Kannst Du das präzisieren?
Klar doch. Wäre Kovac Trainer gewesen beim jetzigen 3:2 gegen Paderborn oder beim 4:3 gegen Hoffenheim im Pokal, wäre er hier virtuell geteert und gefedert worden und auf dem Marienplatz gekreuzigt. Aber bei Hansi ist das was Anderes, weil der tut immerhin einen klaren Spielplan haben. Ich krieg zwar jedesmal Schreikrämpfe wenn ich sehe, dass Kimmich im ZM, Alaba in der IV und Davies auf LV spielt, aber Pep hat ja auch Lahm im ZM gehabt und wollte sogar Neuer dort ausprobieren. Und van Gaal wollte sogar Ribery auf der 10. Also muss das genial sein. Die Kickers haben im Anime ja auch gewonnen, als Mario gegen den Dreierangriff der Teufel auf die Latte hochgeklettert ist.
Klar kann Kimmich ZM, Alaba IV und Davies LA. Das sind aber nicht ihre stärksten Positionen und man verschenkt da IMO Potenzial. Gleichzeitig hat Hansi auch miese Spiele (wie sie Pep, Jupp, van Gaal, oder Hitzfeld auch hatten). Aber die Leute mag man, also dichtet man ihnen klare Spielideen an. Die Leute haben sie in den Spielen, in denen sie vorhanden sind, wie in denen, in denen eine Spielidee komplett fehlt.
Gleichzeitig spricht man Kovac, Ancelotti, Klinsmann, Magath und wie sie alle heissen, die nicht so nett waren, die Fähigkeit ab alleine aufs Klo zu gehen. Obwohl bei ihnen in gewissen Situationen gute Ansätze vorhanden waren.
Nur schon wenn ich Kalle höre. "Ja der Fussball geht in die Richtung wie bei van Gaal, Pep oder Heynckes." Die haben doch nicht alle das Gleiche spielen lassen. Aber Kalle hat in seinem Kopf, dass da einer von Ajax war, einer von Barca und einer mit dem man auch gut war und denkt sich "wir sind ja jetzt auch Tiki-Taka und so." Die anderen hingegen können/konnten gar nichts.
Kovac gewinnt das Double, aber verkackt in der CL: "Hängt ihn!" "Verbrennt ihn!" "Opfert ihn unserem Gott!"
Pep gewinnt Double und verkackt in der CL: "Genie!" "Wir waren nie so gut wie unter ihm." "Seht ihr wie schön die Glatze poliert ist."
Wie gesagt, egal was der Trainer macht. Wichtig ist, wer der Trainer ist.