Im übrigen finde ich die Kaderplanung gerade äußerst spannend. Angeblich soll Boateng nach Arsenal heiß sein, 15 mio Ablöse plus der Gehaltseinsparung bis Sommer bringt das über 20 mio an freien Mitteln. Sollte Klostermann kommen, hätte man beide Außenverteidigerpositionen seit langem doppelt und zukunftsträchtig besetzt. Die IV dazu mit Süle, Hernandez und Pavard auch gut, wenn auch dünn wegen Süle`s und Hernandez Krankengeschichte. Gut da könnten Alaba und Martinez notfalls aushelfen. Kimmich und Martinez (wenn er bleibt) auf der 6, das würde auch passen. Im ZM hätte man dann aber einen Personalüberhang: Thiago, Tolisso, Goretzka (und Cuisance den ich mal nicht mitzähle) für maximal 2 Positionen, wobei Müller ja auch noch rumschwirt auf der 10 oder 8 je nachdem. Sollte Havertz kommen, hat man auch hier definitiv einen zuviel. Wobei die drei erstgenannten auch sehr verletzungsanfällig sind, habe ich ja schonmal geschrieben, dass ich das als sehr problematisch ansehe und bei Scouting/Kaderplanung berücksichtigen würde. Könnte mir vorstellen, dass Thiago wirklich wieder zu Barca geht, würde einen Teil von Havertz refinanzieren. Dazu Sane (der auch die Hypothek des Kreuzbandriss mitbringt) und Zirkzee (hoch spannend) und Werner wird bestimmt auch wieder heiß werden. Könnte ja wegen Klausel auch günstig werden. Wäre ein junger, interessanter, ausbaufähiger Kader.