FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.527
Punkte
113
Wenn man Boateng abgibt, können aber Pavard oder Lucas schlecht nach außen rutschen, von daher würde Henrichs Sinn machen, sonst ist man hinten zu dünn besetzt. Solange das nicht zu Lasten eines offensiven Transfers (an mehr als einen glaube ich nicht) geht, wäre das schon ok.

Wäre halt ein Transfer für die Breite, noch dazu ein Deutscher, was der Quote hilft. Leider kosten halt auch solche Transfers heut zu Tage eine ganze Stange Geld.
wäre an Henrichs Stelle aber kein kluger Move sich als absoluten Notnagel verpflichten zu lassen. So oft ist Alaba ja auch nicht verletzt. Kommt natürlich auch ein wenig auf Alaba an. Wenn der vlt. nicht mehr so lange bei Bayern bleiben will, machts vlt. dann doch Sinn.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
wäre an Henrichs Stelle aber kein kluger Move sich als absoluten Notnagel verpflichten zu lassen. So oft ist Alaba ja auch nicht verletzt. Kommt natürlich auch ein wenig auf Alaba an. Wenn der vlt. nicht mehr so lange bei Bayern bleiben will, machts vlt. dann doch Sinn.
dann braucht man aber einen um drei Klassen stärkeren Spieler
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Ort
Wien
Wenn man Kimmich mittelfritig wieder auf der 6 haben will würde es schon Sinn machen, einen weiteren RV zu verpflichten. Zu der Qualität kann ich wenig sagen bzgl. Henrichs. Der kann halt wohl auch links wie rechts, hat den richtigen Pass und hat einen vernünftigen Preis. Dazu auch noch jung, da ist die Entwicklung noch nicht fertig. Wie KHR sagte: Breite statt Tiefe.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wenn das mit Henrichs wirklich stimmen sollte, heißt das aber auch, dass kein Kracher mehr für ca. 100 Mio in der Offensive kommen wird. Also weder Sane noch Dembele sondern dann jemand Halbgares für um die 30-50. Also eher der Superstar Vazques oder der China-Mann. Jeder wie er will.

Wäre aber auch zu viel Glück auf einmal gewesen, wenn durch Zufall Kracher wie Sane oder Dembele auf dem Markt sind, und man den komplett verschlafenen Übergang von Robbery, doch noch mit einer 1a-Lösung bewältigt bekommen hätte.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Wenn das mit Henrichs wirklich stimmen sollte, heißt das aber auch, dass kein Kracher mehr für ca. 100 Mio in der Offensive kommen wird. Also weder Sane noch Dembele sondern dann jemand halbgares für um die 30-50. Also eher der Superstar Vazques oder der China-Mann. Jeder wie er will.
also wenn man sich wegen Henrichs keinen Kracher mehr für die Offensive gönnen möchte / kann, dann hat man den Schuss nicht gehört :D
 
  • Like
Reaktionen: CP3

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Denke mal es liegt dann eher am Budget. Wenn man wirklich Henrichs für 30 Mio eintüten will, wäre ich doch sehr überrascht, wenn da noch jemand für 100 Mio + folgen sollte. Vielleicht hat man aber eingesehen, dass das diesen Sommer nichts mehr wird. Dann kann man natürlich auch das Geld anderweitig ausgeben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn das mit Henrichs wirklich stimmen sollte, heißt das aber auch, dass kein Kracher mehr für ca. 100 Mio in der Offensive kommen wird. Also weder Sane noch Dembele sondern dann jemand halbgares für um die 30-50. Also eher der Superstar Vazques oder der China-Mann. Jeder wie er will.

Selbstverständlich kommt der offensive Kracher oder meinste, die haben die Kohle nicht :nono:
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Denke mal es liegt dann eher am Budget. Wenn man wirklich Henrichs für 30 Mio eintüten will, wäre ich doch sehr überrascht, wenn da noch jemand für 100 Mio + folgen sollte. Vielleicht hat man aber eingesehen, dass das diesen Sommer nichts mehr wird. Dann kann man natürlich auch das Geld anderweitig ausgeben.
andererseits wäre das nur das Geld, dass sie für Hummels eingesackt haben...den Sane wollten sie schon, bevor Hummels zur Debatte stand.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Henrichs würde echt nur Sinn machen wenn Boateng geht und selbst dann würde ich halt mal einen einen aus der 2. Mannschaft hochziehen.
Das ist halt generell die Gretchenfrage. Kalle hat sich ja schon wieder hingestellt und verkündet, dass Meisterschaft, Pokal und Championsleague nur über den FC Bayern gehen. Wenn ich die CL holen will, darf ich aber nicht gleichzeitig sparen und erwarten, dass Kaderlücken aus der Jugend oder der 2. Mannschaft gestopft werden. Klar, kann man machen, im Zweifelsfall kann man ja dann erzählen, dass der unfähige Trainer es nicht auf die Reihe bekommen hat, aber wenn man mehr Jugendförderung beim FC Bayern will, wird das zumindest in der Aufbau- und Etablierungsphase auf Kosten der internationalen Konkurrenzfähigkeit gehen. Auch wenn Fußball am Ende des Tages keine Mathematik ist, kann man sich das mit ein bisschen nachdenken leicht zusammenreimen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wäre an Henrichs Stelle aber kein kluger Move sich als absoluten Notnagel verpflichten zu lassen. So oft ist Alaba ja auch nicht verletzt. Kommt natürlich auch ein wenig auf Alaba an. Wenn der vlt. nicht mehr so lange bei Bayern bleiben will, machts vlt. dann doch Sinn.
Henrichs kann aber beide Seiten. Kimmich wäre der logische Thiago-Ersatz und Alaba hat doch eine ordentliche Verletzungshistorie. Ich glaube auch, dass Kimmich mittelfristig gerne zentral spielen möchte. Kann schon sein, dass Henrichs da eine Chance für sich sieht. Der mag zuletzt nicht so überzeugt haben, aber in seiner ersten Zeit als Profi hat er das durchaus.

Was den offensiven Transfer angeht, ich glaube nicht, dass es ein Kracher wird. Man setzt scheinbar voll auf Sané oder darauf, dass Dembele hinten runter fällt und dann unbedingt zu Bayern will. Sehe ich beides nicht. Ich glaube, man holt kurz vor knapp eine Notlösung, während sich Kalle am Ende des Tages in seinem Büro vor und zurück wiegt und "Dominostein, Dominostein..." vor sich hin murmelt.

Ich sehe das vielleicht zu pessimistisch, aber die Aussagen bei der Lucas-Vorstellung waren für mich schon wieder grenzenlos arrogant und gleichzeitig naiv. Hoffentlich irre ich mich.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Das ist halt generell die Gretchenfrage. Kalle hat sich ja schon wieder hingestellt und verkündet, dass Meisterschaft, Pokal und Championsleague nur über den FC Bayern gehen. Wenn ich die CL holen will, darf ich aber nicht gleichzeitig sparen und erwarten, dass Kaderlücken aus der Jugend oder der 2. Mannschaft gestopft werden. Klar, kann man machen, im Zweifelsfall kann man ja dann erzählen, dass der unfähige Trainer es nicht auf die Reihe bekommen hat, aber wenn man mehr Jugendförderung beim FC Bayern will, wird das zumindest in der Aufbau- und Etablierungsphase auf Kosten der internationalen Konkurrenzfähigkeit gehen. Auch wenn Fußball am Ende des Tages keine Mathematik ist, kann man sich das mit ein bisschen nachdenken leicht zusammenreimen.

Ja hast schon recht nur wenn du jetzt nicht mal einen aus der 2. eine Chance gibt's dann brauchst auch zukünftig keinen mehr eine geben und kannst die 2. gleich abmelden. Gerade in der IV kann man doch in der Bundesliga in 90% der Spiele locker einen Mai gelegentlich spielen lassen, wenn der Gegner eh nur hinten drin steht und kaum nach vorne stößt. Da verstehe ich nicht was man mit einem 25+Mio Henrichs will, der sich in der Bundesliga nur langweilt und für die CL zu schwach ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich wäre Henrichs als quasi Rafinha-Nachfolger völlig in Ordnung. Talentiert ist er, hat auch ne gute Physis, ist deutlich offensiver ausgerichtet als Pavard (als andere RV-Alternative) und auch als Lucas auf der anderen Seite. Er hat eine dehr ordentliche EM auf der "falschen" Seite gespielt, war seinerzeit beim Confedcup dabei. Das spricht schon alles für ihn.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass er bis zur EM in den letzten zwei Jahren (nach tollem Karrierestart) doch eher stagnierte, die letzte Saison in Monaco war nicht gut, bei Leverkusen hatte er zuvor am Ende seinen Stammplatz verloren. Bei Leverkusen war damals Herrlich Trainer und in Monaco herrschte in der letzten Saison ja völliges Chaos. Da ist es als junger Spieler in einer fremden Liga natürlich auch nicht einfach - und er hat ja schon gezeigt, dass er durchaus was drauf hat (eben auch bei der EM und seiner Anfangszeit bei Bayer). Trotzdem: Monaco hat vor einem Jahr 20 Mio gezahlt und eine echte Marktwertsteigerung sehe ich nicht. Mit EM und Perspektivbonus kann man meinetwegen auf 25 gehen, aber die geforderten 35 sind deutlich zu viel.
Fazit: generell kann man das machen, Polyvalenz, vermutlich eher kurze Eingewöhnungszeit und Perspektive bilden schon ein nettes Gesamtpaket. Aber nicht zu dem aufgerufenen Preis.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.513
Punkte
113
Henrichs hat bei Monaco doch kaum gespielt oder nicht? Stand der in der RR meistens sogar nicht mal im Kader?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein. Wettbewerbsübergreifend 30 Saisonspiele, er stand immer im Kader, außer in der ersten Pokalrunde und bei einem Ligapokalspiel. Er war zwischenzeitlich nach der Entlassung Henrys nur Ersatz, u.a. weil im Winter mit Ballo-Touré ein französischer U21 Nationalspieler nachverpflichtet wurde. Am Saisonende war er aber wieder Stammspieler.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Kovac: „Mats hat das toll gemacht in der zweiten Saisonhälfte. Er ist an uns herangetreten und hat gefragt, wie der Stand in der neuen Saison ist. Wir haben mit Lucas Hernandez einen neuen Spieler für 80 Millionen geholt, den wir in der Innenverteidigung sehen. Konkurrenzkampf bedeutet, dass der bessere spielt. Mats war der Meinung, dass er dem aus dem Weg gehen möchte.“


Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hummels auf die Antwort "Konkurrenzkampf bedeutet, dass der bessere spielt" entschieden hat zu gehen...ich meine das er sich dem Konkurrenzkampf stellen muss dürfte ihn sowieso klar gewesen sein. Ich denke, dass das ganze ihm gegenüber schon anders fomuliert wurde. Sonst streicht er nicht so schnell die Segel.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.739
Punkte
113
Ach bitte, die Bayern kann man doch in ihrer Kommunikation momentan nicht ernst nehmen. Das ist ja alles nur mehr lächerlich.

Ansonsten: Henrichs als Dominostein? So ein Durchschnittsaußenverteidiger ist natürlich genau was Bayern braucht...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ach bitte, die Bayern kann man doch in ihrer Kommunikation momentan nicht ernst nehmen. Das ist ja alles nur mehr lächerlich.

Ansonsten: Henrichs als Dominostein? So ein Durchschnittsaußenverteidiger ist natürlich genau was Bayern braucht...

Dominosteine sind Dembele und Griezmann...

Barca mit Messi, Suarez, Neymar, Griezmann, Dembele, was soll das werden ??

Eine Minichance für Bayern ist auch Griezmann, der seinem Atletico-Kollegen Hernandez nach München folgen würde.
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Henrichs kann aber beide Seiten. Kimmich wäre der logische Thiago-Ersatz und Alaba hat doch eine ordentliche Verletzungshistorie. Ich glaube auch, dass Kimmich mittelfristig gerne zentral spielen möchte. Kann schon sein, dass Henrichs da eine Chance für sich sieht. Der mag zuletzt nicht so überzeugt haben, aber in seiner ersten Zeit als Profi hat er das durchaus.

Was den offensiven Transfer angeht, ich glaube nicht, dass es ein Kracher wird. Man setzt scheinbar voll auf Sané oder darauf, dass Dembele hinten runter fällt und dann unbedingt zu Bayern will. Sehe ich beides nicht. Ich glaube, man holt kurz vor knapp eine Notlösung, während sich Kalle am Ende des Tages in seinem Büro vor und zurück wiegt und "Dominostein, Dominostein..." vor sich hin murmelt.

Ich sehe das vielleicht zu pessimistisch, aber die Aussagen bei der Lucas-Vorstellung waren für mich schon wieder grenzenlos arrogant und gleichzeitig naiv. Hoffentlich irre ich mich.

wieso arrogant? da war keine Arroganz. is halt so wie es ist. robben hat man damals auch kurz vor toreschluss bekommen.
einfach entspannt abwarten. was soll denn passieren? die aktuelle truppe (minus Hummels) hat den BVB 6-0 eingesargt.
keinen grund zur Beunruhigung. es wird noch Qualität kommen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Griezmann zu Braca ist schon seit Monaten fix, da geht es nur noch darum wann und wie die AK offiziell gezogen wird.

"nur noch" ist gut...Griezmann wird sich freikaufen müssen zuzüglich satter Vertragsstrafen, Prost Mahlzeit.
Der von Barca angebotenen Ratenzahlung der 120 Mn wird Atletico wohl nicht zustimmen.
Wie wollen die Barcarolen eigentlich noch Neymar verpflichten mit solch dürftiger Zahlungsmoral.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben