FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber Carrasco war für mich zu seiner Atletico Zeit kein Upgrade für uns, und sein China Engagement wird ihn sportlich auch nicht weiter gebracht haben.
Kann ich schon nachvollziehen, aber ich denke, man sollte nicht jeden Transfer für sich bewerten, sondern am Ende das gesamte Paket. Wenn sich im Mittelfeld noch was tut, kann auch ein Carrasco zu Gnabry und Coman sehr gut funktionieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde ja mal bei Thauvin und OM anklopfen. Marseille hat Probleme mit dem Financial Fairplay, musste schon eine Strafe zahlen und darf bis 2020 "nur noch" 30 Millionen Minus machen (die letzten Jahre waren es gut 80) und bei Transfers bis 2022 nur noch das ausgeben, was man auch einnimmt. Dazu hat man sich nicht für den Europapokal qualifizieren können.

Thauvin wäre mir deutlich lieber als etwa Pepe.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kann ich schon nachvollziehen, aber ich denke, man sollte nicht jeden Transfer für sich bewerten, sondern am Ende das gesamte Paket. Wenn sich im Mittelfeld noch was tut, kann auch ein Carrasco zu Gnabry und Coman sehr gut funktionieren.
Sollten Gnabry und Coman Verletzungsfrei durch die Saison kommen, sind die gesetzt und wir haben eine starke Flügel. Nur das wird, vor allem bei Coman nicht passieren. Leider.
Von daher brauchen wir einen weiteren starken Winger und den sehe ich in Carrasco halt nicht. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht eines besseren belehren lassen will.
Ja du hast recht, es kann sein dass es mit im passt, aber mir wäre es lieber wenn wir einen dritten Winger hätten, der voll im Saft steht, was ich bei ihm auch bezweifle.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Sind das die ersten Vorbereitungen für Jögi Löw? :smoke::weghier:
giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
4 Gründe, warum der Deal zu platzen droht

Scheitert der Super-Deal am Ende gar nicht an der Mega-Ablöse?
Die Bayern-Bosse wollen ManCity-Star Leroy Sané (23/Vertrag bis 2021) als Nachfolger von Franck Ribéry (36). Der Rekordmeister soll bereit sein, mindestens 90 Mio Euro Ablöse zu bezahlen.
Trotzdem droht der Deal zu platzen! Aktuell gibt es keine offizielle Absage des Superstars, noch ist der Top-Transfer also möglich.

Nach Informationen der englischen Zeitung „The Sun“ soll Sané aber nun im Freundeskreis verkündet haben, dass er bei Pep Guardiola (48) bleiben will. Wie BILD erfuhr, gab es diese Ansage wirklich.
Beim öffentlichen Werben der Bosse Uli Hoeneß (67) und Hasan Salihamidzic (42) hatte Karl-Heinz Rummenigge (63) bereits zum Wechsel-Poker gesagt: „Der Spieler ist der wichtigste Faktor.“

Das Pep-Urteil
Grundsätzlich würde Guardiola Sané ziehenlassen, wenn der Star das unbedingt will. Aber: Sané hofft darauf, dass Pep in der neuen Saison wieder voll auf ihn setzt! Er will sich durchbeißen nach einer durchschnittlichen Saison (47 von 61 Einsätze).
In den Viertelfinal-Duellen gegen Tottenham saß er auf der Bank. Gibt es kein Pep-Bekenntnis zu Sané, hat Bayern eine Chance.

Der Präsentier-Teller
Nach BILD-Informationen fürchtet Sané den Fokus der Öffentlichkeit in Deutschland. Alles würde sich auf ihn als Super-Neuzugang bei Bayern konzentrieren.
In England kann er hingegen mehr unter dem Radar spielen und kritikloser seine extravaganten Outfits tragen.

Die Gehalts-Frage
Sané (Jahresgehalt 9,3 Mio Euro) hat im Hinterkopf: Spielt er bei City eine starke Saison, kämen im Sommer 2020 wohl mehr Angebote und die Ablöse wäre bei nur einem Jahr Vertrag geringer.
Sané könnte dadurch mehr Gehalt fordern. Manchester bietet laut „Daily Mirror“ aktuell elf Mio. Bei Bayern wären 13 Mio das Maximum.

Der Familien-Wille
Mutter Regina würde ihren Sohn gerne wieder in Deutschland sehen. Aber Glamour-Freundin Candice Brook will mit der geimsamen Tochter Rio Stella (9 Monate) in England bleiben.
Trotzdem kämpft Bayern weiter um Sané!


Uli Hoeneß hat sich auch zu Sane geäußert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Am Rande der Feierlichkeiten über den Meistertitel der Bayern-Basketballer wurde Uli Hoeneß über den Stand der Dinge in Sachen Leroy Sane befragt. Mehrere Reporter wollten wissen, ob die Verpflichtung denn an der Transfersumme scheitern würde. Hoeneß jedoch entgegnete: "Wenn er will, geht das schon." Allerdings betonte der 67-Jährige auch: "Wir haben schon 120 Millionen Euro ausgegeben! Wir haben zwei Titel gewonnen und man muss sich nicht immer über Käufe definieren. Wir werden im August eine schlagkräftige Truppe beisammen haben."

Quelle: Spox

Diese Aussage macht ja richtig Hoffnung. Sieht ganz schön nach zurückrudern aus.

Und zu Sané: Hieß es früher nicht einmal "Wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommt der FC Bayern diesen Spieler auch."? :saint:

Edit:
Endlich wird Uli mal auf seine dämliche Aussage angesprochen. Jetzt werden erstmal die Titel gefeiert, bevor sich um Neuzugänge gekümmert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Wenn man sich nicht durch Käufe definieren will, welche abloesefreien Spieler kommen denn dann in Frage?:smoke:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Falls schon Thema war einfach löschen. (also aktuell :D)

Aus nem Bericht auf tm über die Kroos Doku:

https://www.transfermarkt.de/kroos-...h-mehr-verdient-hatte-ldquo-/view/news/338938
„Mir wurde ganz oft gesagt, wie toll ich bin und wie richtig ich alles mache. Ich habe aber nicht gespielt“, sagte der vierfache Champions-League-Sieger über seine erste Zeit im Bundesliga-Team beim deutschen Rekordmeister von 2007 bis 2009. „Mir war wirklich klar, dass ich mehr verdient hätte.“.......

.....
„Die Mannschaft war wesentlich persönlicher. Die haben sich getroffen, die haben gemeinsam Grillabende veranstaltet. Die waren viel normaler im Umgang miteinander. Nicht wie in München. Das war alles ihm zu schickimicki“, berichtet Kroos’ Mutter Birgit in dem Film von Regisseur Manfred Oldenburg. Kroos’ Ehefrau Jessica merkte an: Das mit Toni und München habe einfach nicht gepasst. ....


Geht dann doch manchmal auch um andere Dinge im Fußball.


Trailer zum Film:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Oh Gott. Bitte nicht wieder Kroos.

In Madrid is alles geil weil er da in den Slums wohnt bei ganz normalen Leuten ganz ohne Schickimicki. :rolleyes:

Wären seine Leistungen besser gewesen hätte man sicher auch mehr getan um ihn zu halten.

Iiiiiiich kanns nicht mehr hören. :weghier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben