FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
"Normale" Leute wohnen in den Slums?

Hat er in Leverkusen in den Slums gewohnt? ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Falls schon Thema war einfach löschen. (also aktuell :D)

Aus nem Bericht auf tm über die Kroos Doku:

https://www.transfermarkt.de/kroos-...h-mehr-verdient-hatte-ldquo-/view/news/338938
„Mir wurde ganz oft gesagt, wie toll ich bin und wie richtig ich alles mache. Ich habe aber nicht gespielt“, sagte der vierfache Champions-League-Sieger über seine erste Zeit im Bundesliga-Team beim deutschen Rekordmeister von 2007 bis 2009. „Mir war wirklich klar, dass ich mehr verdient hätte.“.......

.....
„Die Mannschaft war wesentlich persönlicher. Die haben sich getroffen, die haben gemeinsam Grillabende veranstaltet. Die waren viel normaler im Umgang miteinander. Nicht wie in München. Das war alles ihm zu schickimicki“, berichtet Kroos’ Mutter Birgit in dem Film von Regisseur Manfred Oldenburg. Kroos’ Ehefrau Jessica merkte an: Das mit Toni und München habe einfach nicht gepasst. ....


Geht dann doch manchmal auch um andere Dinge im Fußball.


Trailer zum Film:
beim bodenstänigen Real hat er am ende ja seine heimat gefunden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja mei, man sollte es nicht als Majestätsbeleidigung sehen, wenn ein Spieler sich beim Verein nicht wohl fühlt, bzw. wohl gefühlt hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Ja mei, man sollte es nicht als Majestätsbeleidigung sehen, wenn ein Spieler sich beim Verein nicht wohl fühlt, bzw. wohl gefühlt hat.

Finde all diese neueren Fußballerdokus furchtbar langweilig. zu 99% Marketing Filmchen über ein charakterfreies verhätscheltes Kleinkind mit völlig verzerrter Weltsicht. Ist sogar nachvollziehbar so hermetisch abgeriegelt wie sie oft leben aber macht sie nicht interessanter.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
@Moritz

Ganz grosses Tennis diese Eröffnung. Damit bist Du hier für die kommenden 7-10 Jahre "gebucht"(y):cool1::wavey:



Kurz eine Bemerkung von mir zum Kader und den bisherigen Transfers.

Das wir Sane gebrauchen könnten steht komplett ausser Frage. Auch zu dem Preis. Und es hätte auch geklappt .

Aber wenn ich mir den Aufriss der Medien bezüglich seines Nationalelf-Auftrittes bei der Ankunft in Wolfsburg nochmal gedanklich zurückhole, dann ist mir klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass sich dieser Spieler in Deutschland und somit gerade auch bei Bayern, wohlfühlen kann (wenn alles seine Klediungsstücke durch den Barcode-Scanner gezogen werden öffentlich). Genau aus diesem Grund ist und war der Transfer mMn immer sehr unwahrscheinlich......
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kurz eine Bemerkung von mir zum Kader und den bisherigen Transfers.

Das wir Sane gebrauchen könnten steht komplett ausser Frage. Auch zu dem Preis. Und es hätte auch geklappt .

Aber wenn ich mir den Aufriss der Medien bezüglich seines Nationalelf-Auftrittes bei der Ankunft in Wolfsburg nochmal gedanklich zurückhole, dann ist mir klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass sich dieser Spieler in Deutschland und somit gerade auch bei Bayern, wohlfühlen kann (wenn alles seine Klediungsstücke durch den Barcode-Scanner gezogen werden öffentlich). Genau aus diesem Grund ist und war der Transfer mMn immer sehr unwahrscheinlich......
Genau das (y) Was man so über den Menschen Sané liest, dürfte der große Angst haben, ständig privat durch die Medien getrieben zu werden, "mimimi, der trägt Anzüge für xy Euronen". Dazu will seine Freundin wohl in England bleiben. Ich tippe drauf, der probiert es ein weiteres Jahr unter Pep und prüft dann seine Optionen. Sehr schade, aber absolut verständlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Laut Kicker trifft man sich diese Woche mit dem Management von Kabak.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
So früh schon ? Trainingsbeginn ist doch erst im August.

Nach den Äusserungen von Hoeneß würde ich fast erwarten, dass in der Offensive keiner mehr kommt ausser Arp und eventuell Carrasco. Zumindest sieht es offenbar nicht gut aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Carrasco ist immerhin jünger, als ich dachte... Heißt aber auf der anderen Seite: Der ist tatsächlich mit 24 nach China gegangen? Auch wenn er da sehr viel Geld verdient haben wird, in dem Alter im Hinblick auf die sportliche Entwicklung schon eine Entscheidung, die mich doch recht skeptisch machen würde, was seine Einstellung angeht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Carrasco fände ich persönlich nicht verkehrt, wenn er motiviert ist und an seine Leistungen aus Spanien anknüpfen kann. Der war bei Bayern schon mal im Gespräch und da wurden damals schon Fantasiesummen aufgerufen. Inzwischen dürfte es so sein, dass man ihn wohl für relativ wenig bekommen dürfte (20-30 Mio). Er ist ja damals mit einigen Nebengeräuschen nach China gewechselt (der Klub gehört der Wanda Group, die einer der Hauptsponsoren von Atletico sind, u.a. auch den Stadionnamen besitzen). Wer weiß, was da noch so im Hintergrund abgelaufen ist.
Ist ja immer noch erst 24 und wenn ich sehe, dass ein Pepe inzwischen 90 Mio kosten soll und es dort ein Wettbieten mit Inter und Atletico gibt, dann nehme ich eher den Belgier. Mit Coman/Gnabry/Carrasco/Davies/Müller ist das zwar in der Spitze und Breite nicht überragend, aber dann sollte man konsequent auf die Weiterentwicklung von Coman und Gnabry setzen und mit Carrasco hat man dann auch einen guten bis sehr guten Backup.

Die restliche Kohle wandert dann eben in einen spielstarken 6er.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Unter den Bedingungen dass ein Hauptsponsor von Atletico rumgefragt hat wer Bock auf ein paar Jahre China hat, mit immensem Handgeld und deutlich höherem Gehalt als bei Atletico, kann man das schon nachvollziehen. Man müsste ihn aber schon mal unter vier Augen fragen, warum er absichtlich ein Spiel verpasst hat, und danach im Training offenbar nur gejoggt ist. Abhängig von der Antwort kann man ihn dann einordnen, und ggf. verpflichten (oder auch nicht).

Die Frage ist aber, ob es überhaupt München ist, von dem dieses Angebot an Dalian stammt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
giphy.gif
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
beim bodenstänigen Real hat er am ende ja seine heimat gefunden.

:rolleyes:

Glaube nicht, dass es darum geht.......

Vielleicht hat er nicht so gut gespielt wie möglich, weil er sich schlicht nicht wohl fühlte.
Daraus folgte dann auch logisch ne gewisse "Geringschätzung" seitens der Führung und der Fans.

Nix böser Toni, nix böser Kalle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Jetzt hört doch mal auf, in jeder Suppe ein Salz zu finden! Also wirklich... :D

... soll keine Provokation sein - bitte keinen schlafenden Hunde wecken... ;)

Sané wird in der Hinsicht nur oft sehr kritisch beurteilt - weil Löw ihn nicht mit zur WM genommen hat und es in dem Zuge ein paar Springer-Artikel über eine angeblich schlechte Einstellung gab, und weil er ein großes Tatoo hat... also eine insgesamt schon auf recht dünner Grundlage. Da würde ich einen Wechsel nach China mit 24 schon eher als Alarmsignal werten. Aber klar, Carrasco wäre natürlich auch sehr viel billiger, Spieler der Preisklasse sind für den FC Bayern letztlich kein Risiko. Wenn er floppt verkauft man ihn eben in ein oder zwei Jahren für mindestens die gleiche Ablöse weiter nach Dortmund... :clowns:

Allerdings

Ist ja immer noch erst 24

... ist er 25 (... und wird Anfang nächster Saison 26), bitte keine fake news verbreiten... :nono:;)

Soll auch nicht pedantisch sein, ich hatte es nur eben gerade erst selbst nachgesehen und mich dann gewundert, dass er zum Zeitpunkt des Wechsels nach China erst 24 war. Bei Spielern um die 30 kann ich das gut verstehen, beim letzten großen Vertrag noch mal richtig absahnen und dann, wenn man ohnehin auf dem absteigenden Ast ist, in einer Liga mit mäßigem Niveau spielen, finde ich absolut nachvollziehbar... aber mit 24, wo normalerweise die beste Phase der Karriere bevorsteht, wirkt es schon etwas seltsam.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Carrasco fände ich persönlich nicht verkehrt, wenn er motiviert ist und an seine Leistungen aus Spanien anknüpfen kann. Der war bei Bayern schon mal im Gespräch und da wurden damals schon Fantasiesummen aufgerufen. Inzwischen dürfte es so sein, dass man ihn wohl für relativ wenig bekommen dürfte (20-30 Mio). Er ist ja damals mit einigen Nebengeräuschen nach China gewechselt (der Klub gehört der Wanda Group, die einer der Hauptsponsoren von Atletico sind, u.a. auch den Stadionnamen besitzen). Wer weiß, was da noch so im Hintergrund abgelaufen ist.
Ist ja immer noch erst 24 und wenn ich sehe, dass ein Pepe inzwischen 90 Mio kosten soll und es dort ein Wettbieten mit Inter und Atletico gibt, dann nehme ich eher den Belgier. Mit Coman/Gnabry/Carrasco/Davies/Müller ist das zwar in der Spitze und Breite nicht überragend, aber dann sollte man konsequent auf die Weiterentwicklung von Coman und Gnabry setzen und mit Carrasco hat man dann auch einen guten bis sehr guten Backup.

Die restliche Kohle wandert dann eben in einen spielstarken 6er.

pah...was wollen wir denn mit nen China Streikprofi? Die Einstellung spricht doch Bände. Mal abgesehen davon, dass er in der N11 schon länger keine große Rolle spielt und eigentlich nie in seiner Karierre gute Scorer Werte hatte. Für das Geld hätten wie mit Brandt einen jungen, motivierten Nationalspieler holen können, der im Mittelfeld jede Position spielen kann...und das stärker als Carrasco. Wenn wir den holen müssen, weils nichts anderes gibt bzw. wir für andere zu geizig sind/verpennt haben, kann man den Verein eigentlich auch gleich auflösen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Mit Coman/Gnabry/Carrasco/Davies/Müller ist das zwar in der Spitze und Breite nicht überragend, aber dann sollte man konsequent auf die Weiterentwicklung von Coman und Gnabry setzen und mit Carrasco hat man dann auch einen guten bis sehr guten Backup.

Die restliche Kohle wandert dann eben in einen spielstarken 6er.
Mit den oben genannten Offensivspielern ist man m.E. von allen CL Moechtegerngewinnern am schlechtesten besetzt, der Abstand zu den Top-Angriffsreihen ist sogar sehr deutlich.
PSG: Cavani, Neymar, Mbappe
Barca: Messi, Suarez, Dembele
Real: Hazard, Vazquez, Benzema
Liverpool: Firminho, Salah, Mane
Juve: Ronaldo, Dyballa, Bernadeschi
City: Aguero, Sterling, Sane
Manu: Lukaku, Rashford, Martial

In keinem anderen Mannschaftsteil ist der Abstand so gross - deswegen waere es faehrlaessig an der Stelle nicht noch ein Upgrade zu besorgen.
Ansonsten muss man darauf vertrauen dass sich keiner verletzt und diejenigen die Spielen alle noch einen Level besser werden als letztes Jahr.
Ist zwar nicht unmoeglich, aber trotzdem ein zu hohes Risiko wenn man die Moeglichkeiten in Betracht zieht.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Mit den oben genannten Offensivspielern ist man m.E. von allen CL Moechtegerngewinnern am schlechtesten besetzt, der Abstand zu den Top-Angriffsreihen ist sogar sehr deutlich.
PSG: Cavani, Neymar, Mbappe
Barca: Messi, Suarez, Dembele
Real: Hazard, Vazquez, Benzema
Liverpool: Firminho, Salah, Mane
Juve: Ronaldo, Dyballa, Bernadeschi
City: Aguero, Sterling, Sane
Manu: Lukaku, Rashford, Martial

In keinem anderen Mannschaftsteil ist der Abstand so gross - deswegen waere es faehrlaessig an der Stelle nicht noch ein Upgrade zu besorgen.
Ansonsten muss man darauf vertrauen dass sich keiner verletzt und diejenigen die Spielen alle noch einen Level besser werden als letztes Jahr.
Ist zwar nicht unmoeglich, aber trotzdem ein zu hohes Risiko wenn man die Moeglichkeiten in Betracht zieht.

ManU sehe ich schwächer. Lewa ist klar stärker als Lukaku, Martial und Rashford aber ungefähr auf dem Level von Gnabry und Sane.

Ansonsten bin ich gleicher Meinung. Ein Kracher sollte schon dabei sein und der darf dann nicht Carrasco oder Werner heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben