FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Cool, zwei U-16 Nationalspieler.
Obwohl ich, wenige Tage vor Trainingsstart, bei dem lückenhaften Kader andere Prioritäten sehe.
Wär vielleicht ein guter Jugendkoordinator.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mir wäre es lieber gewesen, die Spieler bekommen eine Chance oder ich verleihe sie - das ist für mich jetzt keine Leistung die ich Brazzo in irgendeiner Art und Weise hochanrechnen würde.
Der Kader der ersten Mannschaft hat Priorität und da kann stand heute kein gutes Zeugnis ausgestellt werden. Genau so wenig wie bei seiner Aussenwirkung
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Versteh nicht, was das Augenrollen soll. Ist es so lustig, wenn man sich ob der Entwicklung im Verein Sorgen macht? Lachst Du auch über andere im Umfeld (z.B. Elber) oder mittlerweile auch in der Mannschaft, die sich Gedanken über die internationale Konkurrenzfähigkeit machen? Nach all den fragwürdigen Prozessen der Entscheidungsfindung der letzten Jahre sind Zweifel am großen Umbruchsplan lächerlich?

Seit zwei Jahren weiß man jetzt, dass Robbery aufhören. Letztes Jahr hat man nichts gemacht, okay, aber man hatte die ganze Saison Zeit, nach geeigneten Kandidaten zu schauen. Gefunden hat man CHO und Werner. Die jetzt gehandelten Sane und Dembele waren nicht der Plan, vor zwei Monaten waren diese Spieler gar nicht auf dem Markt. Man handelt nicht, sondern reagiert nur.
Dabei fordere ich gar keine 100 mio Transfers, brauch auch nicht jedes Jahr Titel, aber unsere Transfer- und Personalpolitik erscheint mir so unkreativ und phantasielos.

Die Idee, Brazzo als Jugendkoordinator zu nehmen erscheint mir auch nicht so abwegig. Das ist schließlich kein schlechter Job, für einen Berufseinsteiger. Das ist auch kein Brazzo-Bashing, offensichtlich ist der Mann fleißig und umtriebig, aber er muss halt auch erstmal ein Netz aufbauen. Mit der schwierigen Aufgabe, die ihm Hoeneß auferlegte, scheint er überfordert.

A propos Netzwerk, hätte mir von den Kovac-Brüdern da auch mehr Impulse erhofft. Bin jetzt kein Kenner des Balkanfußballs, den Olmo find ich interessant. Weiß nicht, ob's da Leute mit Perspektive für den FC Bayern gibt, passieren tut jedenfalls nix. Vielleicht werden die Kovac-Brüder auch nicht gehört, aber dafür haben wir einen Inder aus Neuseeland erfolgreich gescoutet.

Für mich sieht es so aus, als ob dieser Transfersommer nur die Fortsetzung des rückwärts gewandten Kurses von Hoenß ist. Seit der Knastgeschichte tut er dem Verein m.E. nicht gut. Sicher, wir werden auch nächstes Jahr eine starke Mannschaft haben, aber Vereine wie Juve oder Tottenham schließen zu uns auf oder sind vorbeigezogen. Nicht nur sportlich, sondern scheinbar auch bei der Attraktivität. Das nächste Thema werden dann Vertragsverlängerungen, bei jungen, ehrgeizigen Spielern wie bspw. Kimmich wird es dann auch schwierig, eine sportlich befriedigende Perspektive zu bieten.

Klar vielleicht irre ich mich, aber die Sorgen vieler Freunde des FC Bayern sind echt und Kritik auch berechtigt. Diese mit einem Augenrollen abzutun, halte ich für kindisch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Versteh nicht, was das Augenrollen soll. Ist es so lustig, wenn man sich ob der Entwicklung im Verein Sorgen macht?

Mag ja sein dass der A Kader noch Verstärkungen braucht. Die Verpflichtung von Jugendspielern kann doch aber nicht als Grund genommen werden sich über den A Kader zu beschweren....
Wäre es dir lieber man tut für keine U Mannschaft etwas, weil im A Kader momentan auch nichts passiert? Wassn das für Logik ? Wenns auf oberster Ebene nicht klappt, machen wir einfach gar nix mehr? Da ist ne super Taktik.

Als ob Brazzo btw. seinen Tag damit verbringt Jugendspieler zu verpflichten. Das Scouting und alles drum herum machen da andere. Gibt ja nicht umsonst Jugendkoordinatoren. Brazzo oder Kalle nicken das höchstens ab und führen am Ende mal nen Gespräch mit den Jugendspielern.

Wenns schon nicht bei den Topspielern klappt, ist es ja wohl selbstverständlich dass man dann wenigstens bei den Talenten versucht gut aufgestellt zu sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Rummenigge auf der Lucas PK:

"Wir hatten heute Morgen ein Gespräch. Ich glaube, es ist gut, wenn wir in Zukunft etwas weniger über unsere Aktivitäten sprechen. Das weckt sonst immer gleich Ungeduld, die die Erwartungshaltung nicht kleiner werden lässt.

Rummenigge auf der gleichen PK zu Boateng:
"Wir werden in aller Ruhe abwarten, wie sich die Dinge jetzt entwickeln bis zum Transfermarktschluss. Einer der Gründe, warum Mats Hummels den FC Bayern verlassen hat - der wichtigste eigentlich -, war, dass der Trainer primär mit Lucas, Süle und Pavard plant. Deshalb muss ich Boateng positionieren und entscheiden."

Rummenigge auf der gleichen PK über Sane:
"Der Stand ist der, dass er diese Woche aus dem Urlaub zurückkommt und auch während der Urlaubszeit keine Gespräche führen wollte. Jetzt wird man das in aller Ruhe abwarten müssen, ob sich in dieser Richtung etwas bewegt.
Es ist bekannt, dass wir noch einen Spieler für die Außenbahn suchen. Wir haben mit Franck Ribéry und Arjen Robben zwei Spieler verloren, die das Gesicht des FC Bayern geprägt haben. Wie gesagt, wir sind am Ball, und jetzt wird man abwarten müssen, wie sich die Dinge entwicklen."

:LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Rummenigge auf der Lucas PK:

"Wir hatten heute Morgen ein Gespräch. Ich glaube, es ist gut, wenn wir in Zukunft etwas weniger über unsere Aktivitäten sprechen. Das weckt sonst immer gleich Ungeduld, die die Erwartungshaltung nicht kleiner werden lässt.

Rummenigge auf der gleichen PK zu Boateng:
"Wir werden in aller Ruhe abwarten, wie sich die Dinge jetzt entwickeln bis zum Transfermarktschluss. Einer der Gründe, warum Mats Hummels den FC Bayern verlassen hat - der wichtigste eigentlich -, war, dass der Trainer primär mit Lucas, Süle und Pavard plant. Deshalb muss ich Boateng positionieren und entscheiden."

Rummenigge auf der gleichen PK über Sane:
"Der Stand ist der, dass er diese Woche aus dem Urlaub zurückkommt und auch während der Urlaubszeit keine Gespräche führen wollte. Jetzt wird man das in aller Ruhe abwarten müssen, ob sich in dieser Richtung etwas bewegt.
Es ist bekannt, dass wir noch einen Spieler für die Außenbahn suchen. Wir haben mit Franck Ribéry und Arjen Robben zwei Spieler verloren, die das Gesicht des FC Bayern geprägt haben. Wie gesagt, wir sind am Ball, und jetzt wird man abwarten müssen, wie sich die Dinge entwicklen."

:LOL:

"Wir haben mit Benjamin Pavard und Lucas Hernandez bereits zwei nicht nur gute, sondern auch teure Neuzugänge geholt. Und wir sind noch nicht am Ende. Wir sind grundsätzlich bereit, noch Topspieler zu holen. Am Ende des Tages wird Uli Recht behalten", erklärte Rummenigge.

Dabei sprach er den von Hoeneß angekündigten, heißen Transfersommer der Bayern an. "Wenn ihr wüsstet, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison", hatte der Klub-Präsident im Februar proklamiert.

Laut Rummenigge hakt es derzeit an einem "Dominostein". "Es muss ein Dominostein fallen. Wie ich aus Europa erfahren habe, und ich bin recht gut vernetzt, wartet alles auf diesen einen Dominostein, dann wird es einen Effekt geben. Wir werden sehen, was der FC Bayern aus diesem Effekt machen wird."


Uli wird also trotzdem noch irgendwie recht behalten. :D Alles wie immer.

Wer könnte dieser Dominostein sein? Evtl. wirklich Neymar?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Na ja wenn Barca wirklich Neymar und Griezmann holt,dürfte klar sein das die Spieler abgeben müssen zb.

Denke mal Paris, Man City, Liverpool, Real usw sind sicher auch noch nicht fertig mit ihren Planungen. Die werden alle noch irgendwelche Kracher in der Schublade haben

Die Spieler kommen jetzt alle so langsam ausm Urlaub zurück.



Aber den Seitenhieb auf Hummels hätte Rolex Kalle sich sparen können.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.115
Punkte
113
Er wurde doch ganz klar nach Sane und Boateng gefragt wie da der aktuelle Stand ist, keine Ahnung wie man daraus jetzt auch wieder ne Story machen will.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Dominosteine. Kalle (y)


Statement bei 5:30

:LOL:

Natürlich überhaupt nicht Zorcs Aussage verstanden.
Ich feier das trotzdem :nono:

Klassiker dürfen nicht fehlen. "Am Ende des Tages muss sich Jerome entscheiden"

Auf Lucas freu ich mich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Einiges los heut bei Bayern.
:jubel:

Jetzt live Legendenturnier in Pula,

Nun gut, eher Legendchenspiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Ein Bayern Legendenspiel ohne den Rekordnationalspieler ist wie.....

Gaudino war nie Bayernspieler?! :licht:
Hat Brazzo das organisiert?

Kulisse ist allerdings wirklich nice.
ich hatte nur die minuten gesehen als auf dem feld irgendwelche leute in neandertaler kostüm rumliefen und schiri und spieler belästigt haben:confuse:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
Hab natürlich nicht alles geguckt, aber Pula durchlebt derzeit ne ganz schwere Zeit. Kenne die Stadt wie meine westentasche. Die Werft uljanik, Die tausende Jobs der Region gab, ging nach 100 Jahren Pleite. Die totale Katastrophe und ich denke Niko und Hasan haben das als Benefiz für Istrien organisiert. Die Stadt war früher so geil und der Rock Club uljanik legendär. Savi hat die persönlichsten Erinnerungen aus den 90ern daran. Also seid gnädig :belehr::cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben