FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Stammspieler ist er bei Juve in der kommenden Saison vermutlich auch nicht mehr. Abwarten :)

Deshalb wird er auch in erster Linie beim BVB gehandelt. Wenn er zocken will und noch was reißen, dann wechselt er zu einem Verein die seine Vorstellungen erfüllen können und wo er noch großen Impact einbringen kann. Mandzukic ist eigentlich nicht der Typ der mit Hintern wundsitzen seine Kohle einkassiert und sich damit zufrieden gibt.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Deshalb wird er auch in erster Linie beim BVB gehandelt. Wenn er zocken will und noch was reißen, dann wechselt er zu einem Verein die seine Vorstellungen erfüllen können und wo er noch großen Impact einbringen kann. Mandzukic ist eigentlich nicht der Typ der mit Hintern wundsitzen seine Kohle einkassiert und sich damit zufrieden gibt.

Dem stimme ich zu, dafür ist er wirklich nicht der Typ. Aber ich würde mich aus bereits genannten Gründen trotzdem freuen, wenn er zum FCB wechselt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich glaube sowieso, dass es jede Menge Sprüche geben wird, wenn Bayern keinen 100-Mio-Winger holt. Wenn ich schon lese, dass man ja Sané und Dembele holen kann... einige scheinen Bayerns Finanzkraft deutlich zu überschätzen.

Einige zu unterschätzen...;)

Alleine die Kapital- und Gewinnrücklagen sind mit rd einer halben Milliarde beziffert,
es wäre gut möglich, einen 200 Mn Transfer für 1 Spieler zu stemmen, jedoch unklug (s. Neymar/PSG)
2 Spieler für je 100 Mn wären besser und logischerweise ebenso möglich. Mit UH wird das aber nicht passieren, die Verpflichtung einer Granate jedoch schon. Er müsste eben zur Verfügung stehen, das ist abzuwarten bis spätestens 2. September.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Einige zu unterschätzen...;)

Alleine die Kapital- und Gewinnrücklagen sind mit rd einer halben Milliarde beziffert,
es wäre gut möglich, einen 200 Mn Transfer für 1 Spieler zu stemmen, jedoch unklug (s. Neymar/PSG)
2 Spieler für je 100 Mn wären besser und logischerweise ebenso möglich. Mit UH wird das aber nicht passieren, die Verpflichtung einer Granate jedoch schon. Er müsste eben zur Verfügung stehen, das ist abzuwarten bis spätestens 2. September.

Und du glaubst, dass der FC Bayern diese halbe Milliarden Kapital und Gewinnrücklagen auf einem Konto hat und auf diese Summe zugreifen kann?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Und du glaubst, dass der FC Bayern diese halbe Milliarden Kapital und Gewinnrücklagen auf einem Konto hat und auf diese Summe zugreifen kann?

Diese Summe braucht er nicht auf dem Konto zu haben. Schau mal nach Hamburg rüber, dieser Verein macht Jahr für Jahr etliche Millionen Minus und keinen interessierts bzw. hatten sie nie ein Problem mit der Lizenz. Die Bayern könnten easy weitere 200 Mio verpulvern ohne Probleme zu bekommen. Zahlung auf Raten oder halt Audi fragen ob sie etwas beisteuern. Ob das ganze Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Diese Summe braucht er nicht auf dem Konto zu haben. Schau mal nach Hamburg rüber, dieser Verein macht Jahr für Jahr etliche Millionen Minus und keinen interessierts bzw. hatten sie nie ein Problem mit der Lizenz. Die Bayern könnten easy weitere 200 Mio verpulvern ohne Probleme zu bekommen. Zahlung auf Raten oder halt Audi fragen ob sie etwas beisteuern. Ob das ganze Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.
jo. habe mir grade nen a5 geholt. dafür können die mal was zurückgeben
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Diese Summe braucht er nicht auf dem Konto zu haben. Schau mal nach Hamburg rüber, dieser Verein macht Jahr für Jahr etliche Millionen Minus und keinen interessierts bzw. hatten sie nie ein Problem mit der Lizenz. Die Bayern könnten easy weitere 200 Mio verpulvern ohne Probleme zu bekommen. Zahlung auf Raten oder halt Audi fragen ob sie etwas beisteuern. Ob das ganze Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.

Es ging ja um die Finanzkraft des FCB über das Umlaufvermögen hinaus,
und selbstverständlich kann man auch auf ein Festgeldkonto zugreifen, wenn nötig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Einige zu unterschätzen...;)

Alleine die Kapital- und Gewinnrücklagen sind mit rd einer halben Milliarde beziffert,
es wäre gut möglich, einen 200 Mn Transfer für 1 Spieler zu stemmen, jedoch unklug (s. Neymar/PSG)
2 Spieler für je 100 Mn wären besser und logischerweise ebenso möglich. Mit UH wird das aber nicht passieren, die Verpflichtung einer Granate jedoch schon. Er müsste eben zur Verfügung stehen, das ist abzuwarten bis spätestens 2. September.

Wie kommst du denn darauf? Der FCB hat Kapitalrücklagen von knapp über 200 Mio. Davon wird man für Hernandez schon was abgezweigt haben. Zudem - wenn ich einen 100 Mio Mann kaufe und ihm einen 4 Jahres Vertrag gebe, hab ich im Jahr 25 Mio an Abschreibungen. Alleine für den einen Vertrag. Natürlich sind jetzt Steuerersparnisse nicht berücksichtigt, alles mal ganz einfach dargestellt. Aber es ist mitnichten so, dass wir mal locker 2 100 Mio Männer kaufen können. Vor allem dann nicht, wenn man schon einen 80 Mio Mann hat...
Da geht der Uli halt dann doch nicht mehr in die Festgeldkontoabteilung sondern in die benachbarte Kreditabteilung oder zu den Herren von AUDI, ADIDAS oder wie auch immer...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie kommst du denn darauf? Der FCB hat Kapitalrücklagen von knapp über 200 Mio. Davon wird man für Hernandez schon was abgezweigt haben. Zudem - wenn ich einen 100 Mio Mann kaufe und ihm einen 4 Jahres Vertrag gebe, hab ich im Jahr 25 Mio an Abschreibungen. Alleine für den einen Vertrag. Natürlich sind jetzt Steuerersparnisse nicht berücksichtigt, alles mal ganz einfach dargestellt. Aber es ist mitnichten so, dass wir mal locker 2 100 Mio Männer kaufen können. Vor allem dann nicht, wenn man schon einen 80 Mio Mann hat...
Da geht der Uli halt dann doch nicht mehr in die Festgeldkontoabteilung sondern in die benachbarte Kreditabteilung oder zu den Herren von AUDI, ADIDAS oder wie auch immer...

Quelle? Ich lese immer nur von knapp 500 Mio Kapitalrücklagen und allein knapp 200 Mio Umlaufvermögen (klick). Bayern kann und muss JETZT investieren, wo sie auf jeden Fall Transfers um die 100 Mio stemmen und sich absolute Spitzenspieler leisten können (noch). Sei es letztendlich auch durch Fremdfinanzierung. Wo soll das Problem sein, wenn der Verein stand heute überaus gesund aufgestellt ist? Man war in der Vergangenheit schon zu vorsichtig und wenn die Transfersummen weiterhin so steigen wie in den letzten Jahren und mehr und mehr Geld in den Markt gepumpt wird, Transfers um die 150 Mio bis 200 Mio keine Seltenheit mehr sind, sehen selbst Bayerns Rücklagen wie ein Witz dagegen aus. Ich verstehe nicht wieso man hier seitenlang über Bayerns finanziellen Spielraum diskutieren muss. Sie können und sie müssen jetzt die dicken Brocken an Land ziehen, bevor die Top Teams in wenigen Jahren in ganz anderen Sphären spielen. Wenn Dembele, Sane oder Havertz heute verfügbar sind, dann muss man solch Talente einfach verpflichten. Das ist doch vollkommen offensichtlich.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Keine Ahnung obs schon gepostet wurde aber die "Sport Bild" hat ne Liste von Spielern in einem Artikel die Bayern holen will falls Sanè nicht klappt.

Steven Bergwijn (PSV Eindhoven) - Eindhoven will aber ne schnelle Entscheidung
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam) - Brazzo hat sich angeblich schon mit seinem Berater getroffen
Yannik Carrasco (Dalian Yifang)
Dani Olmo (Dinamo Zagreb)
Leon Bailey (Leverkusen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ist das? Die Youtube-Verlaufsliste von Brazzo?
Youtube und Brazzo wird langsam langweilig. Schon der alte Goethe schrieb: "Getretener Quark wird breit, nicht stark"...

Sind allesamt keine überraschenden Namen, die wehen zum Teil schon ziemlich lange durch die Gerüchteküche und machen auch Sinn. Problem ist nur, dass man eventuell im Fall Sané zu lange braucht (bzw. dann auf Dembele hofft, was ich für sehr aussichtslos halte) und die Alternativen dann längst vom Markt sein könnten. Pep soll bitte möglichst schnell noch einen teuren Winger kaufen :belehr:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.414
Punkte
113
Youtube und Brazzo wird langsam langweilig. Schon der alte Goethe schrieb: "Getretener Quark wird breit, nicht stark"...

Sind allesamt keine überraschenden Namen, die wehen zum Teil schon ziemlich lange durch die Gerüchteküche und machen auch Sinn. Problem ist nur, dass man eventuell im Fall Sané zu lange braucht (bzw. dann auf Dembele hofft, was ich für sehr aussichtslos halte) und die Alternativen dann längst vom Markt sein könnten. Pep soll bitte möglichst schnell noch einen teuren Winger kaufen :belehr:
Pep wollte doch damals Neymar...:p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Die Sport-Bild hat eine Liste" :LOL:
Die sind oftmals recht gut informiert. Zumindest in letzter Zeit wieder. Wenn das jetzt aufhört, war Robben, Ribery oder Rafinha der Maulwurf ;)

Wie gesagt, die Namen sind alle bekannt, teilweise seit Monaten. Ist also kein Hexenwerk, dass Sport-Bild diese Liste aufstellt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Man muss ja zurzeit vorsichtig sein, dass man nicht alles zu Brazzo und Bayerns Transferplanungen sofort als negativ einstuft, nur weils grad angesagt ist und schon stimmen wird, aber falls diese Liste stimmen sollte muss man wieder mit dem Kopf schütteln. Die 5 Spieler die da stehen, haben nicht viel miteinander gemein außer das 4 davon von Hauptberuf Flügel sind. Mit Sane oder Ous sind sie auch nicht zu vergleichen. Jetzt nicht qualitätsmäßig, das ist klar das sie schlechter als Sane und vor allem Ous sind, aber der Spielertyp ist nicht wirklich vergleichbar außer in 4 von 5 Fällen halt die Position. Also scheint es kein klares Profil zu geben, sondern man möchte einfach jemanden haben, der außen spielen kann. Super.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass Bayern sich da viel zu wenig Gedanken machen musste in der Vergangenheit. Bis auf wenige Ausnahmen war der Erfolg ja immer da. Sich über ein klares Profil, eine Philosophie usw. Gedanken zu machen, war einfach nicht nötig. Rummenigge fängt ja jetzt damit an, dass man den Fußball, den man jahrelang gespielt hat, kultivieren möchte. Ja, ist ja ein guter Ansatz, aber da gehören eben die Trainerwahl und die Transfers dazu. Wenn ich Kovac hole (das ist keine Kritik an ihm) und das technische Vermögen im Kader immer weiter absenke, gleichzeitig aber dominanten Ballbesitzfußball auf Pep-Niveau fordere, dann merkt man einfach, dass es bisher viel zu wenig Strategie, keinen roten Faden gab.
Es hilft dabei auch nicht, dass sich Kalle und Uli bezüglich der Ausrichtung scheinbar überhaupt nicht einig sind.

Ich erwarte inzwischen eine ziemlich schwierige Saison, vor allem, weil die Bosse wieder viel zu viel öffentlich austragen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben