FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Upamecano-Gerüchte :LOL:

Stimmt, die Bayern hätten im Sommer ja schon ein Jahr nix mehr in die Innenverteidigung investiert, wird mal wieder höchste Zeit :crazy:

Hummels 35 Mio, Süle 20 Mio, Pavard 35 Mio, Hernandez 80 Mio, Upamecano 60 Mio, da hätte man in kurzer Zeit schlanke 230 Mio nur in Innenverteidiger gesteckt, das wäre an Absurdität nicht zu überbieten.



Bayerns Transferpolitik in a nutshell. Wieso "muss" man 60 Mio investieren, damit sich dann die beiden sauteuer eingekauften Upamecano und Hernandez mit dem als Abwehrchef der Zukunft gehandelten Süle und dem ebenfalls hochveranlagten Pavard um zwei Plätze streiten, während man in anderen Mannschaftsteilen schon froh wäre überhaupt eine Alternative zu haben?

Der Bedarf in der IV ist imho definitiv da, hohe Transfersummen hin oder her. Wobei ich vor der Saison ja kein Befürworter der Transfers war (Hummels weg, Hernandez + Pavard da). Den besten IV der letzten Rückrunde + in Summe mindestens 80 Mio verloren.
Hummels ist weg, Boateng hat leider nicht mehr die Physis die er braucht, Süle war schon 2x schwer am Knie verletzt, Hernandez ebenso mit wackliger Gesundheit und ist imho auch eher LV, Pavard bleibe ich dabei ist nicht höchstes Niveau, Alaba ist kein IV, und Javi´s Zeit ist vorüber.
Ich finde das keine wirklich komfortable Situation... man wurschtelt sich eher mit Positionsverschiebungen durch, aber wenn die Bayern-Führung das als klug anpreist und man deshalb auf flexible Spieler setzt lügt man sich wohl die Tatsache schön, dass die Transfers bislang unterm Strich nicht den erhofften Schub bringen.
Wenn man Upamecano kriegen kann und es nicht mal probiert wäre das unverständlich für mich. Zakaria von Gladbach wäre übrigens auch ein Kandidat für mich.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die Upamecano-Gerüchte :LOL:

Stimmt, die Bayern hätten im Sommer ja schon ein Jahr nix mehr in die Innenverteidigung investiert, wird mal wieder höchste Zeit :crazy:

Hummels 35 Mio, Süle 20 Mio, Pavard 35 Mio, Hernandez 80 Mio, Upamecano 60 Mio, da hätte man in kurzer Zeit schlanke 230 Mio nur in Innenverteidiger gesteckt, das wäre an Absurdität nicht zu überbieten.



Bayerns Transferpolitik in a nutshell. Wieso "muss" man 60 Mio investieren, damit sich dann die beiden sauteuer eingekauften Upamecano und Hernandez mit dem als Abwehrchef der Zukunft gehandelten Süle und dem ebenfalls hochveranlagten Pavard um zwei Plätze streiten, während man in anderen Mannschaftsteilen schon froh wäre überhaupt eine Alternative zu haben?
Ich halte Upamecano für besser als alle anderen IV der Bayern. Jetzt aktuell schon und zukünftig noch mehr. Physis, Zweikampfstärke, dazu schneller als Süle und kann auch gut mit dem Ball umgehen. Und eben erst 21.

Du hast natürlich absolut Recht, dass die Bayern letzten Sommer schon enorm in die Abwehr investiert haben. In Summe ist Lucas aktuell ein verletzungsanfälliger 80-Mio-Mann, der sich noch beweisen muss. Süle hat seinen zweiten Kreuzbandriss im gleichen Knie. Da sind halt viele Fragezeichen da. Pavard ist gut, hat aber nicht das Talent eines Upa. Kommt Süle zurück wie zur Saison 18/19 und Hernandez etabliert sich als herausragender LV-IV-Hybrid, ist alles gut. Dann wäre Upa natürlich zu viel. Aber die Fragezeichen sind ja definitiv da.

Ich sehe Upamecano jetzt halt schon seit mehreren Jahren. Nach seiner schweren Verletzung Anfang 2019 hat er sich diese Hinrunde nochmal enorm gesteigert. Für mich ist das ein zukünftiger Weltklasse-Verteidiger, der wohl im Sommer einen neuen Verein haben wird. Wenn der halt einmal in der Premier League bzw. bei einem europäischen Spitzenverein ist, dann dürfte da kaum noch eine Chance da sein, dass er nach München wechselt.

Ich gebe zu, da ist ein wenig Fanbrille und Fußball-Manager-Attitüde dabei. Ich halte von Upa halt unglaublich viel, genau wie von Konate.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Upamecano ist super, aber danifan hat vollkommen recht. Den hätte man anstatt von Hernandez holen können, oder statt Pavard. Das man sich trotz der enormen Ausgaben für Verteidiger dennoch die nächsten Jahre nicht entspannt zurücklehnen kann, hat man sich selbst eingebrockt.
Es ändert aber nichts daran, dass man in anderen Mannschaftsteilen vor viel größeren Lücken steht, die es zu stopfen gilt.
Klar, wenn man 300-400 Millionen ohne zu zucken ausgeben könnte, dann könnte da auch ein Upamecano dabei sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Gestern sagten sie bei Sky, dass Upamecano im Sommer RB sehr wahrscheinlich verlässt, so 35-40mio und auch Bayern soll großes Interesse haben. Fände ich klasse als Boateng Ersatz.

dann wäre IV sehr gut und jung besetzt, mit einem RV die AV auch doppelt und Kimmich kann uns DM und da würde ich Fein testen und sonst niemanden mehr holen.
Suele, Hernandez, Parvard, Alaba - wieso sollte man zu sehr guten 4 IV noch einen 5. kaufen wollen, noch dazu fuer so viel Geld?
Selbst dann nicht wenn man Martinez und Boateng nicht mehr mitrechnet wuerde ich das nicht machen.
Wenn ich generell alles so negativ auslege (Spieler A sicher bald wieder verletzt, Spieler B zu schwach, Spieler C nicht so gut wie der von Verien X) , dann muesste ich gleich 25 Weltklassespieler kaufen weil's sonst eh nicht reicht.
In dem Zusammenhang faellt mir die Diskussion um Lewa vor nicht allzu langer Zeit ein, wo es nicht wenige User gab, die meinten dass Bayern sich unbedingt von ihm trennen muss weil es ja einige Upgrades in anderen Vereinen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Upamecano ist super, aber danifan hat vollkommen recht. Den hätte man anstatt von Hernandez holen können, oder statt Pavard.
Klar, jetzt im Nachhinein weiß man es natürlich besser. Hätte man im Sommer schon gewusst, dass Davies den LV spielen kann, hätte man sich Hernandez sicherlich ersparen können und für das gleiche Geld Upa eintüten können.

Klassischer Fall von - Speicherstand aus dem letzten Sommer laden und alles anders machen :D
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wenn es eine realistische Chance für Upamecano gibt, dann eintüten. Die Kombination aus Alter, Talent und Physis ist viel zu selten als das man sich das entgehen lassen darf.
Hernandez ist für mich nach wie vor der schlechteste Transfer von Brazzo - da passt in meinen Augen einfach gar nichts. Für die Hälfte der Summe meinetwegen - aber Upamecano für weniger Geld nicht zu holen wäre eine Farce. Vor allem wenn man bedenkt das Hernández und Süle durchaus verletzungsanfällig sind und Pavard zwischen IV und RV wandelt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Das geile ist ja das unsere Transferpolitik überall, auch zu recht, belächelt wird.

Noch geiler is aber das wir trotzdem immer wieder Meister geworden sind.

Wenn es dieses Jahr wieder keinen anderen Meister gibt, laufen wir in naher Zukunft mit ner 300 Millionen Abwehr rum und der Rest des Teams besteht aus Leihspieler aller Welt.

Scheint ja für dir Bummdesliga immer noch zu reichen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Weil man die Transferpolitik eher auf den internationalen Vergleich und die langfrisitige Planung bezieht. Dass ein Hernandez für 80 Millionen überteuert ist mag zwar belächelt werden, trotzdem ist er besser als 90 Prozent der Bundesliga IVs. Warum sollte Bayern also nicht Meister werden mit diesem sportlichen und finanziellen Vorsprung?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Er ist besser auf dem Papier, wenn er denn mal auf dem Platz steht. Das kommt vor wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fallen, und abnehmender Mond ist. Zu 99% sind die anderen IVs der Liga besser, weil sie da sind und spielen, und nicht gerade verletzt oder rekonvaleszent sind dass sie sich nicht drehen können und 2 Gegentore am Stück verursachen dadurch.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Weil man die Transferpolitik eher auf den internationalen Vergleich und die langfrisitige Planung bezieht. Dass ein Hernandez für 80 Millionen überteuert ist mag zwar belächelt werden, trotzdem ist er besser als 90 Prozent der Bundesliga IVs. Warum sollte Bayern also nicht Meister werden mit diesem sportlichen und finanziellen Vorsprung?

Hummels hat dem BVB nichtmal die Hälfte gekostet und die beommen es trotzdem nicht gebacken obwohl er der bessere IV ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Die Upamecano-Gerüchte :LOL:

Stimmt, die Bayern hätten im Sommer ja schon ein Jahr nix mehr in die Innenverteidigung investiert, wird mal wieder höchste Zeit :crazy:

Hummels 35 Mio, Süle 20 Mio, Pavard 35 Mio, Hernandez 80 Mio, Upamecano 60 Mio, da hätte man in kurzer Zeit schlanke 230 Mio nur in Innenverteidiger gesteckt, das wäre an Absurdität nicht zu überbieten.



Bayerns Transferpolitik in a nutshell. Wieso "muss" man 60 Mio investieren, damit sich dann die beiden sauteuer eingekauften Upamecano und Hernandez mit dem als Abwehrchef der Zukunft gehandelten Süle und dem ebenfalls hochveranlagten Pavard um zwei Plätze streiten, während man in anderen Mannschaftsteilen schon froh wäre überhaupt eine Alternative zu haben?

Das stimmt doch nicht, Hummels hat man für die gleiche Summe wieder verkauft und für Boateng wird man auch nochmal 15 bekommen. Süle hat sich schwer verletzt, Pavard ist als RV Backup eingeplant, bei Hernandez ist auch ein Fragezeichen. Zudem dürften Hernandez und Pavard zusammen die nötige Physis nicht haben! Denke man hatte fest mit Süle als Fixpunkt geplant.

Und der letzte Punkt ist, dass Upa nicht 60 kosten wird, da sein Vertrag 21 ausläuft. Da halte ich die von Sky ins Spiel gebrachten 35-40 für realistischer.

btw, die Investitionen in der Abwehr haben ja auch Wechselwirkung. Wenn Kimmich dauerhaft ins MF wechselt, spart man da ja ich einen teuren Transfer ein. Wenn Upa zu haben ist, zugreifen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Und der letzte Punkt ist, dass Upa nicht 60 kosten wird, da sein Vertrag 21 ausläuft. Da halte ich die von Sky ins Spiel gebrachten 35-40 für realistischer.
Upa hat aber einen großen Markt, Interesse aus der PL ist auf jeden Fall da, Barca wird auch immer mal genannt. Warum sollte RB da ein Angebot über 35 Mio von den Bayern annehmen, wenn einer wie Arsenal oder ManU z.B. so verzweifelt ist, dass sie die 60 Mio hinblättern. Da müsste man Upa dermaßen überzeugen, dass er nur nach München will... Ich bin mehr sicher, dass Upamecano nicht den Vertrag auslaufen lässt, sondern im Sommer wechselt. Und da wird man mit den anderen Angeboten mitgehen müssen. Und die werden definitiv kommen, Arsenal ist ja komplett verzweifelt hinten drin und die werden alles geben, damit man einen Upa holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Laut 4 Buchstaben will Bayern Lion Lauberbach aus Kiel holen, auch sofort. Wriedt plant seinen Abgang und Arp vertraut man nicht mehr und will ihn zumindest verleihen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Laut 4 Buchstaben will Bayern Lion Lauberbach aus Kiel holen, auch sofort. Wriedt plant seinen Abgang und Arp vertraut man nicht mehr und will ihn zumindest verleihen.
:kopfpatsch: Schade um Wriedt , den hätte man wohl öfter mal als Lewi-Backup bringen sollen/müssen.
Und zu Arp : Warum hat man ihn nicht direkt an den HSV verliehen? Das halbe Jahr hat ihn ja jetzt eher Zurückgeworfen.
Und Lion wer? Hat in Liga 2 nichts gerissen und auch in Liga 3 nicht gerade die Lampen vom Himmel geschossen. Wie soll er den Bayern denn bitte helfen ? Kann doch eigentlich nur für die Zwote gedacht sein. Dazu „schon“ 21.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klar, jetzt im Nachhinein weiß man es natürlich besser. Hätte man im Sommer schon gewusst, dass Davies den LV spielen kann, hätte man sich Hernandez sicherlich ersparen können und für das gleiche Geld Upa eintüten können.

Hernandez hätte man sich unabhängig von der Entwicklung von Davies sparen können. Für 80 Millionen holt man einfach keinen Hernandez, der sowohl als IV als auch LV biedere Hausmannskost ist.

Und zu Arp : Warum hat man ihn nicht direkt an den HSV verliehen? Das halbe Jahr hat ihn ja jetzt eher Zurückgeworfen.

Gab es da nach Arps Grützsaison 2018/19 überhaupt Interesse von Seiten der Hamburger? Ist zumindest mir nicht bekannt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Upa hat aber einen großen Markt, Interesse aus der PL ist auf jeden Fall da, Barca wird auch immer mal genannt. Warum sollte RB da ein Angebot über 35 Mio von den Bayern annehmen, wenn einer wie Arsenal oder ManU z.B. so verzweifelt ist, dass sie die 60 Mio hinblättern. Da müsste man Upa dermaßen überzeugen, dass er nur nach München will... Ich bin mehr sicher, dass Upamecano nicht den Vertrag auslaufen lässt, sondern im Sommer wechselt. Und da wird man mit den anderen Angeboten mitgehen müssen. Und die werden definitiv kommen, Arsenal ist ja komplett verzweifelt hinten drin und die werden alles geben, damit man einen Upa holen kann.

Ok, aber weder Arsenal noch Manchester United Spielen nächstes Jahr Champions League... auch ein Faktor! kann mir schon vorstellen, dass der FCB mit seiner French Connection attraktiv sein könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man mal davon ausgeht, dass Kimmich egal wer Trainer ist, zukünftig auf der 6 spielt (seiner stärksten Position :p ) und sowohl Boateng als auch Martinez nicht mehr zum Kader gehören werden, hat man hinten Davies, Alaba, Hernandez, Süle und Pavard für 4 Positionen. Das ist sehr dünn, wenn man Süles Verletzungsgeschichte bedenkt und noch dazu stehen sich Davies, Hernandez und Alaba irgendwie auf den Füßen. Wenn Odriozola nicht bleibt, braucht man definitiv einen RV und eigentlich noch einen Spieler, es sei denn, man setzt auf Mai.

Mal vom 4-3-3 ausgehend, hat man zentral Kimmich, Thiago, Tolisso, Goretzka und Müller, wobei nur Kimmich und Thiago für die 6 taugen. Ich kann mir vorstellen, dass Goretzka oder Tolisso weg will, je nach Rückrundenverlauf, und ich kann mir einen Abgang von Thiago vorstellen, auch wenn ich ihn nicht befürworten würde. Coutinho wird mMn nicht bleiben.

Offensiv hat man Coman, Gnabry und Lewandowski, wenn Perisic nicht bleibt.

Das sind gewaltige Lücken im Kader und ich habe Zweifel, ob man die gut gestopft bekommt. Stand jetzt hat man im Sommer 15 Feldspieler, von denen zwei vermutlich gehen werden (Martinez, Boateng). Natürlich kann man hintere Plätze mit der Jugend füllen, aber das bedeutet, man braucht 4 oder 5 hochwertige Neuzugänge. Das ist auch für Bayern eine Menge Holz. Mit jedem Spieler der noch geht (Tolisso, Thiago) braucht man einen mehr. Da liegt eine Chance drin, aber auch eine große Gefahr und so richtig fähig hat sich Brazzo beim Thema Transfers bisher nicht präsentiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Wenn man mal davon ausgeht, dass Kimmich egal wer Trainer ist, zukünftig auf der 6 spielt (seiner stärksten Position :p ) und sowohl Boateng als auch Martinez nicht mehr zum Kader gehören werden, hat man hinten Davies, Alaba, Hernandez, Süle und Pavard für 4 Positionen. Das ist sehr dünn, wenn man Süles Verletzungsgeschichte bedenkt und noch dazu stehen sich Davies, Hernandez und Alaba irgendwie auf den Füßen. Wenn Odriozola nicht bleibt, braucht man definitiv einen RV und eigentlich noch einen Spieler, es sei denn, man setzt auf Mai.

Mal vom 4-3-3 ausgehend, hat man zentral Kimmich, Thiago, Tolisso, Goretzka und Müller, wobei nur Kimmich und Thiago für die 6 taugen. Ich kann mir vorstellen, dass Goretzka oder Tolisso weg will, je nach Rückrundenverlauf, und ich kann mir einen Abgang von Thiago vorstellen, auch wenn ich ihn nicht befürworten würde. Coutinho wird mMn nicht bleiben.

Offensiv hat man Coman, Gnabry und Lewandowski, wenn Perisic nicht bleibt.

Das sind gewaltige Lücken im Kader und ich habe Zweifel, ob man die gut gestopft bekommt. Stand jetzt hat man im Sommer 15 Feldspieler, von denen zwei vermutlich gehen werden (Martinez, Boateng). Natürlich kann man hintere Plätze mit der Jugend füllen, aber das bedeutet, man braucht 4 oder 5 hochwertige Neuzugänge. Das ist auch für Bayern eine Menge Holz. Mit jedem Spieler der noch geht (Tolisso, Thiago) braucht man einen mehr. Da liegt eine Chance drin, aber auch eine große Gefahr und so richtig fähig hat sich Brazzo beim Thema Transfers bisher nicht präsentiert.

Genau da liegt das Problem, teilweise steht man sich auf den Füßen zb linke Verteidigerseite, ZM, , tw. ist man extrem unterbesetzt Winger und Sturm. Mammutaufgabe, sehe ich auch so. Die Leihen haben Zeit erkauft aber spitzen die Lage jetzt zu. Zu den AK‘s darfst du weder Coutinho noch Perisic verpflichten.

Letztlich wird man noch Ablösen generieren müssen (Boateng, ggf. Martinez und Thiago) und hoffen dass ggf. Zirkzee einschlägt, um das alles bewerkstelligen zu können. Und dann hat das Brazzo zu verantworten.... Kein gutes Gefühl.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Na ja bei Odriozola kann ich mir vorstellen das man mit Real ne mündliche Vereinbarung hat das man am Ende entweder Hakimi oder Odriziola bekommt. Immerhin sind beide im Sommer wieder zurück und Real hat dann 3 RV's wobei Cavajal definitiv noch gesetzt sein wird.

Hört sich in Theorie sicher plausibel an, was aber viele - leider auch die Medien - bisher kaum erwähnen, ist das angebliche Matching-Right des BVB bei Hakimi, sollte es das geben (mMn ist das der Fall) müsste es schon ganz wild zugehen, dass Hakimi am Ende bei Bayern landet und das ist einfach nur sachlich ohne Wertung gemeint - da würde Watzke wohl eher jede Grenze sprengen bevor er da verzichtet.

Hätte zwar auch nie gedacht, dass ich eine solche Klausel bzw. ein solches „Recht“ mal abfeiern könnte - aber bei diesem Konstrukt könnte das tatsächlich mal der Fall sein...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Na gut aber bei dieser Klausel heißt es ja nur das der BVB die Möglichkeit hätte jedes Angebot zu überbieten oder? Is halt die Frage wie weit der BVB da mit anderen Top Klubs mithalten kann. Wenn ManU,City oder Bayern mal eben 60 oder 70 Millionen bezahlen wollen, muss das BVB Angebot drüberliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben