FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Richtig witzig wirds erst wenn Schubert nicht liefert, wenn man die Reaktionen der Schalker Fans hört wird Nübel kein Spiel mehr machen können

Gibt's nen guten 3. Torhüter?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Nübel kann doch schonmal üben für euch. Würde mich nicht wundern wenn Schubert nun randarf und Nübel auf der Bank hockt.

Gesperrt ist er eh noch und Wagner muss halt auch an die Zukunft denken für die Schubert geholt wurde. :weghier:
Das wird definitiv der Fall sein. Nübel würde über das komplette Spiel ausgepiffen werden, so eine Schwächung der eigenen Mannschaft kann Schalke sich nicht erlauben
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Das wird definitiv der Fall sein. Nübel würde über das komplette Spiel ausgepiffen werden, so eine Schwächung der eigenen Mannschaft kann Schalke sich nicht erlauben

War das bei Neuer nicht auch so?

Hab im Kopf das der als Ultra sogar ein schlimmeres Stahlbad erwarten durfte. Glaub die Fans sind da der kleinste Faktor.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
War das bei Neuer nicht auch so?

Hab im Kopf das der als Ultra sogar ein schlimmeres Stahlbad erwarten durfte. Glaub die Fans sind da der kleinste Faktor.
Ich meine, dass der Wechsel von Neuer erst gegen Ende oder nach der Saison bekannt wurde und nicht in der Winterpause. Nübel würde in jedem Bundesliga Spiel auf Schalke gnadenlos ausgepiffen werden, würde mich nicht wundern, wenn er sich davon verunsichern lässt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich meine, dass der Wechsel von Neuer erst gegen Ende oder nach der Saison bekannt wurde und nicht in der Winterpause.

Richtig. Offiziell wurde der Wechsel erst Anfang Juni.

Was Nübel bisher gezeigt hat, kriegt der Schubert auch hin. Ist ja nicht so, dass Nübel Bäume ausgerissen hätte. Den wird man nicht mehr im Schalketor sehen. Für Messi lohnt sich der Ärger mit den Fans, für Nils Quaschner nicht.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ah dann hab ich das mit dem Stahlbad beim neuen Verein verwechselt. Koan Neuer unso.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Wer hat Nübels Wechsel eigentlich als erstes offiziell bestätigt? Bayern? Schalke? Oder er selbst? 🤔
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
  1. war Rense eher augenzwinkernd gemeint, soweit solltest du mich kennen
  2. war bei Rense nix inszeniert. Sein Verhältnis zur Kurve resultiert aus einer abnormal engen Bindung zu den Fans als Ama Keeper. Da war nix aber auch gar nix gespielt oder inszeniert. Wer nach dem Spiel in die einschlägige Kneipe kommt - auch nach Niederlagen- und mit den Fans ein Bierchen trinkt, hat Legendenstatus. Und da wusste er noch nicht, dass er Kahn beerben soll.
Joa, aber eben weil ich dich kenne, weiß ich auch, dass deine Kurvenaffinität durchaus auch real-emotional unterfüttert ist. Herzblut geht dir da schon über sehr, sehr vieles (was gut ist) und wer sich einmal gegen den FCB gestellt oder den Verein für dich nicht verstanden hat, der hat auch kaum Aussichten auf eine zweite Chance (was ich nicht so gut finde)
btw: natürlich hätten wir auch mit Rense Titel geholt. Haben wir ja mit Ulreich auch...
Ulreichs Leistungen während der Neuer-Vertretung waren aber auch viel besser als die von Rensing, als er bei uns gespielt hat. Ist leider wirklich so. Rensing war nicht wirklich besser als Wessels, Schlösser oder Sven Scheuer - das waren auch gute TW, aber nicht gut genug, um bei einem Meister und CL-KO-Runden-Verein Stamm zu spielen (wobei ich das Schlösser sogar zugetraut hätte, der war nicht untalentierter als z.B. Aumann)
allgemein hab ich den Eindruck, dass dich das Gesabbel von Rashid Allmach etwas irritiert...
Das stimmt zweifellos. Ich bin auch katastrophal im einfach mal drüber weglesen.
P.s.: :knuddel:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Das halte ich nicht für so kluk. Wenn man Neuer als langjähriger Nummer 1 und Kapitän reinen Wein einschenkt, obwohl erst mit ihm verlängern und dann seinen Nachfolger holen effektiver gewesen wäre, dann ist das ehrenwert und menschlich nachvollziehbar. Das kann man dann aber auch intern machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Infos aus dem Kicker:
  • mit Neuer wurde im Dezember darüber gesprochen, dass man Nübel holen will / wird und er sich vorstellen könne, Spiele abzugeben. Neuer hat das abgelehnt.
  • dass diese Info dann an die Öffentlichkeit geriet, hat ihn sehr irritiert
  • Verlängerung hängt davon aber nicht ab, sondern mehr vom neuen Trainer
  • Ulreich wird sich neu orientieren und dürfte den Verein sicherlich im Sommer verlassen.

Wenn ich die 5,5 Mio p.a. für Nübel lese (und die so stimmen), wird mir aber schlecht. Für einen Ersatztorwart, der voraussichtlich die nächsten 3 Jahren nur ein paar Pokalspiele gegen Hintertupfingen bekommen wird? Mit dem Gehalt wird man ihn doch auch richtig schwer los, wenn das scheitern sollte. Da muss doch wahrscheinlich als abgebender Verein noch was draufzahlen, damit du ihn losbekommst.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Verstehe den Move auch absolut nicht. Mit Ulreich hat doch den idealen zweiten Torhüter. Murrt seit Jahren nicht rum, wenn/dass er auf der Bank sitzt und als man ihn brauchte, war er ne ganze Saison zur Stelle UND richtig gut (Schönheitsfehler das Real Dingen). Alles aber wie immer nur von außen betrachtet. Vlt. hat SU intern ja auch nochmal geäußerte, dass er gerne irgendwo Stammtorhüter sein möchte nachdem er gesehen hat, dass er nun wieder hinter Neuer ansteht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
Ein paar ist gut. Mit Rensing im Tor hätten wir ungefähr 15 Titel weniger, weil wir mit ihm keinen einzigen geholt hätten.
Ulreichs Leistungen während der Neuer-Vertretung waren aber auch viel besser als die von Rensing, als er bei uns gespielt hat. Ist leider wirklich so. Rensing war nicht wirklich besser als Wessels, Schlösser oder Sven Scheuer - das waren auch gute TW, aber nicht gut genug, um bei einem Meister und CL-KO-Runden-Verein Stamm zu spielen (wobei ich das Schlösser sogar zugetraut hätte, der war nicht untalentierter als z.B. Aumann)

Die erste Aussage bleibt trotz der zweiten (richtigen) Aussage falsch. Natürlich hätte Bayern auch mit Rensing Titel geholt. Gerade in der Pep Ära mit >20 Punkten Vorsprung und Spielen, wo der Gegner gerade ein- bis zweimal aufs Tor geschossen hat. Selbst wenn Rensing die zwei Schüsse durchgelassen hätte, dann hättet ihr eben 6:2 statt 6:0 gewonnen.
Rensing ist ein starker Zweitliga Torwart. Die CL hättet ihr mit ihm nicht geholt, aber natürlich mehrere Titel. Sooo groß ist der Unterschied zwischen einem Rensing und Neuer nun wirklich auch nicht. Mit Rensing haben wir letzte Saison dank einiger toller Paraden die Klasse gehalten. Und der FC Bayern bekommt auch nochmal deutlich weniger aufs Tor ... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rensing wirkte damals von seinen Bewegungsabläufen irgendwie komisch. Ein ehemaliger Spitzentorwart (Pfaff? - weiß ich nicht mehr) hat damals in den Medien spekuliert, dass er falsch trainiert (wird) und es gab damals auch Kritik an der Arbeit von Junghans. bei späteren Stationen gefiel mir Rensing besser, aber halt auch nie überragend gut. Da hatte er aber auch nicht den Druck, Kahn als Bayerntorwart nach zu folgen.

By the way: Kann sich noch wer erinnern, als Tapalovic auf Wunsch von Neuer Torwarttrainer wurde? Da sind hier einige regelrecht ausgeflippt: Hat nichts vorzuweisen, hoffentlich legt Jupp sein Veto ein, lächerliche Entscheidung, etc. Manchmal wissen wir Fans halt doch nicht alles besser ;)

Noch kurz zu den bisherigen PK aus dem Trainingslager: Flick scheint Alaba tatsächlich als gesetzten Abwehrchef zu sehen (durchaus zurecht). Ich bin gespannt, was passiert, wenn Hernandez zurück kommt. Und Neuer hat sich heute mMn ziemlich deutlich pro Flick ausgesprochen (was natürlich nichts wert wäre, wenn die Rückrunde nicht läuft).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
By the way: Kann sich noch wer erinnern, als Tapalovic auf Wunsch von Neuer Torwarttrainer wurde? Da sind hier einige regelrecht ausgeflippt: Hat nichts vorzuweisen, hoffentlich legt Jupp sein Veto ein, lächerliche Entscheidung, etc. Manchmal wissen wir Fans halt doch nicht alles besser ;)


Kann ich mich sehr sehr gut dran erinnern. Das war aber auch der Gesamtsituation geschuldet, dass nen Menge Leute richtig Front gemacht haben gegen Neuer damals. und den Wechsel schlichtweg abgelehnt haben. Da kam das noch als i-Tüpfelchen oben drauf.
Fand das damals eigentlich schon absolut ok, denn bei Kahn und Maier hatte diese Konstellation auch bestens funktioniert .


@Bombe
Immer wieder witzig. Da muss noch nicht einmal "Drei Königs Treffen" sein. Du lässt einfach mal den Namen Rensing fallen und "die Hütte brennt".
Und um mal Plissken zu widersprechen: Mit Rense statt Ulle in der Bude hätte man Real 2018 sicher rausgenommen in Madrid und später die CL geholt.....:)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Noch kurz zu den bisherigen PK aus dem Trainingslager: Flick scheint Alaba tatsächlich als gesetzten Abwehrchef zu sehen (durchaus zurecht). Ich bin gespannt, was passiert, wenn Hernandez zurück kommt. Und Neuer hat sich heute mMn ziemlich deutlich pro Flick ausgesprochen (was natürlich nichts wert wäre, wenn die Rückrunde nicht läuft).


als Abwehrchef? ernsthaft?

Würde eigentlich auch nicht dazu passen dass man einen RV holen will. Dann könnte Pavard ja wieder dauerhaft in die Mitte rücken.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Vlt. hat SU intern ja auch nochmal geäußerte, dass er gerne irgendwo Stammtorhüter sein möchte nachdem er gesehen hat, dass er nun wieder hinter Neuer ansteht.

Eher nicht.

https://www.kicker.de/766436/artikel

Und Neuer hat sich heute mMn ziemlich deutlich pro Flick ausgesprochen (was natürlich nichts wert wäre, wenn die Rückrunde nicht läuft).

Das Interview lässt jedenfalls daraus schliessen dass eine Vertragsverlängerung von Neuer auch von der Wahl des Trainers abhängt.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
als Abwehrchef? ernsthaft?

Würde eigentlich auch nicht dazu passen dass man einen RV holen will. Dann könnte Pavard ja wieder dauerhaft in die Mitte rücken.

Muss ja nicht auf Dauer sein. Bei dem aktuellen Stand find ich die Idee jetzt nciht so verkehrt.

Alaba ist derzeit halt der stabilste Abwehrspieler und vielleicht ist das auch ein Versuch ihn etwas von den Offerten die es angeblich ja gibt abzulenken.

P.S. Finger weg von Achraf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben