FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Klasse Teamleistung gestern! Die Integration von Zirkzee durch das Team macht es ihm leichter. Er bringt eine gewisse Abgebrühtheit im Abschluss mit. Sollte seine Entwicklung so weitergehen, kann die Lewa-Backup-Diskussionen endlich mal zu den Akten gelegt werden.
Zirkzee war gut, aber man hat schon auch gemerkt dass er an Lewas durchsetzungskraft nicht annähernd heran kommt. Als vernünftigen Bankspieler scheint er wirklich nutzbar zu sein. Für mehr muss er noch viel arbeiten.

Gestern war es halt auch sehr einfach ihn gut einzubinden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ich fand Zirkzee verdammt gut, der ist 18 und es war sein erstes wirkliches BuLi Spiel. Was mir nur aufgefallen ist, er lässt sich oft sehr weit fallen. Ist das seine normale Spielweise? habe wenig von ihm bei den amas gesehen, aber da war er ja häufiger auf der 10 bzw Hs eingesetzt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.912
Punkte
113
Zirkzee war gut, aber man hat schon auch gemerkt dass er an Lewas durchsetzungskraft nicht annähernd heran kommt. Als vernünftigen Bankspieler scheint er wirklich nutzbar zu sein. Für mehr muss er noch viel arbeiten.

Gestern war es halt auch sehr einfach ihn gut einzubinden.
Sehe ich ähnlich. In Abwesenheit von Lewy darf man ihn ruhig bringen, aber in der kommenden Saison würde ich ihn sehr gerne ausleihen. Für die 3. Liga sollte er bis dahin schon zu gut sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
Ich fand Zirkzee verdammt gut, der ist 18 und es war sein erstes wirkliches BuLi Spiel. Was mir nur aufgefallen ist, er lässt sich oft sehr weit fallen. Ist das seine normale Spielweise? habe wenig von ihm bei den amas gesehen, aber da war er ja häufiger auf der 10 bzw Hs eingesetzt.
macht Lewa ja auch teilweise. denke mal das gehört einfach zu den taktischen anweisungen. Macht ja auch sinn. Gnabry, Müller, Goretzka oder coutinho sind ja durchaus in der lage selber in den strafraum oder die vorderste linie zu gehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Die Sache mit Nübel war, ist und bleibt eine Schnapsidee, sofern Neuer nicht intern seinen Abschied für 2021 angekündigt hat. Und selbst dann hätte ich erst mal Früchtl die Chance gegeben.
Das ist mal wieder von allen Seiten sehr merkwürdig und dämlich gehandhabt worden.

Schalke/Nübel+Berater:

Sorry, aber jedem war doch lange klar, dass der ablösefreie Wechsel zu den Bayern kommt. Muss Schalke da schon wieder diese peinliche Kapitänssache als letzten verzweifelten Versuch auspacken? Nübel selbst ist jung und fühlte sich unabhängig von allen Umständen sicher geehrt, aber zumindest der Berater muss doch dann einschreiten und sagen: "Junge, vielleicht ist das keine allzu gute Idee!"... der Stress war vorprogrammiert.

Bayern:

Anscheinend hat man ja Neuer bzgl. Spielzeit gefragt und er wollte keine abgeben. Nübel und seinem Berater hat man trotzdem offensichtlich gewisse Dinge versprochen und zu allem Überfluss kam die ganze Geschichte auch wieder an die Öffentlichkeit. Abgesehen davon wäre vorgegebene Spielzeit für Nübel auch für den Trainer doof, aber das nur nebenbei.

Medien/Hype:

Torhüter sind einfach sehr schwer einzuschätzen, da auch alleine schon andere Situationen ganz andere Leistungen hervorrufen können (wenige Aktionen, viel mitspielen ggü. für eine schwache Truppe zu spielen, nicht sehr mitspielen zu müssen und ständig Arbeit auf der Linie zu haben...komplett verschiedene Anforderungen). Nübel hat doch noch gar nicht so viel zeigen können und bekam dafür schon einen ziemlich überzogenen Hype. Er ist gut auf der Linie, aber bei allen anderen Aspekten gibt es noch sehr viel Raum zur Verbesserung, besonders im Bezug auf hohe Bälle ist das noch milde ausgedrückt.


Das der junge Kerl nach diesem Theater jetzt auch noch auf der Linie vermehrt Fehler macht, ist doch nicht verwunderlich...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Das der junge Kerl nach diesem Theater jetzt auch noch auf der Linie vermehrt Fehler macht, ist doch nicht verwunderlich...

NA JA!! ER hat diese Entscheidung getroffen und er bekommt ein fettes Gehalt dafür sich während dem Spiel auf Fußball zu konzentrieren.
Wenn er so ein zartes Pflänzchen ist das er nun einbricht passt er erst rechtnicht zu Bayern. Gibt nun wirklich tausende Menschen in Deutschland die nach mehr emotionalem Stress ihre Leistung im Beruf bringen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
NA JA!! ER hat diese Entscheidung getroffen und er bekommt ein fettes Gehalt dafür sich während dem Spiel auf Fußball zu konzentrieren.
Wenn er so ein zartes Pflänzchen ist das er nun einbricht passt er erst rechtnicht zu Bayern. Gibt nun wirklich tausende Menschen in Deutschland die nach mehr emotionalem Stress ihre Leistung im Beruf bringen.
Ich habe ihn ja auch nicht komplett aus der Kritik heraus gelassen und als Bayern/Schalke-Spieler hat er nun wirklich nicht mein Mitleid. ;) Aber trotz Millionen auf dem Konto bleibt er halt auch immer noch ein junger, aktuell verunsicherter Mensch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Michael Rummenigge geht es in der Aufsichtsratssitzung morgen auch um das Thema Trainer. Ich vermute mal, da wird der neue Vertrag von Flick abgesegnet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
Laut Michael Rummenigge geht es in der Aufsichtsratssitzung morgen auch um das Thema Trainer. Ich vermute mal, da wird der neue Vertrag von Flick abgesegnet.


Oder man verständigt sich darauf bis nach dem Tripplegewinn zu warten um dann Otmar Hitzfeld zu reaktivieren?:smoke: Flick könnte dann schließlich total ausgebrannt sein.:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Zirkzee verdammt gut, der ist 18 und es war sein erstes wirkliches BuLi Spiel. Was mir nur aufgefallen ist, er lässt sich oft sehr weit fallen. Ist das seine normale Spielweise? habe wenig von ihm bei den amas gesehen, aber da war er ja häufiger auf der 10 bzw Hs eingesetzt.
Zirkzee hat taktisch ähnlich agiert wie Lewandowski, was einfach zeigt, dass man solche Dinge im Training übt. Er trainiert ja jetzt schon eine längere Zeit bei den Profis mit. Es war zu Zeiten von Heynckes III und Pep und zum Teil auch unter van Gaal ein Markenzeichen, dass der Spieler der rein kam, sich fast nahtlos eingefügt hat. Das ist einfach ein Zeichen von guter und detaillierter Trainingsarbeit.Grade jungen Spielern hilft das sehr.
Es ist auch möglich, dass Zirkzee die Aufgabe bekommen hat, die Laufwege von Lewandowski zu studieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
So, um Bombes Insel-Abflug noch ein wenig hinauszuzögern, mache ich einfach mal weiter (scheint ja zu laufen)

Das Team könnte eventuell noch 19 mal eine schön anzuschauende Spielfreude wie am vergangenen Samstag an den Tag legen
Ich war zugegeben schon sehr überrascht, wie Lewa in diesem Spiel fast nahtlos ersetzt wurde. Hoffentlich klappt das auch morgen in der Turnhalle ...


Dienstag 03.03.20 20:45 Uhr FC Schalke 04 FC Bayern München (DFB Pokal VF)
Sonntag 08.03.20 15:30 Uhr FC Bayern München FC Augsburg (25)
Samstag 14.03.20 18:30 1. FC Union Berlin -FC Bayern München (26)
Mittwoch18.03.20 21 Uhr FC Bayern München -FC Chelsea (CL AF-Rückspiel)
Sonntag 22.03.20, 15:30 FC Bayern München-Eintracht Frankfurt (27)
Samstag 04.04.20, 18:30 Borussia Dortmund FC Bayern München (28)
DI/MI 07./08.04.20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Hinspiel
Samstag 11.04 20 FC Bayern München Fortuna Düsseldorf (29)
DI/MI 14/15,04. 20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Rückspiel
Samstag 18.04 20 Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München (30)
DI/MI 21/22.04.20 2045 Uhr mögliches DFB Pokal Halbfinale
Samstag 25.04.20 FC Bayern München Borussia Mönchengladbach (31)
DI/MI 28/29.04 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel
Samstag 03.05. 20 SV Werder Bremen -FC Bayern München (32)
DI/MI 05/06. 05. 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel
Samstag 09.05.20, 15:30 FC Bayern München SC Freiburg (33)
Samstag 16.05.20 15:30 VfL Wolfsburg FC Bayern München (34)
Samstag 23.05. 20 2030 Uhr mögliches DFB-Pokal Finale in Big City :)
Samstag 30.05. 20 21 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul



Auf gehts Ihr Roten !!!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Wir gehen jetzt in die heiße Phase der Saison und da ist es natürlich schön mit anzusehen, dass Automatismen greifen. Chelsea und Hoffenheim waren jetzt zwei bärenstarke Leistungen. Ich bin mal gespannt wie die Konstellation am 04.04 ausschauen wird, wenn man in Dortmund antreten muss. Der BVB, aber auch RB Leipzig scheinen diese Saison konstant genug zu sein, um das Titelrennen bis zum Schluss spannend zu gestalten.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Bei Leipzig mal abwarten, die haben zwar ein relativ leichtes Restprogramm , aber auch nur 2 der letzten 6 Spiele gewonnen und dabei 7 Punkte auf Bayern eingebüßt

107- 38 Tore nach 35 Spielen, davon
63-14 Tore unter Flick, Anfang November hätte ich eine derartige Wende nicht für möglich gehalten
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hernández fällt direkt wieder mit einer leichten Sehnenreizung aus - ich muss sagen, mir gefällt der Transfer immer weniger. Ich fand ihn vor der Saison schon schwach, allein wegen der Ablösesumme. Aber seine Anfälligkeit gepaart mit dem Aufstieg von Davies und den bisherigen Spielen von Hernández waren einfach mal 50 Millionen zu viel
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Hernández fällt direkt wieder mit einer leichten Sehnenreizung aus - ich muss sagen, mir gefällt der Transfer immer weniger. Ich fand ihn vor der Saison schon schwach, allein wegen der Ablösesumme. Aber seine Anfälligkeit gepaart mit dem Aufstieg von Davies und den bisherigen Spielen von Hernández waren einfach mal 50 Millionen zu viel


Positiv rechnen.
Wäre Hernandez eingeschlagen, hätte Davies seinen Marktwert nicht derart extrem steigern können.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben