FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.579
Punkte
113
mehr als sinnlos meiner meinung nach.

Aber gut, ich wollte damals auch lieber Adler als Neuer beim FcB haben. Also mal abwarten.

Wird allerdings ne menge Konfliktpotential auf der TW Position geben ab nächster Saison.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.425
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Erstmal ein gutes Neues Jahr an die FCB Community hier.

Wie nicht anders zu erwarten wirbelt der Nübel Transfer eine Menge Staub auf. Irgendwie ja auch klar, dass ein Neuer freiwillig auf keine Spiele verzichten wird und vor allem für Früchtl ist dieser Transfer ein Schlag ins Gesicht. Ganz ohne diesen Transfer zu werten, bin ich mir nicht sicher ob Nübel wirklich stärker als Früchtl ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Coutinho nächste Saison noch im Bayerntrikot zu sehen ist. außer er kann wirklich an seine Zeiten bei Pool anschließen.
MMn sollte sich unsere Scoutingabteilung mal mit Jack Grealish von Aston Villa beschäftigen. Er hat mir letzte Saison in der Championship schon sehr gut gefallen und hat in dieser Saison nochmal einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht. Er arbeitet für einen 10er unheimlich viel nach hinten, hat wie man in Bayern sagt, Sauvui Gfui im Fuß, weicht auch gern mal nach aussen aus und tritt unheimlich starke Standards. Für mich wäre er ein Upgrade, das mit 24 Jahren noch sehr ausbaufähig ist und die deutlich günstigere Alternative als Coutinho.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Problem bei Grealish ist nur, dass der Kerl relativ Geld-resistent ist und bisher alle Werbeversuche anderer Vereine komplett abgelehnt hat. Er ist ja mit ihnen als großes Talent sogar abgestiegen. Der ist Villian durch und durch. Keine Chance den dort loszueisen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.526
Punkte
113
Ort
Austria
Das Problem bei Grealish ist nur, dass der Kerl relativ Geld-resistent ist und bisher alle Werbeversuche anderer Vereine komplett abgelehnt hat. Er ist ja mit ihnen als großes Talent sogar abgestiegen. Der ist Villian durch und durch. Keine Chance den dort loszueisen.
sehe ich anders ;) ja, Grealish ist ein Eigengewächs - aber eigentlich nur durch Glück immer noch bei Villa. Im Sommer 2018 stand er kurz vor einem Wechsel zu Tottenham, da war eigentlich fast alles schon fix ... zu der Zeit stand Villa das Wasser wirklich bis zum Hals, die brauchten die Kohle auch dringend. Allerdings kamen die dann plötzlich doch zu nem neuen Geldgeber und dann hat man Grealish doch nicht mehr gehen lassen. Fand dieser auch gar nicht so witzig, hat auch in Interviews gesagt, dass ihm da der Kopf lange woanders stand ... denn durch nen Wechsel zu Tottenham hatte er sich auch ne baldige Einberufung ins Nationalteam erhofft (wäre auch irgendwann mal Zeit gewesen, schließlich hatte er den Iren einst zugunsten Englands ziemlich auf den Kopf gekackt, wenn ich das richtig im Kopf hab). Nun ja, und so blieb er halt bei Villa - und durch den Aufstieg hatte er erst mal keinen Grund, 2019 zu wechseln. Aber im Sommer gehe ich fest davon aus, dass er den Sprung macht. Wenn man wieder absteigt, dann sowieso ... aber auch bei Klassenerhalt denke ich schon, dass er zu nem größeren Verein geht. Bei nem Verein wie Villa ist die Upside halt sehr begrenzt und mit 24 ist er im perfekten Alter ... nur glaube ich nicht ganz, dass er ins Ausland gehen würde.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.071
Punkte
113
Der Umgang mit Ulreich ist wirklich mies und überhaupt nicht Bayern-like (oder zumindest das was sich die Verantwortlichen darunter vorstellen:clowns:).

Dafür müsste es den Fans umso mehr gefallen wie mit verdienten Spielern (oder welchen die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen wie Ulreich) umgegangen wird, siehe zum Beispiel Kommentare gestern hier über Neuer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trotzdem würde ich immer noch lieber Rense im Tor sehen. Hätte "ich" halt a paar Titel weniger. :rolleyes:
Ein paar ist gut. Mit Rensing im Tor hätten wir ungefähr 15 Titel weniger, weil wir mit ihm keinen einzigen geholt hätten. Aber auch nicht einen. Rensing war ein absolut durchschnittliecher Bundesligakeeper, er war auch nach seinem Weggang nie etwas anderes, geschweige denn besseres. Die Inszenierung als Held der Kurve diente doch damals vor allen Dingen, von seinen völlig unzureichenden Leistungen als Stammtorwart des FC Bayern abzulenken.
Ich finde die Kritik an Neuer, dem man in all den Jahren beim FC Bayern weder sportlich, noch vom Verhalten innerhalb des Teams oder als Vertreter des Vereins auch nur das Geringste vorwerfen kann, völlig deplatziert, nur weil er kein Wappenküsser ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.071
Punkte
113
Neuer mag in punkto Sympathiewerten wie ein Hummels in blau rüberkommen, aber geliefert hat er ohne Ausnahme. Da ändert auch die lange Verletzung nichts, die nicht mal annährend ran an die gesamten Ausfälle von Robben oder Ribery kommen. Rensing müsste der schlechteste Torwart sein der je ein Bayern Trikot getragen hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.154
Punkte
113
Neuer war einer der besten Transfers der Vereinsgeschichte. Ich denke er hat das Recht rumzumucken wenn man ihm Spiele in der Vita wegnehmen will. Noch ist er weit weg von der Fussballrente. Ich denke mit 38 sieht er das dann alles etwas lockerer. Ob da nun Nübel,Dübel oder Hübel ihn beerbt dürfte ihm recht Schnuppe sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann in Sachen Rensing Bombe schon verstehen, bei mir hat ein Spieler, der aus dem Nachwuchs kommt, auch immer einen höheren Stellenwert. Ich habe damals Rensing auch lange die Stange gehalten. Man muss aber feststellen, dass seine Leistungen einfach nicht ausreichend waren. Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, das er den Bayern gewonnen hat (bei Aumann, Kahn, Neuer gibt es zahlreiche) und wenn man von einem durchschnittlichen Torwart wie Butt zweimal verdrängt wird, sagt das halt auch was aus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Nübel kassiert scheinbar nur 5,5 Mio jährlich die nächsten 5 Jahre, bei Schalke hätte er 7 Mio. verdient. Da sieht man recht deutlich in welcher Welt wir mittlerweile leben. Die Spieler kassieren inzwischen soviel das sie auch schon locker auf Gehalt verzichten können und das bei 3h locker Training am Tag und zur Not mit nur einem Bankplatz am Wochenende.

Jede wette, dass sich der Transfer für Nübel auch finanziell gelohnt hat. Zum Gehalt kommt ja noch ein nettes Handgeld dazu und der Berater kriegt auch seine Provision.

Ich finde auch, dass es sportlich durchaus Sinn für ihn machen kann. Er scheint ja so seine Chance auf die neuer nachfolge zu bekommen, auch wenn er vielleicht ein paar Jahre darauf warten muss. Wäre er das übertalent als Torhüter fände ich es verschenkt sich vielleicht Jahre auf die Bank zu setzen, aber so bekommt er eine Chance, die er ansonsten vermutlich nie erhalten hätte.
Finds nur für Schalke mal wieder kacke. Mag die ja nicht sonderlich, aber dieses frühzeitige bequatschen, damit Spieler ihre Verträge auslaufen lassen ist richtig dreckig. Das kostet die im Zweifel ne zweistellige millionenablöse, was sich die meisten Buli Clubs kaum erlauben können.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Da wird man in meinen Augen kein Risiko mehr eingehen nach den Erfahrungen mit Kraft oder Rensing. Da ist Nübel tatsächlich unkritischer, weil er in der ersten Liga bereits performt hat
Nübel ist doch ne eins zu eins Kopie von Kraft. Überragend auf der Linie, aber sobald er die Linie verlässt, bekommst du Angst.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113
Jede wette, dass sich der Transfer für Nübel auch finanziell gelohnt hat. Zum Gehalt kommt ja noch ein nettes Handgeld dazu und der Berater kriegt auch seine Provision.

Ich finde auch, dass es sportlich durchaus Sinn für ihn machen kann. Er scheint ja so seine Chance auf die neuer nachfolge zu bekommen, auch wenn er vielleicht ein paar Jahre darauf warten muss. Wäre er das übertalent als Torhüter fände ich es verschenkt sich vielleicht Jahre auf die Bank zu setzen, aber so bekommt er eine Chance, die er ansonsten vermutlich nie erhalten hätte.
Finds nur für Schalke mal wieder kacke. Mag die ja nicht sonderlich, aber dieses frühzeitige bequatschen, damit Spieler ihre Verträge auslaufen lassen ist richtig dreckig. Das kostet die im Zweifel ne zweistellige millionenablöse, was sich die meisten Buli Clubs kaum erlauben können.

