El Demoledor
Bankspieler
Die Upamecano-Gerüchte
Stimmt, die Bayern hätten im Sommer ja schon ein Jahr nix mehr in die Innenverteidigung investiert, wird mal wieder höchste Zeit
Hummels 35 Mio, Süle 20 Mio, Pavard 35 Mio, Hernandez 80 Mio, Upamecano 60 Mio, da hätte man in kurzer Zeit schlanke 230 Mio nur in Innenverteidiger gesteckt, das wäre an Absurdität nicht zu überbieten.
Bayerns Transferpolitik in a nutshell. Wieso "muss" man 60 Mio investieren, damit sich dann die beiden sauteuer eingekauften Upamecano und Hernandez mit dem als Abwehrchef der Zukunft gehandelten Süle und dem ebenfalls hochveranlagten Pavard um zwei Plätze streiten, während man in anderen Mannschaftsteilen schon froh wäre überhaupt eine Alternative zu haben?
Der Bedarf in der IV ist imho definitiv da, hohe Transfersummen hin oder her. Wobei ich vor der Saison ja kein Befürworter der Transfers war (Hummels weg, Hernandez + Pavard da). Den besten IV der letzten Rückrunde + in Summe mindestens 80 Mio verloren.
Hummels ist weg, Boateng hat leider nicht mehr die Physis die er braucht, Süle war schon 2x schwer am Knie verletzt, Hernandez ebenso mit wackliger Gesundheit und ist imho auch eher LV, Pavard bleibe ich dabei ist nicht höchstes Niveau, Alaba ist kein IV, und Javi´s Zeit ist vorüber.
Ich finde das keine wirklich komfortable Situation... man wurschtelt sich eher mit Positionsverschiebungen durch, aber wenn die Bayern-Führung das als klug anpreist und man deshalb auf flexible Spieler setzt lügt man sich wohl die Tatsache schön, dass die Transfers bislang unterm Strich nicht den erhofften Schub bringen.
Wenn man Upamecano kriegen kann und es nicht mal probiert wäre das unverständlich für mich. Zakaria von Gladbach wäre übrigens auch ein Kandidat für mich.