klar ist er auf LV Weltklasse
Aber nicht durchgehend, da hatte er in den letzten Jahren schon ordentliche Schwankungen drin.
Am Ende ist jetzt Alaba mal genau der Spieler, den man sich im Sommer eigentlich für 80 Mio geholt hat
.
Das Hakimi-Gerücht gefällt schon mal, man hat ja eigentlich auch ganz gute Kontakte zu Real. Vielleicht klappt da ja was.
Ansonsten glaube ich, dass man sich mit der Torhüter-Situation in eine ziemliche Sackgasse bewegt hat. Fest steht, dass man Nübel mit einigen Versprechungen und einem dicken Gehalt nach München gelockt hat. Neuer will aber keinen Zentimeter von seiner Position abweichen und freiwillig Spiele herschenken. Denke mal auch, dass er weiß, dass sich so eine Situation schnell verselbstständigen kann und plötzlich die Rufe laut werden, dass Nübel doch durchgehend in die Kiste gehen soll, wenn er mal 2-3 Spiele gut hält. Nur kann man aus Bayernsicht jetzt nicht zu Neuer gehen und sagen - dann hast du eben Pech gehabt. Man hat das Privileg, einen wiedererstarkten Hüter zu haben, der zu den besten der Welt zählt und sicherlich noch einige sehr gute Jahre vor sich hat, solange er verletzungsfrei bleibt. Das gibt man nicht so einfach aus.
Also wird man sich dann wohl für Neuer bücken müssen, packt ihn vielleicht noch was beim Gehalt oben drauf und dafür bekommt Nübel zwei, drei Spiele pro Saison in den nächsten 3,4 Jahren und kassiert dafür 5,5 Mio p.a. (dürfte doch dann nach Neuer auch der bestbezahlteste Hüter der Liga sein, oder?). Klar, sollte Neuer sich den Fuß wieder brechen, kannst du Nübel sofort bringen, aber das konnte man mit Ulreich auch.
Die "Verhandlungstaktik" in der Situation ist für mich irgendwie nicht richtig greifbar. Statt einem Talent jetzt solche Zusagen zu machen, schaue ich doch erstmal, dass meine Nummer 1, der die nächsten 3 Jahre noch spielen soll, glücklich ist und verlängert. Nübel kann sicherlich noch explodieren, aber so jemanden findest du doch deutlich eher, als wenn man Neuer jetzt abschießt.
Das Ding hat sicherlich noch ordentlich Konfliktpotential, ich sehe Nübel nach einem Jahr und einem Zu Null gegen Hintertupfingen schon rummosern, weil Neuer bis 2024 verlängert hat und weiter alles spielen wird.