Man wollte halt nach dem Abgang von Hummels einen LIV und dachte, sich durch Hernandez zu verbessern. Wahrscheinlich hat man dann intern noch die Ablsöe von Mats gegengerechnet und sich gedacht: der Hernandez ist ein Guter, Weltmeister oben drauf, die Integration dürfte leichtfallen (wir haben Spanier und Franzosen im Kader)....also für netto 45-60 Mio machen wir das doch, dazu kann er ja auch LV, wenn Alaba mal ausfällt.
Dummerweise ist Hernandez a) bis´lang meistens verletzt und vor allem hat intern sicher niemand vorausgeshen, dass wir beide Positionen (LIV, LV) ganz ohne Geld mit Alaba und Phonzie noch viel besser mit Bordmitteln hinkriegen und man eigentlich nur einen Backup für LV und LIV gebraucht hätte. So jemanden a la Thilo Kehrer, nur als Linksfuß. Sowas bekommt man aber schon für 20-30 Mio, da muss man nicht so tief in die Schatulle greifen.
Aber sei es drum, ist passiert. Hernandez kann ja trotzdem noch ein guter Spieler für uns werden und er selbst kann nun rein gar nichts dafür. Dass er tatsächlich ein Schlüsselspieler wird, sehe ich aber eher nicht.