Hans Meyer
Bankspieler
Es sollte im Forum ein grundsätzliches Verbot geben, Inhalte dieses Drecksmediums zu verbreiten.
Danke
hab das Zitat mir gar nicht erst durchgelesen
Es sollte im Forum ein grundsätzliches Verbot geben, Inhalte dieses Drecksmediums zu verbreiten.
na auf Platz 1Bin ich tatsächlich mal gespannt wo wir landen nach der Rückrunde. Dortmund und Leipzig haben nochmal ordentlich nachgerüstet. Da erwarte ich ne Menge Power aufm Rasen.
Aus Leverkusen (U19) wurde Christopher Scott fürs offensive Mittelfeld geholt. Wird erstmal bei unserer u18 spiele:
Nur, dass er schon vor Klopp ein solider Kicker war. Götze mit ihm zu vergleichen ist schon ziemlicher Unfug, ehrlich gesagt.Coutinho ist der brasilianische Götze: nach Klopp nie mehr die PS auf die Straße bekommen und dabei völlig überbezahlt sein.
Uns fehlt zwar des Öfteren ein kreatives Element, aber mit einer "10er"-Position scheint unsere Mannschaft einfach nicht gut zurechtzukommen - unddas ja schon lange. Wir haben auch unter Pep, Jupp oder LvG nie mit dieser Position gespielt, sondern immer mit einer zweiten Spitze oder einem Halbstürmer. Auch Götze hat immer nur vorgezogen funktioniert, auf der eigentlich 10 nie. Und selbst vor der "neueren Zeitrechnung": Sosa, dos Santos...ging alles in die Büx und hat nie wirklich geklappt. Ich glaube, der letzte OM mit 10er Freiheiten, der bei usn funktionierte, war Scholl oder als echter Spielmacher davor Effe (obwohl der ja auch eher auf der Kroos-Position als auf der von James oder Coutinho unterwegs war). Scheint einfach nicht zu uns zu passen.Mit Coutinho passiert das gleiche wie mit James. Mittlerweile kann man froh sein das es nur ne Leihe ist und nicht mal Brazzo die Kaufoption nützen würde. So ein genialer Fussballer. Echt kurios das ein Element was uns eigentlich völlig fehlt, so fehl am Platz wirkt. Hat ja immer mal seine geniale Momente, aber dann kommt auch ne Zeit nix mehr.
Ich glaube, dass die Zeiten auch einfach vorbei sind, wo man das System an einen Spieler anpasst. Das kann man mit Messi machen, mit Ronaldo, aber sicher nicht mit James oder Coutinho. Dazu kommt, die Position des klassischen 10ers gibt es praktisch nicht mehr. Ich habe dazu öfter was geschrieben, wenn es hier Diskussionen um James gab. Bayern ist am besten, wenn es mit variablem Positionsspiel agiert. Momentan ist es ein fließender Übergang zwischen 4-3-2-1, 4-3-3 und 4-4-2 und wenn Müller auf dem Flügel spielt, ist diese Bewegung zwischen den Systemen um so wichtiger. Momentan hat Bayern bei eigenem Angriff permanent eine zweite Person im gegnerischen Strafraum und das tut der Chancenverwertung gut. Das große Problem im 4-2-3-1 mit echter 10 ist genau die fehlende Präsenz vor dem Tor.Was ich meine, wenn man sich Leute wie Coutinho oder auch James holt, muss man sein System an die Fähigkeitern solcher Spieler auch anpassen. Da hilft es auch nicht wenn man sich einredet das die auch auf den Flügel oder als 8er oder sogar 6er gut agieren könnten.
Berechtigter Einwand, aber Havertz ist das 4-3-3 als Achter gewohnt, das spielt Bosz auch so. Allerdings, wie schon über mir angemerkt, Havertz würde sich mit Goretzka und Müller um eine Position streiten. So gut ich ihn finde, aber andere Baustellen wären wichtiger. Ich hoffe, die Bosse sehen das auch so, habe aber meine Zweifel.Auch aus diesen Grund sehe ich zb einen Havertz Transfer ehr skeptisch. Was auch mit dem Interesse an Sané zu tun hat. Die können beide super Fussball spielen, aber fühlen sich in unterschiedlichen Systemen wohl. Ich glaub einer würde auf der Strecke bleiben.
Es gibt hier jemanden, der das schon lange sagt Insgesamt gefällt mir das zentrale Trio Kimmich-Thiago-Goretzka ziemlich gut, da stimmen auch die Absprachen. Kimmich hatte allerdings wieder einen Katastrophenpass Richtung eigenen Sechzehner drin, die darf er sich gerne schenken.Thiago scheint ein absichernder 6er hinter ihm torgefährlicher zu machen
Es gibt hier jemanden, der das schon lange sagt Insgesamt gefällt mir das zentrale Trio Kimmich-Thiago-Goretzka ziemlich gut, da stimmen auch die Absprachen. Kimmich hatte allerdings wieder einen Katastrophenpass Richtung eigenen Sechzehner drin, die darf er sich gerne schenken.
Also kein Grund, hier in meine Richtung auszurasten.Vor allem ermöglicht aber Flick den Leistungsanstieg von Thiago. Er hat es geschafft, ein Mittelfeld hinzubekommen, bei dem sich die Spieler auf einander abstimmen, sich absichern und die Räume meistens sinnvoll besetzen, auch in Abstimmung mit Angriff und Abwehr. Diese Aufgaben erfüllt neben Kimmich auch Goretzka, was der Hauptgrund sein dürfte, dass er derzeit die erste Wahl für die Position unter Flick ist.
Diese verbesserte Abstimmung kann man ständig beobachten, bei den 3 ZM, aber auch bei Flankenläufen der AV sowie bei Soli von Davies, oder Alaba.