FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
"nur noch" ist gut...Griezmann wird sich freikaufen müssen zuzüglich satter Vertragsstrafen, Prost Mahlzeit.
Der von Barca angebotenen Ratenzahlung der 120 Mn wird Atletico wohl nicht zustimmen.
Wie wollen die Barcarolen eigentlich noch Neymar verpflichten mit solch dürftiger Zahlungsmoral.


Und du glaubst ernsthaft, dass der FC Bayern bereit wäre, € 120 Mios für einen 28jährigen zu zahlen? :skepsis:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
"nur noch" ist gut...Griezmann wird sich freikaufen müssen zuzüglich satter Vertragsstrafen, Prost Mahlzeit.
Der von Barca angebotenen Ratenzahlung der 120 Mn wird Atletico wohl nicht zustimmen.
Wie wollen die Barcarolen eigentlich noch Neymar verpflichten mit solch dürftiger Zahlungsmoral.

Klar muss er sich freiskaufen. So läuft das nunmal bei einer ak. Wieso sollte es da Strafen geben?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Und du glaubst ernsthaft, dass der FC Bayern bereit wäre, € 120 Mios für einen 28jährigen zu zahlen? :skepsis:

Glaube an die Bereitschaft nicht ernsthaft, aber können könnten sie es.
Zudem kann man sich fragen, wieso Barca das bezahlt, denn für die ist er genau so "alt".
Griezmann zu Bayern wäre ja nur eine theoretische Alternative gewesen, falls der Transfer mit Barca geplatzt wäre wegen nicht auszuräumender transferrechtlicher Streitigkeiten.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Klar muss er sich freiskaufen. So läuft das nunmal bei einer ak. Wieso sollte es da Strafen geben?

Griezmann ist immer noch vertragspflichtig bei den Madrilenen, ist aber nicht vor Ort, reist nicht mit ins Trainingslager in die USA...
macht wegen versäumter Anwesenheit pro Tag eine 4 stellige Summe Strafe, so läuft das nunmal auch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Glaube an die Bereitschaft nicht ernsthaft, aber können könnten sie es.
Zudem kann man sich fragen, wieso Barca das bezahlt, denn für die ist er genau so "alt".
Griezmann zu Bayern wäre ja nur eine theoretische Alternative gewesen, falls der Transfer mit Barca geplatzt wäre wegen nicht auszuräumender transferrechtlicher Streitigkeiten.


Der Unterschied ist halt, dass Barcelona in der Vergangenheit schon etliche sehr teure Transfers gestemmt hat, während der FC Bayern erst kürzlich bei Lucas Hernandez begann, ansatzweise in diese Regionen vorzudringen. Da rechne ich dann schon damit, dass sie - wenn überhaupt - nur für jüngere Spieler solche Summen ausgeben. Es ist eben schon ein Unterschied, ob man für ca. 10 Jahre potentielle Topleistung und einen eventuellen mindestens genauso hohen Wiederverkaufswert so eine Summe ausgibt oder für ca. 5 und einen fraglichen Wiederverkaufswert.

Klar, auf der anderen Seite kann man auch sagen - wer € 80 Mios für Lucas Hernandez raushaut, dem sind auch 120 für Griezmann zuzutrauen, da das in Bezug auf Preis/Leistung sogar eher günstiger ist... aber das glaube ich trotzdem erst, wenn ich's sehe... ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Griezmann ist immer noch vertragspflichtig bei den Madrilenen, ist aber nicht vor Ort, reist nicht mit ins Trainingslager in die USA...
macht wegen versäumter Anwesenheit pro Tag eine 4 stellige Summe Strafe, so läuft das nunmal auch.

Abwarten, der reicht nachher ein Attest ein wegen psychischer Belastung ;)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wobei der Werbewert von Griezmann zehn mal höher ist, als der von Hernández. Also wenn mich einer vor der Saison fragt ob Griezmann oder Hernández, dann behalte ich Hummels, hole mir Griezmann und dann ein Backup für Alaba in einer Größenordnung Bernat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
hätte was. Man könnte dann ja die jährliche Veranstaltung "Die Entscheidung" von Audi und Co sponsern lassen und einen runden Tisch dazu mit Loddar and Friends auf Sky zeigen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Ribéry und Robben haben über ein Jahrzehnt die Bayern auf ein höheres Niveau gehoben. Dass sie nachlassen und dringend ansatzweise gleichwertiger Ersatz her musste, war seit Jahren bekannt. Dies wurde aber komplett verschlafen.

Was ich sagen will: Im normalen Arbeitsleben wären die Verantwortlichen wohl gekündigt worden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ribéry und Robben haben über ein Jahrzehnt die Bayern auf ein höheres Niveau gehoben. Dass sie nachlassen und dringend ansatzweise gleichwertiger Ersatz her musste, war seit Jahren bekannt. Dies wurde aber komplett verschlafen.

Was ich sagen will: Im normalen Arbeitsleben wären die Verantwortlichen wohl gekündigt worden.
Das stimmt so doch auch nicht. Bereits 2015 kamen Coman und Costa, als Costa dann 2017 schon wieder ging, kamen James und Gnabry.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Und nachdem man James gehen hat lassen und Coman ja so gut wie nie verletzt ist hat man ja jetzt immer noch Müller. Das ist für mich einfach keine valide Argumentation - man hat es verschlafen und hofft jetzt auf Sané. Den hätte man vielleicht damals schon verpflichten sollen, da hat man definitiv geschlafen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ach bitte, die Bayern kann man doch in ihrer Kommunikation momentan nicht ernst nehmen. Das ist ja alles nur mehr lächerlich.

Ansonsten: Henrichs als Dominostein? So ein Durchschnittsaußenverteidiger ist natürlich genau was Bayern braucht...
Würde die Tradition von Tobias Rau und Andi Görlitz weiterführen..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis jetzt ist der internationale Transfermarkt aber tatsächlich noch seeehr ruhig. Mehr als 1-2 Transfers hat eigentlich noch keiner der großen Clubs finalisiert, mit Ausnahme von Real. Und Barca sorgt natürlich für mächtig Unruhe.
Btw, was ist da eigentlich in den letzten Jahren passiert? Früher immer der Gentlemanclub, keine Trikotwerbung, pure Fußballästhetik und die vielleicht berühmteste Jugendarbeit der Welt - und heute? Kaum noch Eigengewächse, dafür an gefühlt wirklich jedem Großtransfer mit hässlichen Begleitgeräuschen der letzten Jahre unmittelbar beteiligt. Schon merkwürdig, dabei sind die handelnden Personen doch, so weit ich das mitbekomme, weitestgehend die selben wie vorher, oder?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Laut tz, die sich auf die SportBild beziehen, soll man intern tatsächlich über Mandzukic als Lewa-Backup diskutieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Glaube kaum dass Mandzukic für Lewandowski den Handtuchwedler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ah ok, danke für die Aufklärung. Hatte das auch so in Erinnerung, dass ihr beiden so dicke miteinander seid. :skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben