FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Dafür muss dann halt spielerisch mehr gehen. Wäre ja grundsätzlich mal nicht verkehrt.
Gnabry wäre sicherlich ein Verlust, aber der ist ja nun nicht lange verletzt.
Coman ist momentan trotz Tempo eh eher ein Hindernis als Hilfe und Lewa will bis zum Rückrundenstart wieder dabei sein.
Bis die CL weiter geht ist eh noch ne weile zeit.

Wenn neue Spieler für die Offensive kommen, bringen so ausgeliehene Lückenstopfer wie Zaha nun wirklich nix. Der hebt uns auch nicht auf ein anderes Level. Entweder man holt nen Spieler der auch länger ne Hilfe sein soll und kann, oder man lässt es.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Kovac meinte, Kader zu dünn....
Flick meint, Kader zu dünn....



Braaaaazzzzoooo meint öffentlich, Trainer sollen nicht öffentlich rumheulen....

Um Gotteswillen. Das wird noch lustig
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Laut kicker hat Sali sich nur gewundert dass Flick das mit der SZ besprochen hat, aber auch gesagt dass sie sehr wohl noch Spieler als Verstaerkung fuer die Rueckrunde suchen.
Wenn man bedenkt dass vorne eigentlich nur Coman verletzt ist und das jetzt auch nicht fuer ewig, ist es schon verwunderlic, dass man ueber einen Aussenstuermer nachdenkt. Erst recht wenn man davon ausgeht dass man im Sommer auch noch Sane fuer die Position bekommt.
Mit Coutinho, Gnabry, Mueller, Perisic und Coman hat man 5 Leute fuer 2 Plaetze, stand jetzt 4 fuer 2. Da seh ich kein Problem?!?
Dazu kann man auch wieder mal Alaba oder Hernandez auf LV bringen womit Davies mal zeigen koennte was er in vordersten Front leisten kann.

Bei der RV Position sehe ich jetzt auch nicht wie man fuer unter 50mio ein Upgrade zu Parvard bekommen koennte.
Ob es Sinn macht einen Notloesung a la Tasci zu holen bei der man dann froh ist wenn sie nie spielen muss weiss ich auch nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich Flick durchaus verstehen kann. Perisic ist Leihspieler und hat nicht eben Bäume ausgerissen bisher, Coman ist sehr verletzungsanfällig, Gnabry auch immer wieder verletzt und eigentlich kein reiner Flügelspieler, ist wohl auch als Backup für Lewa angedacht. Müller und Coutinho sind eher Verlegenheitslösungen. Im Hinblick auf nächste Saison hat man Gnabry, Coman und Müller. Selbst wenn da Sané kommt, schadet ein weiterer Flügelspieler mit Sicherheit nicht.
Wobei ich es für fraglich halte, ob man jetzt jemand bekommt, der weiterhilft.

RV soll aber eh der wichtigere Transfer sein, Flick sagte ja "vielleicht sogar noch einen für vorne" oder so ähnlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Laut kicker hat Sali sich nur gewundert dass Flick das mit der SZ besprochen hat, aber auch gesagt dass sie sehr wohl noch Spieler als Verstaerkung fuer die Rueckrunde suchen.
Wenn man bedenkt dass vorne eigentlich nur Coman verletzt ist und das jetzt auch nicht fuer ewig, ist es schon verwunderlic, dass man ueber einen Aussenstuermer nachdenkt. Erst recht wenn man davon ausgeht dass man im Sommer auch noch Sane fuer die Position bekommt.
Mit Coutinho, Gnabry, Mueller, Perisic und Coman hat man 5 Leute fuer 2 Plaetze, stand jetzt 4 fuer 2. Da seh ich kein Problem?!?
Dazu kann man auch wieder mal Alaba oder Hernandez auf LV bringen womit Davies mal zeigen koennte was er in vordersten Front leisten kann.

Bei der RV Position sehe ich jetzt auch nicht wie man fuer unter 50mio ein Upgrade zu Parvard bekommen koennte.
Ob es Sinn macht einen Notloesung a la Tasci zu holen bei der man dann froh ist wenn sie nie spielen muss weiss ich auch nicht.

Eher 5 Leute für 3 Plätze. Coutinho und Müller spielen doch vorzugsweise in der Mitte. Zumal gnabry den Rückrundenstart wohl auch verpasst.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
@Solomo Wenn wir schon in der Sommerpause waeren wuerde ich dir komplett recht geben. In Anbetracht dessen dass im Winter das Angebot ja nur sehr begrenzt ist, sehe ich die Chance recht hoch dass man entweder nur eine Verlegenheitsloesung oder gar keinen Spieler bekommt.

Ich bin ohnehin nicht davon ueberzeugt dass Bayern Aussenliniensteher a la Coman braucht die dann im 1:1 die Linie runterfetzen.
Ich denke Spieler die an verschiedensten Stellen des Platzes auftauchen und sowohl dribbeln als auch gut direkt spielen koennen (wie Gnabry) sind genauso effektiv und schwerer auszurechnen.

@Gravitz wenn man die 10er Position mit reinnimmt um auf 3 Offensivplaetze neben Lewa zu kommen, dann hat man aber auch wieder mehr Optionen weil da auch wieder Goretzka und Thiago ins Spiel kommen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Es gibt, glaube ich, kein Team europaweit welches Dünner besetzt ist als wir. Abgesehen vom ZM könnten wir überall Verstärkung gebrauchen, gerade auf dem Flügel oder RV. Coman und Gnabry können immer mal wieder ausfallen und dann muss einer von Müller/Perisic Stamm spielen. Von der Bank dann Dajaku oder OBM.

Ich bin ein großer Verfechter von unserem Kader Management, so ein Riesen Kader wie bei Juve, finde ich nicht so dolle. Aber wir übertreiben es einfach, ein Rafinha hätte man zb halten können. Das Problem ist einfach diese absolute Planlosigkeit manchmal bei uns. Man wird im Sommer wieder auf Sane gehen, dort wird denke ich mit dem Spieler schon alles durch sein. Nur merkt man das man jetzt um RB unter Druck zu setzen, noch 2 spieler braucht. Man will natürlich kein Geld ausgeben, weil man 80~100 für Sane braucht im Sommer. Das heißt man probiert Spieler auszuleihen, die einem Top 8 Verein in Europa weiterhelfen. Die gibt es aber nicht, gerade im Winter. Spieler wie Zaha, die eine Hilfe wären, werden natürlich niemals verliehen. Spieler wie Cuadrado(nur ein Beispiel), die schon alt und nicht mehr gut genug für Topteams sind, machen auch nicht großartig Sinn, weil diese auch wüssten das sie nach dem halben Jahr eh wieder weg sind.

Da würde ich lieber 15~20 Millionen in die Hand nehmen für einen unbekannten Winger, Marke Davies. 18~20 Jahre und ein halbes Jahr Chance für Einsätze geben. Wenn es noch nicht reicht direkt im Sommer ausleihen. Sonst könnte man vielleicht bei der Roma bei Perotti nachfragen, der aber auch wieder Stamm spielt. Kluiviert und Ünder sind auch noch nicht richtig angekommen in der Saison.

Als Beispiele mal Chong von United, Trincao von Braga, Brekalo von Wolfsburg(wäre mein Favorit), Okafor von Basel. Kenne außer Brekalo jetzt keinen davon, aber das wäre so die Richtung in die ich gehen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Zapator Ich sag mal so: Geschwindigkeit hilft ;) Natürlich nicht nur. Wenn jemand fast ausschließlich übers Tempo kommt, aber kein Zuspiel an den Mann bringt (hust Coman hust), hilft das wenig. Auch Robben oder Ribery waren nicht nur schnell. Natürlich kann man mit Gnabry gut auf außen spielen, mit Coutinho, selbst mit Müller (Müller und James im Wechsel auf 10 und RA hat öfter mal richtig gut ausgesehen). Letztendlich ist es eine Frage der Mischung. Spiele ich mit Coutinho und Müller auf außen und dahinter mit den Achtern Tolisso und Goretzka, dazu mit Pavard auf RV, wird es vermutlich ziemlich statisch und für den Gegner recht leicht zu verteidigen, wenn nicht einer aus der Distanz trifft oder eine Flanke den Abnehmer findet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Coman als Vollzeitkraft zu zählen ist auch sehr gewagt. Selbst wenn er ab und an mal sowas wie fit ist, sein Input ist nicht gerade der größte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Angeblich besteht Interesse an Oyarzabal von Real Sociedad. Dieser hätte eine AK von 60 mio. Quelle Sport1 und die beziehen sich auf AS.
Wäre eine interessante und kostengünstigere Alternative zu Sane. City soll an Oyarzabal ja auch Interesse als Sane Nachfolger haben.

Brazzos Aussage zu Flick war heute ja auch wieder unnötig, also zumindest diese gespielte Verwunderung. Mir geht Brazzo einfach mit jedem Interview mehr auf den Keks. Ich hoffe jedenfalls man macht keinen Mist im Winter a la Zaha oder so. Jetzt Geld raushauen für halbgare Lösungen halte ich für Quatsch, wir sind mehr als einen Transfer vom CL Sieg entfernt und unter die ersten 4 in der BuLi sollte man so oder so kommen. Daher die Saison anständig zu Ende spielen und im Sommer sich sinnvoll verstärken, dann auch gerne klotzen, wenn die Spieler es wert sind.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Ah ja also abschießen lassen sollte man sich gegen den 16. der 2. Liga auch nicht unbedingt.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Vielleicht kann man Cruisance ja noch für 20 Millionen nach Berlin verkaufen. Der Eckball davor war ja schon nichts, aber den Elfer kannst auch nicht arg viel schlechter schießen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
War das jetzt ernsthaft das letzte und einzige Spiel gegen einen Profiverein vor dem Rückrundenstart?

Klar wars nur ein Testspiel und in der 2. Halbzeit hat man fast mit der 2. gespielt aber die Nürnberger hatten ja auch alle bis auf deren Torwart Nr. 5 ausgetauscht. Eigentlich hätte ein Cuisance rausragen müssen stattdessen war er der schlechteste auf dem Platz. Aber Hauptsache wieder ordentlich Kohle in der Winterpause gescheffelt, alles andere ist nur noch zweitrangig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben