Es ist m.E. genau so wie
@le freaque meint. Wir sollten den Focus auf die Zukunft legen. Mittelfristig planen, ohne das kurzfristige aus den Augen zu verlieren. Es ist ja im Grunde schei..egal ob wir zum 8.mal Meister in Folge werde oder nicht. Wenn man stattdessen zwei, drei junge Leute dauerhaft in den Kader befördert, hat man 1000 mal mehr gewonnen. Hinsichtlich Zukunft. Auch hinsichtlich Identifikation.
Aber wenn man natürlich unbedingt Meister werden muss, wenn man unbedingt das CL Halbfinale erreichen muss (warum auch immer) dann muss man den Kader aufrüsten. Dann kann ich mir aber des Jugendkram im NLZ sparen. Dann schließen wir das Ding, um einen Stürmer zu verpflichten, der uns eh nicht hilft, weil es ihn gar nicht gibt.
Auch wenn es sich immer despektierlich anhört - aber ich bleibe dabei. Viele holen sich vermeintliches Know how aus den Managerspielen. Und meinen dann, sie wissen, wie man einen Fußballverein führt. Werfen mit Millionen um sich, auch weil sie diese Summen gar nicht mehr fassen können. Gibt ja kaum jemanden von uns Normalos, der mehr als 100.000 EUR/Jahr verdient, da geht dann die Relationen zu diesem Fußballgeschäft einfach verloren.
Und dann kann ich aus dieser Stellung heraus natürlich einen 25 Mann Kader und einen millionenschweren Backup locker fordern. Aber sorry -das ist nicht meine Welt, da werde ich lieber Siebter...
Was dabei rauskommt, wenn man plötzlich meint, das Spiel mitspielen zu müssen, sieht man an Hernandez. Den ich für einen Guten halte. Aber niemals 80 Mio dafür bezahlen würde. Kompletter Irrsinn.
Wir haben jetzt wieder mal die einmalige Chance, Spieler aus dem NLZ ins Team zu integrieren. Nicht 10 auf einmal, aber vereinzelt jederzeit. Mai anstatt Boateng? Wäre bei mir seit November so. Zirkzee und Aarp als Backup für Lewa? Natürlich. OBM kann meiner Ansicht nach auf jeden Fall als Ergänzung und Einwechsler fungieren, Singh ebenso.
Noch kurz zu TW Situation. Wenn ich ablösefrei so einen Keeper bekomme, würde ich den auch nehmen. Ich persönlich hätte da ja Rensing verpflichtet (
) aber Nübel ist schon ok. Ist er so gut, wie er wohl selbst meint, dann wird er Neuer (dessen Karriere immer noch am seidenen Faden hängt, die schwere Verletzung wenn noch einmal auftritt, war es das) verdrängen. Früher oder später. Ist er nicht so gut, dann halt nicht. Ist schade für Früchtl, der gerne mal Bundesliganiveau zeigt. Leider aber auch gerne mal Kreisliganiveau. Der muss unbedingt irgendwo Nummer 1 spielen (vielleicht auch in der 2.Liga) aber ich glaube nicht, dass es für Bayern reicht.
Was mir nicht gefällt, ist das was Flick und Brazzo öffentlich abziehen. Wieso erzählt Flick der SZ, dass er 2 Leute braucht? Garantiert nicht ohne Not, ich möchte wetten, dass es Titeldruck für ihn gibt.
Dass Brazzo das noch öffentlich kommentiert und Flick ins Abseits stellt, ist dann die Höhe. Hätte er mit einem Heynckes nie machen können. Zeigt einiges auf und da hoffe ich, dass Kahn das in den Griff bekommt.