mann was richtig macht. Die Spieler erkennt man ja teilweise nicht wieder.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Momentan fallen einem wenn man ehrlich ist nicht viele Argumente ein, warum Flick nicht einfach den Job auf Dauer machen sollte wenn er möchte.

Jetzt wart mal ab würd ich sagen.
Flick macht einen guten Job und man sieht das die Mannschaft momentan sehr befreit wirkt nach dem Kovac Aus aber richtig gute Gegner hatte man jetzt auch nicht.
Dortmund nur auf dem Papier vielleicht aber die können momentan ja nicht mal gegen Paderborn gewinnen. Flick wird seine Bewährungsprobe erst in der CL KO Runde bekommen. Dann wird man sehen wie er die Jungs pushen kann.
Ich denke und bin nach wie vor dafür das der FC Bayern für kommende Saison Erik ten Haag aus Amsterdam verpflichten soll. Der Mann bringt frischen Wind und wird mit seiner Art wie er Fußball spielen lässt gut reinpassen. Ich wage sogar zu behaupten das er wieder die totale Dominanz wie es unter Pep Guardiola oft der Fall war zurückbringen kann.
Als Alternative würde ich evtl. noch Pochettino sehen aber der kann ja nicht die Sprache und die Bayern Verantwortlichen haben immer betont das ein Bayern Trainer deutsch sprechen muss.
Diese Spinnerei mit Tuchel tritt hoffentlich nie ein, der Mann passt mit seiner ganzen Art absolut Null nach München.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Wenn 3 schlechte Spiele am Stück reichen um einen Trainer abzusägen, reichen 3 bärenstarke Spiele mit den gleichen Spielern auch aus um zu erkennen dass der neue Mann was richtig macht. Die Spieler erkennt man ja teilweise nicht wieder.
es waren aber nicht nur 3 schlechte spiele. Und 3 gute gabs auch unter Kovac immer mal wieder.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Gibt's bei uns immer noch User, die meinen, es lag nicht an Kovac und der wäre ungerecht behandelt worden? Dabei kann doch jeder den Unterschied sehen, die Bremse ist gelöst.
Zur Trainerfrage, freut mich, dass es grade mit Flick funktioniert. Dennoch glaub ich nicht, dass er eine langfristige Lösung ist. Aber er gibt uns Zeit, hoffentlich nutzen wir diese und verbummeln die Trainersuche nicht wieder. Aber insgesamt stehen wir jetzt besser da, als vor der Kovac-Verpflichtung, mit Poch und Ten Hag sind zwei Toptrainer auf dem Markt, der Holländer kommt sicher, wenn wir ihn fragen.
Beide wären ein klares Upgrade.
Bin gespannt, ob Kovac beim BvB ein Thema wird. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auch wenn ich denke, dass er zu Dortmund besser passen könnte, mit seinem Underdog-Fußball. Der Favoritenrolle ("Wir wollen Meister werden") scheinen die Dortmunder mental nicht gewachsen. Jetzt könnten sie sich wieder ein Robin-Hood-Narrativ zusammen reimen, und sich hinter den vermeintlich bösen Fußballkapitalisten aus München und so langsam auch Leipzig einreihen. Auch Mourinho hätte Dortmund durchaus stark machen können. Hätt mich für die Buli gefreut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt's bei uns immer noch User, die meinen, es lag nicht an Kovac und der wäre ungerecht behandelt worden? Dabei kann doch jeder den Unterschied sehen, die Bremse ist gelöst.
Ich glaube, dass nie jemand behauptet hat, dass es nicht an Kovac lag. Nur, dass es nicht nur an ihm lag. Das sehe ich weiterhin so. Und ich bleibe auch dabei, dass der öffentliche Umgang von Rummelkalle mit ihm so gar nicht a la bonne heure war. Aber das ist Schnee von gestern.

Zur Trainerfrage, freut mich, dass es grade mit Flick funktioniert. Dennoch glaub ich nicht, dass er eine langfristige Lösung ist. Aber er gibt uns Zeit, hoffentlich nutzen wir diese und verbummeln die Trainersuche nicht wieder. Aber insgesamt stehen wir jetzt besser da, als vor der Kovac-Verpflichtung, mit Poch und Ten Hag sind zwei Toptrainer auf dem Markt, der Holländer kommt sicher, wenn wir ihn fragen.
Der Vorteil ist außerdem, dass Flick für eine Spielweise steht, die in dieselbe Richtung geht wie bei Ten Hag oder Tuchel. Pochettino kann ich nicht beurteilen. Damit dürfte es dann mit dem neuen Trainer keinen erneuten Stilbruch geben.

Eigentlich wäre alles wie gemalt: Flick macht bis Sommer, dann übernimmt Ten Hag. Meine Befürchtung bleibt, dass Kalle Ten Hag als "zu klein" einstuft und unbedingt Tuchel will. Auch wenn Tuchel mMn besser zu Bayern passt als zum BVB. Es gibt allerdings auch schon erste Meldungen, dass man Kontakt zu Pochettino aufgenommen hat. Hätte mich andererseits aber gewundert, wenn es diese Meldungen nicht gegeben hätte.

Wäre natürlich ein riesen Problem für den Stammtisch: Pochettino hat schließlich 2:7 gegen Bayern verloren, Flick hat drei Siege aus drei Spielen. Also Flick >>>>> Pochettino. Gibt tatsächlich genug solcher Stimmen im Netz.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
wie schade es gestern für lewa war dass seine serie gerissen ist. Der war ja fantastisch drauf. Hat leider beim Abschluss kein Glück gehabt.

Freue mich auf jeden Fall aufs CL Spiel. Die Mannschaft hat Bock, Flick hat Bock. Könnte nen schönes Spiel werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Jetzt kann man Lewandowski aber auch mal ein Spiel aussetzen lassen, und sich regenerieren. Dann spielt man mal mit Coman, Gnabry, Müller und Coutinho ohne Mittelstürmer, mit einem offensiveren Thiago oder mit Arp wenn der wieder fit ist. Obwohl ich mir vorstellen kann dass er unbedingt den Rekord von Müller holen will, statistisch ist das auch noch drin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt kann man Lewandowski aber auch mal ein Spiel aussetzen lassen, und sich regenerieren. Dann spielt man mal mit Coman, Gnabry, Müller und Coutinho ohne Mittelstürmer, mit einem offensiveren Thiago oder mit Arp wenn der wieder fit ist. Obwohl ich mir vorstellen kann dass er unbedingt den Rekord von Müller holen will, statistisch ist das auch noch drin.
Ich glaube nicht, dass Lewa auf den Rekord schielt. Er selbst sagt ja, darüber könne man reden, falls er gegen Saisonende tatsächlich in Reichweite kommen sollte. Meiner Beobachtung nach hat da ein Umdenken bei ihm stattgefunden, er hat ja im Sommer einen Backup gefordert und spielt diese Saison so mannschaftsdienlich wie lange nicht oder noch nie.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Lewandowski ist in dieser Mannschaft gesetzt, wie grandios die Pause funktioniert hat haben wir ja in Bochum gesehen. Solange da keine halbwegs vernünftige Alternative auf der Bank sitzt brauchen wir solche Spielchen gar nicht anfangen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
wie schade es gestern für lewa war dass seine serie gerissen ist. Der war ja fantastisch drauf. Hat leider beim Abschluss kein Glück gehabt.

Freue mich auf jeden Fall aufs CL Spiel. Die Mannschaft hat Bock, Flick hat Bock. Könnte nen schönes Spiel werden.
Naja, ob man da Mitleid haben muss? Den Rekord für die Serie hat er doch erzielt und einmal musste diese Serie ja reißen. In der Torjägertabelle kann ihm höchstens noch Timo Werner etwas zusetzen. Sonst wird immer betont, dass Fussball ein Mannschaftssport ist.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Lewa soll dieses Jahr aber Weltfußballer werden. :DDa braucht er alle Tore die nur gehen.
Dazu muss man aber auch in der CL dementsprechend weit kommen, sonst wird das nichts. Und wirklich überzeugt bin ich von Flick ehrlich gesagt nicht, ok wenn man ehrlich ist, schlecher als Kovac konnte er es sowieso nicht machen. Aber mal sehen wie es läuft, wenn die Gegner nicht mehr Düsseldorf sondern Barca oder City heißen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aufstellung:

Früchtl - Richards, Feldhahn, Mai, Köhn - Kern, Will, Singh, Cuisance, Dajaku - Wriedt

Batista Meier hat gestern für die U19 gespielt, Zirkzee eine HZ (sitzt heute auf der Bank). Sind aber trotzdem ein paar "Players to watch" auf dem Feld, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben