FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
So ne Sehnenreizung kann aber schnell passieren, wenn man nach längerer Pause zu hart trainiert. Wenn das chronisch wird, wäre das aber auf dem Niveau fatal, daher muss man im Zweifel eher zu viel schonen als zu wenig. Diese Saison wird er sowieso kein Leistungsträger mehr, da muss die Basis im August passen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So ne Sehnenreizung kann aber schnell passieren, wenn man nach längerer Pause zu hart trainiert. Wenn das chronisch wird, wäre das aber auf dem Niveau fatal, daher muss man im Zweifel eher zu viel schonen als zu wenig. Diese Saison wird er sowieso kein Leistungsträger mehr, da muss die Basis im August passen.
Das stimmt, so eine Reizung geht schnell, wenn man länger pausiert hat. Sollte an sich nicht tragisch sein. Kommt allerdings zur Unzeit, da Boateng eventuell gegen Schalke ausfällt. Hat einen Magen-Darm-Infekt. Flick meinte auf der PK, läuft alles so wie prognostiziert, reist er morgen nach und kann dann auch spielen.

Wenn nicht, ist Flick im Zwiespalt. Ich glaube, er hätte am liebsten einen 1:1-Ersatz, um die Struktur nicht zu ändern. Javi Martinez ist aber laut seiner Aussage noch nicht fit für 90 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Die Bayern gründen eine "Anti-Hass-Kommission". Der Ehrenrat wird gebildet aus Mesut Özil, Karim Bellarabi und Juan Bernat.

Ist jetzt aber ein Scherz oder?

EDIT: Ok es ist kein Scherz. Wobei Özil kann nur ein Scherz sein. Den Erdogan Opportunisten in so einer Komission ist ja sonst Realsatire pur.
"Wir sind gegen Hass in Deutschland, aber Exponenten von Gewalt und Hass in der Türkei laden wir gerne in unsere Kommission ein".

und wenn man so große Worte schwingt dann bitte nun auch das Sponsoring mit Sklavenhalternation Katar auflösen.
Ich finde so eine Komission generell nicht schlecht, aber dann nun auch Taten folgen lassen sonst ist es eine hochnotpeinliche PR Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hernández fällt direkt wieder mit einer leichten Sehnenreizung aus - ich muss sagen, mir gefällt der Transfer immer weniger. Ich fand ihn vor der Saison schon schwach, allein wegen der Ablösesumme. Aber seine Anfälligkeit gepaart mit dem Aufstieg von Davies und den bisherigen Spielen von Hernández waren einfach mal 50 Millionen zu viel
Man wollte halt nach dem Abgang von Hummels einen LIV und dachte, sich durch Hernandez zu verbessern. Wahrscheinlich hat man dann intern noch die Ablsöe von Mats gegengerechnet und sich gedacht: der Hernandez ist ein Guter, Weltmeister oben drauf, die Integration dürfte leichtfallen (wir haben Spanier und Franzosen im Kader)....also für netto 45-60 Mio machen wir das doch, dazu kann er ja auch LV, wenn Alaba mal ausfällt.
Dummerweise ist Hernandez a) bis´lang meistens verletzt und vor allem hat intern sicher niemand vorausgeshen, dass wir beide Positionen (LIV, LV) ganz ohne Geld mit Alaba und Phonzie noch viel besser mit Bordmitteln hinkriegen und man eigentlich nur einen Backup für LV und LIV gebraucht hätte. So jemanden a la Thilo Kehrer, nur als Linksfuß. Sowas bekommt man aber schon für 20-30 Mio, da muss man nicht so tief in die Schatulle greifen.
Aber sei es drum, ist passiert. Hernandez kann ja trotzdem noch ein guter Spieler für uns werden und er selbst kann nun rein gar nichts dafür. Dass er tatsächlich ein Schlüsselspieler wird, sehe ich aber eher nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Man wollte halt nach dem Abgang von Hummels einen LIV und dachte, sich durch Hernandez zu verbessern. Wahrscheinlich hat man dann intern noch die Ablsöe von Mats gegengerechnet und sich gedacht: der Hernandez ist ein Guter, Weltmeister oben drauf, die Integration dürfte leichtfallen (wir haben Spanier und Franzosen im Kader)....also für netto 45-60 Mio machen wir das doch, dazu kann er ja auch LV, wenn Alaba mal ausfällt.
Dummerweise ist Hernandez a) bis´lang meistens verletzt und vor allem hat intern sicher niemand vorausgeshen, dass wir beide Positionen (LIV, LV) ganz ohne Geld mit Alaba und Phonzie noch viel besser mit Bordmitteln hinkriegen und man eigentlich nur einen Backup für LV und LIV gebraucht hätte. So jemanden a la Thilo Kehrer, nur als Linksfuß. Sowas bekommt man aber schon für 20-30 Mio, da muss man nicht so tief in die Schatulle greifen.
Aber sei es drum, ist passiert. Hernandez kann ja trotzdem noch ein guter Spieler für uns werden und er selbst kann nun rein gar nichts dafür. Dass er tatsächlich ein Schlüsselspieler wird, sehe ich aber eher nicht.
grade weil hernandez so viel verletzt war würde ich ihn noch zeit geben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
grade weil hernandez so viel verletzt war würde ich ihn noch zeit geben.

Also unsere medizinische Abteilung ist eigentlich dafür bekannt und bei manchem Coach mit Glatze auch berüchtigt dafür, den Spielern recht viel Zeit zu geben bei der Genesung. Im angesprochenen Fall müsste man aber auch noch die medizinische Abteilung des französischen Nationalmannschaft mit ins Zeitplan-Belastungs-Boot bekommen....:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Das sind die, die 1914 mit Artillerie auf die eigenen Leute geschossen haben damit die aus den Gräben raus gehen ins MG-Feuer ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Man wollte halt nach dem Abgang von Hummels einen LIV und dachte, sich durch Hernandez zu verbessern. Wahrscheinlich hat man dann intern noch die Ablsöe von Mats gegengerechnet und sich gedacht: der Hernandez ist ein Guter, Weltmeister oben drauf, die Integration dürfte leichtfallen (wir haben Spanier und Franzosen im Kader)....also für netto 45-60 Mio machen wir das doch, dazu kann er ja auch LV, wenn Alaba mal ausfällt.
Dummerweise ist Hernandez a) bis´lang meistens verletzt und vor allem hat intern sicher niemand vorausgeshen, dass wir beide Positionen (LIV, LV) ganz ohne Geld mit Alaba und Phonzie noch viel besser mit Bordmitteln hinkriegen und man eigentlich nur einen Backup für LV und LIV gebraucht hätte. So jemanden a la Thilo Kehrer, nur als Linksfuß. Sowas bekommt man aber schon für 20-30 Mio, da muss man nicht so tief in die Schatulle greifen.
Aber sei es drum, ist passiert. Hernandez kann ja trotzdem noch ein guter Spieler für uns werden und er selbst kann nun rein gar nichts dafür. Dass er tatsächlich ein Schlüsselspieler wird, sehe ich aber eher nicht.

Dazu sollte man aber sagen, dass Hernandez Anfang letzten Jahres verpflichtet wurde und Hummels uns erst im Sommer verlassen hat bzw. ja anscheinend den Konkurrenzkampf nicht annehmen wollte. Man kann gut und gerne sagen, dass man hier eine 80 Mio Verpflichtung ohne wirkliche Baustelle durchgeführt hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Ist die Mannschaft die in der UEFA Youth League spielt eigentlich 1:1 die A-Jugend?
Nachdem die ja Tabellenfuehrer ist - sind da vielversprechende Talente im Anmarsch oder leben die eher von einem starken Gesamtkader?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ich kann dir nur sagen das OBM letztens 5 oder 6 Kisten für die A Jugend gemacht hat und dort auch noch spielbar wäre, theoretisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Oder Hummels wollte den Konkurrenzkampf annehmen, aber man hat ihm unmissverständlich gesagt dass Hernandez gesetzt ist wenn er nicht verletzt ist. Das würde ich definitiv nicht ausschliessen dass die Botschaft war "fairen Kampf um den Platz gibt es mit Boateng wenn Hernandez nicht spielen kann".
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Oder Hummels wollte den Konkurrenzkampf annehmen, aber man hat ihm unmissverständlich gesagt dass Hernandez gesetzt ist wenn er nicht verletzt ist. Das würde ich definitiv nicht ausschliessen dass die Botschaft war "fairen Kampf um den Platz gibt es mit Boateng wenn Hernandez nicht spielen kann".

Wie auch immer. Will hier kein neues Fass aufmachen. Mir gings nur darum, dass Hernandez nicht als Nachfolger von Hummels verpflichtet wurde.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
Ist die Mannschaft die in der UEFA Youth League spielt eigentlich 1:1 die A-Jugend?
Nachdem die ja Tabellenfuehrer ist - sind da vielversprechende Talente im Anmarsch oder leben die eher von einem starken Gesamtkader?
Ja das ist die U19. Zirkzee hat im Oktober noch mitgespielt (und durfte dort im Sturm ran, bei den Amas spielt er ja eher 10er, da Wriedt unantastbar ist), OBM ragt sicherlich heraus. Ansonsten offenbar eine homogene Truppe...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Gehirn kurzzeitig zur Frühstückspause mal "verpfändet" ?

Wenn mich nicht alles täuscht haben diese "Ärzte" Hernandez gegen die ausdrückliche Anordnung und Expertise per Brandbrief von Müller-Wohlfarth gesundgeschrieben und direkt eingesetzt, und danach war er gleich wieder verletzt. Richtig ? Soweit zum Wert den diese Leute der Gesundheit ihrer Spieler beimessen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Bild wird Boateng ausfallen und angeblich spielt Kimmich für ihn hinten. Naja... Flick hatte oft ein gutes Händchen, aber das finde ich komisch. Die Odriozola-Leihe war irgendwie überflüssig (hab mal gelesen, Flick hatte andere Kandidaten) und Pavard scheint man innen nicht zu vertrauen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.509
Punkte
113
Wenn mich nicht alles täuscht haben diese "Ärzte" Hernandez gegen die ausdrückliche Anordnung und Expertise per Brandbrief von Müller-Wohlfarth gesundgeschrieben und direkt eingesetzt, und danach war er gleich wieder verletzt. Richtig ? Soweit zum Wert den diese Leute der Gesundheit ihrer Spieler beimessen.


Nachdem man ihn in München auch nochmal eingesetzt hatte. *hust*
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Laut Bild wird Boateng ausfallen und angeblich spielt Kimmich für ihn hinten. Naja... Flick hatte oft ein gutes Händchen, aber das finde ich komisch. Die Odriozola-Leihe war irgendwie überflüssig (hab mal gelesen, Flick hatte andere Kandidaten) und Pavard scheint man innen nicht zu vertrauen.
Ich dachte eigentlich auch eher an Parvard als logischen naechsten IV, aber Kimmich in der IV und Tolisso/Goretzka im MF finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
Ich wuerde den "Schwachpunkt" an dem es scheitert aber eher in Odriozola sehen als in Parvard als IV.
Aber Kimmich als IV - das ist schon echt Pep-Style...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.509
Punkte
113
Ich dachte eigentlich auch eher an Parvard als logischen naechsten IV, aber Kimmich in der IV und Tolisso/Goretzka im MF finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
Ich wuerde den "Schwachpunkt" an dem es scheitert aber eher in Odriozola sehen als in Parvard als IV.
Aber Kimmich als IV - das ist schon echt Pep-Style...

Warum dann nicht Pavard in die IV und Kimmich zurück auf RV?

Glaube schon dass es was mit Pavard zu tun hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben