,nämlich Pep und Klopp. An beide wird man nicht rankommen Pep wird bei City verlängern (und würde ohnehin nicht zu Bayern zurück kommen)
Zumindest scheint Pep noch an euch zu denken.
,nämlich Pep und Klopp. An beide wird man nicht rankommen Pep wird bei City verlängern (und würde ohnehin nicht zu Bayern zurück kommen)
Damit dürfte die Rückkehr im Sommer 2020 sicher sein
Natürlich ist Wundertrainer übertrieben. Für manche scheint es fest zu stehen, dass ten Hag bei Bayern einschlagen würde. Das sehe ich so sicher nicht. Allerdings auch bei Tuchel nicht. Kann mit beiden Lösungen gut leben, wenn es aber stimmt, dass Tuchel und Flick sehr gut miteinander können, wäre ein wesentlicher Bedenkenpunkt bei mir weg.
Ich schaue mir keine Spiele von PSG an, aber ich denke, bei Kalibern und gleichzeitig Diven wie Neymar oder Mbappé in Verbindung mit der klaren Vormachtstellung in der Liga hat er fast keine andere Wahl, als die Stars machen zu lassen. Kann natürlich sein, dass ihn das etwas taktisch abstumpfen hat lassen, aber grundsätzlich hat er ähnliche Ansichten wie Pep und wie Flick, das ist schon mal sehr positiv.
Ich weiß auch gar nicht genau, was mein Problem mit ten Hag ist. Vielleicht assoziiere ich da zuviel mit Peter Bosz (den ich nicht für schlecht halte, aber nicht für Bayernkaliber).
Gibt übrigens Meldungen, dass Ancelotti bei Napoli quasi Geschichte ist und PSG schon für Sommer an ihm dran.
Das glaube ich nichtmal.Tuchel hat bei PSG, wo es deutlich divenhafter als bei Bayern oder BVB zugeht, schon in Sachen "Star-Moderation" zugelegt. Fachlich ist er eh sehr gut und seine eigentliche Spielphilosophie ( wie im ersten Dortmunder Jahr) würde gut zum Kader passen.Bitte Koan Tuchel. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es zwischen ihm und unseren Diven lange gut geht. Da giobt es recht bald wider einen Herbst wie in den letzten Jahren, darauf kann ich gut verzichten
ist wohl einiges Wahre dran
Nach der letzten Farce bei der Trainersuche, hoffe ich diesmal einfach, dass man ein etwas besseres Bild abgeben wird bei einer anstehenden Entscheidung. Ich würde mir wünschen, dass man versucht als Plan A ten Hag zu überreden. Tuchel und/oder Flick wäre auch OK. Da Fußball aber ein schnelllebiges Geschäft ist warte ich jetzt gespannt erstmal das Spiel in Gladbach ab. Ich wette eine erneute Niederlage würde das erste Magengrummeln bei dem einen oder anderen Verantwortlichen/Fan hervorrufen
Zusatz: ich sehe mich nicht zwingend als Mainstreamfan, aber ich bin mir, nach allem, was man so hört, erfährt und liest, auch ziemlich sicher, dass ten Hag und Flick die beiden Lösungen wären, die den größten Vertrauensvorschuss unter den gesamten Fans zugebilligt bekommen würden.
Die Fanfraktion, die stets "große Lösungen" und "große Transfers" verlangt, ist zwar hier im Forum (wie überall) am Lautesten, bei tm und co wird sogar ein Erfolgsfantum kultiviert, dass man sich in Grund Boden fremdschämen müsste, wenn man solche Onaniestätten regelmäßig besuchte...aber bei der tatsächlichen Fan"fläche" sieht das m.E. doch anders aus. Zumal zumindest meine persönliche Erfahrung lehrt, dass diejenigen, die immer nach "internationalen Top Trainern" und 100 Mio Transfers gieren, im wirklichen Leben keinen Cent und auch nur sehr wenig tatsächliche Leidensfähigekit für "ihren Verein" ausgeben, ausgenommen natürlich echte High Class "Events". Diese Meinungen nehme ich dann auch nur sehr bedingt ernst.
Ganz ganz merkwürdiger Artikel.
Ganz ganz merkwürdiger Artikel.
Beschreibt eigentlich was schon ewig so ist und tut so als wäre damit ein Abwärtstrend eingeleitet.
ja es war schon immer so dass wir nie bei den großen Hypetransfers mitgemischt oder die höchsten Gehälter gezahlt haben. Nicht nur weil das nicht gewollt war sondern auch weil das langfristig halt eh nicht ging.Ah ja? Schon komisch, dass gerade ein Hoeness nicht müde wird zu betonen, dass wir mittlerweile gegen ganze Staaten wie Katar und Abu Dhabi spielen, aber auf Sportforen wird dann erzählt, dass es immer schon so war... Paris hat mal kurz für zwei Spieler knapp eine halbe Milliarde bezahlt - war das auch schon immer so? Das ist so ziemlich unser ganzes Eigenkapital... Mit fairen Wettbewerb können wir da nicht mithalten, weil auch die Bundesliga nicht attraktiv genug ist (für Zuschauer wie Investoren). Also über was genau diskutieren wir hier? Deswegen sollte Bayern ihre finanziellen Möglichkeiten stand heute so gut es geht nutzen (so lange sie es noch können) - imo in junge Stars investieren, die schon Leistung gezeigt haben und die du im worstcase immer noch gut verkaufen kannst. Nicht 80 Mio für verletzte Verteidiger ausgeben, nur weil man schnell nen grossen Transfer präsentieren wollte. Milliarden aus Katar ist nämlich nur die eine Seite, schlechte Arbeit in Form von verbrannter Kohle wie es vor allem Dortmund die letzten Jahre macht und wo sich ein Hernandez imo einfügen wird, die andere.
ja es war schon immer so dass wir nie bei den großen Hypetransfers mitgemischt oder die höchsten Gehälter gezahlt haben. Nicht nur weil das nicht gewollt war sondern auch weil das langfristig halt eh nicht ging.
Waren es früher Real, Barca, Milan, Juve, United oder Inter, die mehr bezahlt haben, sind es aktuell halt die Spanier, PSG + 3-4 Engländer.
Der Unterschied ist in der Menge nicht besonders groß.
In dem Artikel steht ja sogar drin dass die anderen Topclubs sogar noch mehr ihres Geldes für Gehälter ausgeben. Das kann auch nicht unbegrenzt ansteigen.
Der Artikel ist totale Panikmache. Weder werden wir demnächst zum Großinvestor auf dem Transfermarkt, noch werden wir zum kleinen Licht, dass sich keine guten Spieler mehr leisten kann. Wir werden so wie es seit Jahren ist eine Ebene unter den Großinvestoren bleiben womit sich eigentlich rein gar nix ändert. Eher bleibt es dabei dass wir wie früher mal ein paar Schnäppchen machen müssen um einen der besten Kader zu haben.
Jetzt ganz schnell in viele "billige" noch einigermaßen Junge Spieler zu investieren ist btw auch sehr kurz gedacht. Wenn man der Panikmache glaubt, können wir uns ja in 5 Jahren dann trotzdem keine Blutsauffrischung mehr leisten.
Sinnvoll investieren muss die Devise sein und das rein aus sportlicher Sicht.
p.s. als ob das was Hoeness sagt auch nur in irgendeiner Weise ein Argument ist. Dessen Devise war es doch schon immer den FCB als total vernünftig wirtschaftenden Verein darzustellen, der sich gegen die ganzen reichen internationalen Clubs, mit unlauteren Machenschaften, erwähren muss.