Wenn Nübel wirklich so stark ist dann hätte er auf Schalke seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern und erst dann wechseln können. Wäre sowohl für ihn als auch für Neuer besser gewesen. Aber die Bayern werden ihn wohl ein wenig unter Druck gesetzt haben, entweder sofort oder wir suchen einen anderen. Und ja finanziell dürfte er in München trotz des angeblichen niedrigeren Gehalts sicherlich keine Abstriche machen müssen. Für Schalke ist sein Abgang mal richtig beschissen aber das ist jetzt nichts das kleinere Vereine ihre Spieler an grössere Vereine ablösefrei verlieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Ein paar ist gut. Mit Rensing im Tor hätten wir ungefähr 15 Titel weniger, weil wir mit ihm keinen einzigen geholt hätten. Aber auch nicht einen. Rensing war ein absolut durchschnittliecher Bundesligakeeper, er war auch nach seinem Weggang nie etwas anderes, geschweige denn besseres. Die Inszenierung als Held der Kurve diente doch damals vor allen Dingen, von seinen völlig unzureichenden Leistungen als Stammtorwart des FC Bayern abzulenken.
Ich finde die Kritik an Neuer, dem man in all den Jahren beim FC Bayern weder sportlich, noch vom Verhalten innerhalb des Teams oder als Vertreter des Vereins auch nur das Geringste vorwerfen kann, völlig deplatziert, nur weil er kein Wappenküsser ist.
Das ist natürlich Blödsinn

  1. hab ich klar dargelegt wie ich Neuer leistungstechnisch einschätze
  2. war Rense eher augenzwinkernd gemeint, soweit solltest du mich kennen
  3. war bei Rense nix inszeniert. Sein Verhältnis zur Kurve resultiert aus einer abnormal engen Bindung zu den Fans als Ama Keeper. Da war nix aber auch gar nix gespielt oder inszeniert. Wer nach dem Spiel in die einschlägige Kneipe kommt - auch nach Niederlagen- und mit den Fans ein Bierchen trinkt, hat Legendenstatus. Und da wusste er noch nicht, dass er Kahn beerben soll.

btw: natürlich hätten wir auch mit Rense Titel geholt. Haben wir ja mit Ulreich auch...

allgemein hab ich den Eindruck, dass dich das Gesabbel von Rashid Allmach etwas irritiert...

btw2: wäre van Gaal anstatt der Unaussprechliche am Ruder gewesen hätte Rensings Karriere einen anderen Verlauf genommen.
Ich hab von ihm locker 20 Spiele gesehen und stelle die These auf, dass der extremes Potential hatte.

Btw3: Neuer ist trotzdem unerreicht
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Rensing war meines Erachtens zu klein und unrobust fürs Tor... wird ja immer mit 1,90m angegeben, sah meines Erachtens im Tor aber im recht klein und verloren aus. Würde den bestenfalls bei 1,85 sehen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ich meine in der Zeit am Anfang war Rensing unheimlich nervös, und hatte dadurch einige Slapstickeinlagen. Später bei Köln und Düsseldorf wenn ich ihn gesehen habe fand ich ihn teils richtig stark, zumindest in 1vs1-Situationen und auf der Linie.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Nübel kann doch schonmal üben für euch. Würde mich nicht wundern wenn Schubert nun randarf und Nübel auf der Bank hockt.

Gesperrt ist er eh noch und Wagner muss halt auch an die Zukunft denken für die Schubert geholt wurde. :weghier:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113
Nübel kann doch schonmal üben für euch. Würde mich nicht wundern wenn Schubert nun randarf und Nübel auf der Bank hockt.

Gesperrt ist er eh noch und Wagner muss halt auch an die Zukunft denken für die Schubert geholt wurde. :weghier:

Die Kapitänsbinde hat Wagner ihm schon mal abgenommen und wenn Schubert die beiden Spiele fehlerfrei bleibt würde es mich schon überraschen wenn Nübel nicht auf der Bank Platz nehmen würde.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die Kapitänsbinde hat Wagner ihm schon mal abgenommen und wenn Schubert die beiden Spiele fehlerfrei bleibt würde es mich schon überraschen wenn Nübel nicht auf der Bank Platz nehmen würde.

Naja Gladbach und Bayern sind beide keine Laufkundschaft. Ein paar Probleme wird er wohl bekommen, aber irgendwie sind das auch genau die Spiele in denen er sich auszeichnen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben