Für 10 Mio. wurde in der letzten Winterpause Davies verpflichtet, der Transfer war schon sehr gelungen, muss man Brazzo auch zugestehen. Allgemein halte ich von Winterdeals nichts, nur Lateinamerikaner sind doch interessant zu dieser Jahreszeit, die benötigen allerdings immer Eingewöhnungszeit in Europa.
Der dünne Kader ist ein Problem seit Jahren imho, die Verantwortlichen sehen es scheinbar anders. Ich denke auch, dass in der Rückrunde sich die Bayern von Sieg zu Sieg... zu Unentschieden stolpern werden, 4 Punkte auf Leipzig können ein Brett werden bei fehlender Form. Im Grunde kannst Du die komplette Saison abschenken wenn Lewandowski ausfällt, man wird erst sehen müssen wie er die Leistenop überstanden hat. Die fehlende Vorbereitungszeit könnte ein Problem werden für die ersten Wochen.
Die Kaderplanung ist definitiv ein Problem, die Transfers aber nicht zwingend schlecht. Wenn die Bayern in einer 3er/5er-Kette(3-5-2,5-3-2) spielen würden, hätte man einen überragenden und flexiblen Kader dafür. Hernandez,Alaba und Pavard können in der IV sowie auf den AV spielen, damit könnte man super Rotieren. Kimmich würde bei 3 IV´s hinter sich mehr Zug zum Tor entwickeln können weil er in der Defensive mehr entlastet wird(falls man ihn als RAV/RM einplanen sollte), Davies würde auch super als Schienenspieler passen. Ein Perisic könnte bei seinen vielen Defensivbemühungen vermutlich auch auf dieser Position aushelfen. Eine klare 10 wäre möglich die mit Coutinho oder Müller besetzt wird, dazu Gnabry mit Lewy im Sturm. Einzig Coman würde keine wirkliche Rolle finden.
Da man aber eine 4er Kette spielt, ist die Kaderplanung dann leider nicht so schlüssig und toll.