FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Ich dachte es ist selbsterklärend das Ribbery nicht die Defensive getragen hat :D Wie auch immer, ihn mit Sane zu vergleichen wird einem Weltklassespieler wie Frank nicht gerecht der 2013 den Ballon D`or hätte gewinnen müssen. Aber Thema lohnt nicht groß zu diskutieren.

Wenn Sane kommt wird man ja sehen ob eure Einschätzungen zutreffen.
das kann aber kein grund sein bestimmte Spieler nicht zu holen. mir würden nicht viele spieler einfallen, die unsere offensive allein tragend würden. Ribery und Robben waren in ihrer Prime, wenn richtig fit, schon beide Top 8 der offensivspieler auf der welt. Sowas kann man nicht mal so eben kaufen.

Nen Sane wäre momentan ein klares Update zu Coman und das zählt momentan.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, dass Bayern so schnell nicht mehr an einen Spieler der Kategorie Robbery kommt, wenn Sie ihre Vorgehensweise nicht ändern werden. Bayern kauft momentan drei Kategorien von Spielern:

Das momentan kannst du mit "seit mehr als 10 Jahren" ersetzen. Damit wurde der CL Titel geholt. Bayern hat noch nie 1a Weltstars bekommen die nicht irgendwie im Marktwert beschädigt waren. Da gab es schon immer andere Vereine die solche Leute geholt haben und das wird auch immer so sein. Da kann man einfach nicht konkurrieren.

Sanches galt durchaus als Top Talent und Hernandez ist kein Talent mehr. Der ist ein fertiger herausragender Spieler der überbezahlt wurde.

Ziemlich absurd das Vorgehen zu kritisieren wenn man damit zum national zum unumschränkten Leader wurde und international in die absolute spitze vorgestoßen ist mit der attraktivsten Spielweise in Bayerns Geschichte. :confuse:

Nen Sane wäre momentan ein klares Update zu Coman.

Auch da würde ich dir gar nicht widersprechen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Sane und Havertz wären finde ich eigentlich so typische Bayerntransfers. Sane Nationalspieler, der bei nem anderen großen verein nicht mehr ganz glücklich ist. Havertz nen junger guter deutscher von Leverkusen.

Auch wenn beide sicherlich kleine Fragezeichen mitbringen, bin ich voll dafür die zu holen. Bei nem Sancho würde ich ebenso Fragezeichen sehen. Wäre ja nicht das erste mal dass Spieler vom BVB beim nächsten Verein nicht mehr ganz so einschlagen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ziemlich absurd das Vorgehen zu kritisieren wenn man damit zum national zum unumschränkten Leader wurde und international in die absolute spitze vorgestoßen ist mit der attraktivsten Spielweise in Bayerns Geschichte. :confuse:
Wieso darf man etwas nicht kritisieren, weil es bis jetzt funktioniert hat? Vielleicht könnte man trotzdem besser arbeiten? Ich sehe einen Verein wie Real, der sein Geld auch nicht City, PSG oder Barca-like zum Fenster rauswirft und trotzdem extrem viele Talente generiert. Und das nicht nur, weil die Toptransfers zu 95% zu sitzen, sondern, weil sie in viel größerem Umfang Talenten eine Chance geben oder ggf verleihen. Und wenn die Sachen nicht funktionieren, werden sie mit hohem Gegenwert wieder verkauft. Weil sie nicht verletzt sind oder schon verbraucht sind.

Wir sind international an die Spitze vorgestoßen, weil wir gute Trainer hatten, zwei absolute Topoffensivspieler und einen starken deutschen Kern. Was passiert wenn das alles wegfällt, sieht man momentan. Dass wir national vorne bleiben, liegt auch an der Dummheit der anderen, insbesondere Dortmund.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
In der Stellenausschreibung für den Flickenteppich-Ersatz werden folgende Kernkompetenzen besonders betont:
- beidfüssig (danke!) über's Wasser gehen
- Wasser in Qualitätsweine gewünschter Jahrgänge und Rebsorten umwandeln
- Versorgung der Allianz-Arena aus einem Laib Brot, einer handelsüblichen Weisswurst (warm) und einer Maß Bier (Hersteller nach Wahl)
- keine Blutung bei Einstichen mit rein mechanisch betriebenen stangenförmigen Stichwaffen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das Desaster bei City könnte den Sane-Transfer nach München wahrscheinlicher machen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
Bärenstarke erste Halbzeit in Köln, danach :weghier:
gegen Chelsea bin ich echt gespannt, zu was dieses Team tatsächlich über 180 Minuten oder mehr in der Lage ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bärenstarke erste Halbzeit in Köln, danach :weghier:
gegen Chelsea bin ich echt gespannt, zu was dieses Team tatsächlich über 180 Minuten oder mehr in der Lage ist.
Bayern hat irgendwie verlernt, ein Spiel auch mal zu beruhigen und nur zu kontrollieren. Natürlich, es gibt immer Gründe in den einzelnen Spielen, aber als Ganzes ergibt sich ein Muster. Warum das so ist, dafür gibt es wahrscheinlich viele Gründe, die dazu beitragen. Die nachlassende Pass- und Ballsicherheit im Kader über die Jahre, das nachlassende Positionsspiel, das erst unter Flick wieder gepflegt wird, wären Beispiele, evtl. auch fehlende Mentalität bei manchen Spielern. Und natürlich muss man auch fragen, ob Flick solche Phasen nicht will, oder das Team sie nicht umsetzen kann.

Gegen Chelsea kann man mangelnde Konzentration vermutlich ausschließen, aber gegen Paderborn ohne Boateng und Pavard und mit Chelsea vor der Brust wird es interessant.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Sane und Havertz wären finde ich eigentlich so typische Bayerntransfers. Sane Nationalspieler, der bei nem anderen großen verein nicht mehr ganz glücklich ist. Havertz nen junger guter deutscher von Leverkusen.

Auch wenn beide sicherlich kleine Fragezeichen mitbringen, bin ich voll dafür die zu holen. Bei nem Sancho würde ich ebenso Fragezeichen sehen. Wäre ja nicht das erste mal dass Spieler vom BVB beim nächsten Verein nicht mehr ganz so einschlagen.
Sancho ist so ziemlich das größte Talent im Weltfußball. Wenn der ein Fragezeichen ist, dann jeder. Sancho ist jetzt schon besser als ein Kagawa, Mhkitaryan oder auch Götze und Aubameyang je war.. Hilft uns nur nichts, weil wir ihn eh nicht bekommen.
 

Wolfi75

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Sancho ist so ziemlich das größte Talent im Weltfußball. Wenn der ein Fragezeichen ist, dann jeder. Sancho ist jetzt schon besser als ein Kagawa, Mhkitaryan oder auch Götze und Aubameyang je war.. Hilft uns nur nichts, weil wir ihn eh nicht bekommen.
Das stört mich am Meisten, dieses Gehype des BVB und ihrer Spieler. Umgekehrt wird bei Bayern gleich auf einen Kimmich draufgehauen, wenn er mal einen schlechten Tag erwischt. Sancho spielt in seiner Wohlfühloase. Was er kann, wenn er vom Offensivgefüge seiner Mannschaft nicht profitiert, konnte er noch nicht zeigen. Gleiches gilt für Haarland. Mit beiden ist der BVB im DfB-Pokal ausgeschieden und hat sich jetzt erstmal einen Rückstand auf die Spitze von 4 Punkten eingehandelt. Ich kann gerade nicht erkennen, dass beide besser sind als Aube, Mhiki, oder Götze zu ihren guten Zeiten beim BVB. Schließt die Augen und ihr hört genau das, was wir heute über Sancho hören. Ach da wäre noch Dembele. Der passt noch besser zum Sanchohype.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Sancho profitiert nicht wirklich vom Offensivgefüge der Mannschaft, es ist eher umgekehrt. ;) Aubameyang ist überhaupt nicht mit ihm vergleichbar, Haaland hat übrigens schon bei Salzburg recht ansprechende Leistungen gezeigt. Dembele wirft seine Karriere gerade weg, weil es bei ihm im Kopf nicht zu stimmen scheint und er einfach unprofessionell ist. Das Aus gegen Bremen und die vier Punkte Rückstand liegen auch sicher nicht an den beiden, es wären ohne sie wohl eher deutlich mehr. Und wo wird denn auf Kimmich draufgehauen? Der ist doch ein medialer Liebling.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
Das stört mich am Meisten, dieses Gehype des BVB und ihrer Spieler. Umgekehrt wird bei Bayern gleich auf einen Kimmich draufgehauen, wenn er mal einen schlechten Tag erwischt. Sancho spielt in seiner Wohlfühloase. Was er kann, wenn er vom Offensivgefüge seiner Mannschaft nicht profitiert, konnte er noch nicht zeigen. Gleiches gilt für Haarland. Mit beiden ist der BVB im DfB-Pokal ausgeschieden und hat sich jetzt erstmal einen Rückstand auf die Spitze von 4 Punkten eingehandelt. Ich kann gerade nicht erkennen, dass beide besser sind als Aube, Mhiki, oder Götze zu ihren guten Zeiten beim BVB. Schließt die Augen und ihr hört genau das, was wir heute über Sancho hören. Ach da wäre noch Dembele. Der passt noch besser zum Sanchohype.
Ach was, nimm das nicht zu ernst: im BVB Thread ist Sancho sogar bei einzelnen usern der derzeit weltbeste Spieler :clowns:
Wenn man eine Chance hätte, würde ich aber durchaus versuchen, ihn zu verpflichten, eher als Sane und Havertz :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Kommen wir mal abseits vom Foren-Blabla, "wer hat den geilsten Potential-Spieler" zur Realität zurück.
Mir wird , wenn ich den möglichen Spielplan sehe, mit sage und schreibe 22. Spielen in der Pipeline doch etwas mulmig angesichts unseres eher dünnen Angebotes in der Defensive.....Bin sehr gespannt, ob das gut geht vor allem falls man Chelsea wirklich schlägt, kommt dann das absolute Mörderprogramm im April auch in der Liga.... .... hoffe Kimmich schaut sich das nicht zu oft an.:rolleyes::panik::skepsis:

Erstmal 8 Spiele im restlichen Februar und Maerz

Freitag 21.02.20 2030 Uhr FC Bayern München – SC Paderborn (23)
Dienstag 25.02.20 21 Uhr FC Chelsea -FC Bayern München (CL AF-Hinspiel)
Samstag 29.02. 20 1530 Uhr TSG 1899 Hoffenheim FC Bayern München (24)
Dienstag 03.03.20 20:45 Uhr FC Schalke 04 FC Bayern München (DFB Pokal VF)
Sonntag 08.03.20 15:30 Uhr FC Bayern München FC Augsburg (25)
Samstag 14.03.20 18:30 1. FC Union Berlin -FC Bayern München (26)
Mittwoch18.03.20 21 Uhr FC Bayern München -FC Chelsea (CL AF-Rückspiel)
Sonntag 22.03.20, 15:30 FC Bayern München-Eintracht Frankfurt (27)


Dann nochmal 14 Optionen für April und Mai

Samstag 04.04.20, 18:30 Borussia Dortmund FC Bayern München (28)
DI/MI 07./08.04.20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Hinspiel
Samstag 11.04 20 FC Bayern München Fortuna Düsseldorf (29)
DI/MI 14/15,04. 20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Rückspiel
Samstag 18.04 20 Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München (30)
DI/MI 21/22.04.20 2045 Uhr mögliches DFB Pokal Halbfinale
Samstag 25.04.20 FC Bayern München Borussia Mönchengladbach (31)
DI/MI 28/29.04 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel
Samstag 03.05. 20 SV Werder Bremen -FC Bayern München (32)
DI/MI 05/06. 05. 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel
Samstag 09.05.20, 15:30 FC Bayern München SC Freiburg (33)
Samstag 16.05.20 15:30 VfL Wolfsburg FC Bayern München (34)
Samstag 23.05. 20 2030 Uhr mögliches DFB-Pokal Finale in Big City :)
Samstag 30.05. 20 21 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul



Auf geht's Ihr Roten !!!
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Das stört mich am Meisten, dieses Gehype des BVB und ihrer Spieler. Umgekehrt wird bei Bayern gleich auf einen Kimmich draufgehauen, wenn er mal einen schlechten Tag erwischt. Sancho spielt in seiner Wohlfühloase. Was er kann, wenn er vom Offensivgefüge seiner Mannschaft nicht profitiert, konnte er noch nicht zeigen. Gleiches gilt für Haarland. Mit beiden ist der BVB im DfB-Pokal ausgeschieden und hat sich jetzt erstmal einen Rückstand auf die Spitze von 4 Punkten eingehandelt. Ich kann gerade nicht erkennen, dass beide besser sind als Aube, Mhiki, oder Götze zu ihren guten Zeiten beim BVB. Schließt die Augen und ihr hört genau das, was wir heute über Sancho hören. Ach da wäre noch Dembele. Der passt noch besser zum Sanchohype.

Da kann ich aber nichts dafür, wenn auf Kimmich drauf gehauen wird... Nervt mich selber.

Alles andere ist meine subjektive Wahrnehmung, die allerdings durch seine Scorer Werte bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Sancho ist so ziemlich das größte Talent im Weltfußball. Wenn der ein Fragezeichen ist, dann jeder. Sancho ist jetzt schon besser als ein Kagawa, Mhkitaryan oder auch Götze und Aubameyang je war.. Hilft uns nur nichts, weil wir ihn eh nicht bekommen.
ist sicherlich eines der toptalente. aber das gehype zum absoluten megatalent das über allen anderen steht, find ich dann auch übertrieben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Megatalent ist er sicher, aber jetzt schon besser als Aubameyang und Kagawa über ihre Karriere, oder prime Götze vor seiner Erkrankung ? Eher nicht. Sind auch andere Typen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Megatalent ist er sicher, aber jetzt schon besser als Aubameyang und Kagawa über ihre Karriere, oder prime Götze vor seiner Erkrankung ? Eher nicht. Sind auch andere Typen.
ist offensiv sicherlich das was dembele war. Aber ob er für ein Team hilfreich ist wenns darum geht eine grundstabilität auch defensiv zu haben, ist schon ne andere frage. Beim BVB sieht man ja auch durchaus eine vorne hui, hinten pfui mentalität.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Der kicker schreibt heute wohl davon dass man sich bei Sane nicht megr so einig ist und auch wieder über werner nachdenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben