Rensing wirkte damals von seinen Bewegungsabläufen irgendwie komisch. Ein ehemaliger Spitzentorwart (Pfaff? - weiß ich nicht mehr) hat damals in den Medien spekuliert, dass er falsch trainiert (wird) und es gab damals auch Kritik an der Arbeit von Junghans. bei späteren Stationen gefiel mir Rensing besser, aber halt auch nie überragend gut. Da hatte er aber auch nicht den Druck, Kahn als Bayerntorwart nach zu folgen.
By the way: Kann sich noch wer erinnern, als Tapalovic auf Wunsch von Neuer Torwarttrainer wurde? Da sind hier einige regelrecht ausgeflippt: Hat nichts vorzuweisen, hoffentlich legt Jupp sein Veto ein, lächerliche Entscheidung, etc. Manchmal wissen wir Fans halt doch nicht alles besser
Noch kurz zu den bisherigen PK aus dem Trainingslager: Flick scheint Alaba tatsächlich als gesetzten Abwehrchef zu sehen (durchaus zurecht). Ich bin gespannt, was passiert, wenn Hernandez zurück kommt. Und Neuer hat sich heute mMn ziemlich deutlich pro Flick ausgesprochen (was natürlich nichts wert wäre, wenn die Rückrunde nicht läuft).