Fest steht, am Ende des (heutigen) Tages werden wir schon mal ein Stück weit schlauer sein
Neben der Trainerfrage ist es ja durchaus auch spannend, was mit den Spielern passiert, deren Vertrag 2021 ausläuft.
David Alaba: In letzter Zeit war auffallend oft irgendwo zu lesen, dass er sich auch gut vorstellen kann, noch mal wo anders zu spielen. Auf seiner angestammten Position spielt sich Davies fest, in der Innenverteidigung kann ich mir gut vorstellen, dass man es nächste Saison nochmal mit Hernandez-Süle probieren will. Liegt die Zukunft im Mittelfeld, was er ja immer angestrebt hat? Zutrauen würde ich es ihm inzwischen und ich glaube auch nicht, dass er Wert drauf legt, wieder nach links zu gehen. Hängt wohl auch am Trainer ab Sommer, wo der ihn sieht.
Thomas Müller: Spielt eine super Saison, seit Flick da ist, einer der wenigen sichtbaren Führungsspieler. Bayern wird großes Interesse haben, ihn zu halten und wo soll er auch hin, wo er diesen Status hätte. Aber: Er wird ganz genau wissen wollen, wer ab Sommer Trainer ist, denn unter Kovac und Ancelotti hatte er es schwer.
Thiago: Ihn muss man halten, Punkt. Ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal was anderes sehen und machen will, wenn ein Topclub kommt, aber da muss man ihn ggf. zum bleiben "motivieren".
Manuel Neuer: Ist wieder in Form und immer noch einer der besten Keeper der Welt. Bayern wird ihn nicht ziehen lassen (wollen). Ich kann mir eigentlich keinen Abschied vorstellen, aber die Verpflichtung von Nübel (incl. Zusagen) hat ihm wohl sehr sauer aufgestoßen. Von daher käme ein Abschied jetzt oder 2021 für mich nicht aus heiterem Himmel.
Jerome Boateng: Für mich ein ziemlich sicherer Abgang, es sei denn, er akzeptiert die Rolle als Reservist. Wegen mir dürfte er gerne bleiben.
Ich glaube, dass am Ende bis auf Boateng alle bleiben, 100% sicher bin ich mir aber nur bei Müller.