FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93

Ryker

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Ort
Minden
Krass. Neuer ist scheinbar wirklich ein Ausnahmetalent aber im Tor gefällt er mir am besten. Ich hab auch in den Wett Tipps von Pack deine Kacklinks nicht hier rein!!! gelesen, dass man mit dem FCB easy auf 0 Gegentore wetten kann, weil halt selten ein Ball reingeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Natürlich ist er ein Ausnahmetalent. Im Tor. Das ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis.
Da soll er dann aber auch bitte bleiben. Solche scherze kann man in der kreisliga machen. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113

Das Ziel ist also der Champions League Sieg 2022. Naja, dann müssen aber die kommenden beiden Sommer die Transfers sitzen.Daran fehlt mir der Glaube ehrlich gesagt. Die Vision finde ich gut, wie anno 2012. Habe aber im Sommer 2011 auch nicht ans Finale geglaubt. Erst recht nicht nach dem Quali Hinspiel gegen Basel.

Bergwijn, wäre imo ein No-Brainer gewesen, v.a. für den Preis. Ist bei seinem Einstand am WE mit dem tollen Tor mir erneut schmerzlich bewusst geworden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Rashica gefällt mir heute wieder ganz gut. Der wurde vor Monaten hier ja mal von einem User ins Spiel gebracht. Da man ja den Kader scheinbar verbreitern möchte, fände ich den als Rotationsspieler gar nicht so schlecht. Laufstark, schnell, giftig, könnte uns helfen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Werder hat mit Selke, Toprak und Bittencourt auch horrende Kosten auf sich zukommen, bei Klassenerhalt. Das heißt Werder kann da auch nicht ewig pokern, denke für 35 Millionen könnte da was gehen.

Problem ist das er auch nicht zwingend Flügelspieler ist und momentan im Sturm spielt. Hat eine unfassbar gute Dynamik und bei ihm hat vieles jetzt schon Hand und Fuß. Das könnte schon passen..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Odrizola müsste Gnabry nach links, was ihm eher nicht so liegt, finde ich. Davies vorzuziehen, würde die momentan stabile Abwehrformation auseinanderreißen - gerade für die wichtigen Spiele keine so gute Idee. Ich denke, dass (bis Coman fit ist) eben Coutinho nach außen gehen wird, oder doch Gnabry - 3 für 2 Positionen (Müller spielt ja eh), ist natürlich dünn. Backup wird dann eben einer der Jungen: Batista ist LA, Dajaku kann das ebenso wie Jeong, Kühn und Singh sind Linksfüßer. Für den Ligaalltag haben wir da genügend Optionen, die man dann halt mal im Wettbewerbsmodus testen muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Problem ist das er auch nicht zwingend Flügelspieler ist und momentan im Sturm spielt. Hat eine unfassbar gute Dynamik und bei ihm hat vieles jetzt schon Hand und Fuß. Das könnte schon passen.
Das mit den reinen Flügelspielern ist nicht mehr so das Problem, sei Flick Trainer ist, weil der wieder die Außenverteidiger extrem offensiv spielen lässt. Man sieht es an Müller, der als reiner RA total unbrauchbar ist, aber jetzt wieder liefert, wo Pavard viel offensiver ist (oder eben Goretzka mal rechts auftaucht) und er damit immer wieder in die Mitte ziehen kann. Wie ich schon mal geschrieben habe, das ist im Grundsatz wieder der Gedanke von Pep: Die Position muss besetzt sein, aber wer sie in welcher Situation besetzt ist erst mal zweitrangig. Perisic ist ja auch kein Sprinter, der hat aber öfter mal an der linken Seitenauslinie auf höhe des Strafraums den direkten Durchstecker auf den durchstartenden Davies gespielt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Krass. Neuer ist scheinbar wirklich ein Ausnahmetalent aber im Tor gefällt er mir am besten. Ich hab auch in den Wett Tipps von Werbelink gelesen, dass man mit dem FCB easy auf 0 Gegentore wetten kann, weil halt selten ein Ball reingeht.

Danke für den Tipp. Hab Haus und Hof verloren. :mad:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War eigentlich ein richtig gutes Spiel gestern, nicht gefallen hat mir eigentlich nur Gnabry, der deutlich außer Form ist, und Coutinho hatte Licht und Schatten. Geniale Zuspiele, aber zuviel mit dem Kopf durch die Wand und zeitweise wirkt er wie ein Fremdkörper in einem ansonsten sehr flüssigen Kollektiv. Dass man dann in den letzten 15 Minuten so unter Druck kommt, ist nicht schön, wie aber @le freaque im Spielthread richtig gesagt hat, sowas kommt vor, wenn man ein Spiel klar dominiert und Leipzig vor der Brust hat. Zeigt aber auch, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Die nächste Transferperiode muss sitzen.

Und auch wenn er am Ende mitgeschwommen ist, Phonsie ist ein Phänomen. Der spielt das mit einer Selbstverständlichkeit, als würde er seit 10 Jahren nichts anderes tun (y) :love:

Danke für den Tipp. Hab Haus und Hof verloren. :mad:
Danke dafür, das war für mich der Post des Tages. Musste herzlich lachen :LOL: :LOL:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Wer bei uns auf ne 0 Gegentore Wette setzt, steht entweder unter Drogen oder holt sich sein Fachwissen aus ner Häkelzeitschrift.

Ich konnte die Nacht gar nicht pennen weil mich das 4:2, mit dem ja alles anfing, so geärgert hat. Wäre ich Trainer ich würde die Komplette Abwehrreihe inklusive Neuer, heute den ganzen Tag üben lassen wie man nen Ball einfach mal nach vorne prügelt. Am besten mit Anlaufen der kompletten A-D Jugend.

Ich bleib aber dabei das Phonsie und Benjie momentan unsere besten Leute sind hinten drin. Auch wenn Pavard gestern nach 75. Minuten lieber nach Hause gegangen wäre. Die Entwicklung gefählt mir. Zu Davies fällt mir eigentlich nix mehr ein. Einfach nur Krass mit welcher Selbstverständlichkeit der das alles runterspult und dabei noch ordentlich Impact in der Offensive hat. :beten::jubel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die Mannschaft hat auf jeden Fall wieder genug Selbstvertrauen, um nachlässig zu werden. Die zweite Halbzeit war von der Konzentration her sehr fahrig. Auch beim Stand von 3-1 gab es schon ein nicht gegebenes Tor, das man ohne das Handspiel nicht mehr hätte verteidigen können und eine riesige Chance vom Baumgartner, die locker hätte drin sein können. Da hat man das Glück schon strapaziert.

Die erste Hälfte war dagegen in allen Belangen Klasse und zeigt, wie gut diese Mannschaft spielen kann, wenn sie voll auf der Höhe ist. Und das, obwohl man noch nicht mal am Limit war, sondern einfach nur seinen Stiefel ruhig und besonnen runterspielte.

Coutinho muss mehr spielen, er könnte zusammen mit Davis eine Klasse linke Seite bilden. Man sieht das er es erzwingen will, dass er verunsichert ist und schnell frustriert, wenn etwas nicht klappt. Aber man sieht sein spielerisches Potential immer wieder aufblitzen und wenn der 100% Selbstvertrauen hat, sich wohlfühlt und auf dem Platz nicht mehr so viel nachdenkt, kann er diese Mannschaft definitiv verstärken und Spiele entscheiden.

Müller ist gerade wieder unglaublich unterwegs. An jeder gefährlichen Situation beteiligt. Ein gutes Beispiel dafür, wie man auftreten kann, wenn man wieder an sich glaubt, Unterstützung bekommt und intuitiv Fußball spielt, anstatt es erzwingen zu wollen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Pavard hat mich auf IV noch nicht überzeugt.
Unter Flick hat er ja quasi nur RAV gespielt, aber ich bin schon sehr froh, dass Boateng auf der rechten IV-Position spielt. Langfristig muss man hoffen, dass Süle gut aus der schweren Verletzung zurückkommt. Pavard sehe ich als Ergänzungsspieler, oder als Stammspieler auf RAV, dort wird er unter Flick besser und hat noch Potential.
Für diese Saison wird es spannend. Boateng ist sehr stark aus der Winterpause gekommen, die Abstimmung mit Alaba ist mittlerweile recht gut. Falls jetzt Hernandez wiederkommt, gibt es für ihn eigentlich nur einen Platz im Team, wenn man Davies nach vorne zieht und Alaba wieder LAV spielt. Wobei ja auch Coman wiederkommt, der aber auch rechts auflaufen könnte. Da hat Flick jetzt einige Optionen.
Auf RIV kann eigentlich nur Boateng erste Wahl sein. Weder Pavard, noch Hernandez oder Alaba sehe ich dort vor ihn, teilweise positionsbedingt (Hernandez, Alaba), teilweise leistungsbedingt (Pavard).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Wie sieht das denn bei den Bayern aktuell mit Verträgen aus? Müller, Neuer, Alaba und Thiago laufen alle nur noch bis 2021.
Geht man davon aus, dass diese Verträge verlängert werden?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf RIV kann eigentlich nur Boateng erste Wahl sein. Weder Pavard, noch Hernandez oder Alaba sehe ich dort vor ihn, teilweise positionsbedingt (Hernandez, Alaba), teilweise leistungsbedingt (Pavard).
Ich bin hier grade am Handy, deshalb nur kurz, wobei Dein Post nur der Aufhänger ist, für etwas, das ich schon lange fragen wollte: Warum hat eigentlich niemand ein Problem damit, zwei Rechtsfüßler in der IV spielen zu lassen, aber bei zwei Linksfüßlern wird das immer zum Thema gemacht? Warum soll Alaba oder Hernandez nicht auch RIV spielen können?
Mal ganz davon ab, dass Boateng als RIV gesetzt sein muss, wenn er so weiter macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben