FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tasci und Kurt waren sinnlos, Weiser und Rode eigentlich nicht. Rode hat seine Rolle als Entlastungsspieler für die Leistungsträger brav und absolut zufriedenstellend ausgefüllt. Weiser hat sein Talent bestätigt und es am Ende ja auch in den Profikader gepackt. Leider hat er eben auch bestätigt (wie auch bei Hertha und B04), dass es ihm am letzten Biss, Ehrgeiz und Leidensfähigkeit fehlt, um wirklich Nationalspieler zu werden (was fußballerisch locker drin gewesen wäre). Vom Potential her war es richtig, ihn zu scouten und auch zu holen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu den aktuellen Themen: Kalle hat dementiert, dass es jemals einen Tauschgedanken Alaba-Sané gab, ebenso, dass zur Zeit überhaupt Verhandlungen mit möglichen Neuverpflichtungen geführt werden. Ach was. Jeder mit ein bisschen Restverstand hätte das auch selbst wissen können und sich die Barrikadenkletterei der letzten zwei Tage locker sparen können.
Das Gleiche mit Neuer:
Man ist seit Monaten in Gesprächen und ebenso alt sind Neuers Vorstellungen vom künftigen Vertrag. Glaubt denn irgendjemand tatsächlich, dass er und sein Berater Thomas Kroth (übrigens einer der seriösesten Vertreter der gesamten Beraterbranche) ausgerechnet jetzt mit irgendwelchen wilden Forderungen um die Ecke kommen? Really? Es ist wegen Corona absolute saure Gurken Zeit, der Fußball steht komplett still, die Sportmedien stehen (wie so viele) knapp vor der Kurzarbeit - und trotzdem fallen die Leute reihenweise auf zusammengeflickschusterte Gerüchte von vor ein paar Monaten herein. Ganz ehrlich: wer auf so einen Scheizz und die Alabagerüchte samt "Positionsversprechen" reinfällt, der soll sich künftig bitte nicht mehr über schlechten Sportjournalismus beschweren. Denn der hat nichts besseres verdient, als der aufgewärmte, schon schimmelnde Eintopf, der da gerade serviert wird.
Und überhaupt: niemand hier hat auch nur die geringste Ahnung, was Neuer eigentlich gefordert hat. Nicht einmal in der Bild standen irgendwelche Summen, sondern nur, dass es vor allem um die Laufzeit ginge. Das geht manchen aber anscheinend absolut am Mors vorbei: es werden trotzdem sofort die Mistgabeln rausgeholt und irgendwas von "Raffgier"und "unverschämten Forderungen" rumgeblökt. Mann, mann, mann. Fehlt nur noch "sche*ß Millionäre" und "sche*ß DFB".
Im gesamten Fußball passiert momentan Transfertechnisch und Verhandlungstechnisch genau nichts. Und auch Thomas Kroth wird zu 95% an der Säbener gewesen sein, um eben zu vereinbaren, dass man sich vertagt, weil momentan niemand die nähere ökonomische Zukunft des Fußball abschätzen kann. Was auch völlig normal ist.
Aber bei einigen liegen die Nerven anscheinend schon derart blank, dass sie selbst auf Christian-Falk-Patchwork-Artikel-mit-Uralt-Infos anspringen und sofort anfangen, loszugeifern. Obwohl in Wirklichkeit zur Zeit einfach rein gar nichts passiert und ein paar C-Klasse-Sportjournalisten einfach verzweifelt versuchen, irgendwie noch Clicks und ihren Arbeitsplatz zu sichern. Sollte man nicht machen, das bringt doch keinem was.
Ich verstehe ja durchaus, dass man momentan einfach das Gefühl hat, einfach mal irgendjemanden anzumotzen. Angespannt sind wir ja alle...mindestens. Aber ich glaube, ausgerechnet Springerpresse-Meldungen als Anlass zu nehmen, um sich Luft zu verschaffen, ist der falsche Weg.

Ich für meinen Teil gebe zur Zeit rein gar nichts, aber auch nullkommanull, auf irgendwelche Transfer- udn Vertragsverhandlungsgerüchte. Dieser ganze Themenkomplex findet im Profifußball aktuell einfach nicht statt. Man sollte keine einzige Summe glauben, die gerade durch die Medien geistert - egal bei welchem Spieler und welchem Verein - und kein einziges Gerücht. Der Markt ist komplett eingefroren und alle warten ab, alles andere wäre doch auch kompletter Irrsinn.
Vor allem aber möchte ich nicht, dass Spieler oder Vereine jetzt wegen "Meldungen" solcher Schundportale wie Bild, Sportbild, goal, tm oder Spox angegangen und am Ende sogar noch beleidigt werden. Denn das würde bedeuten, dass diese Dreckspostillen am Ende auch noch Gewinner der Coronakrise werden. Und das sollte doch auf gar keinen Fall passieren. Also: Baldriantee trinken und Ruhe bewahren. Im gesamten Leben, besonders aber im Fußball. Gebt populistischen Krisengewinnlern keine Chance. Bitte. Lasst doch bitte diese Sche`ßhausgewinnler einfach finanziell verrecken, klickt den Dreck einfach nicht an. Dann hat die Krise wenigstens im Fußball auch was Gutes.

P.s.: und bitte auch nicht mehr posten, was bei Bild+ zu lesen war. Wenn der Fußball irgendwas im Moment nicht braucht, dann sind es Bild+ Meldungen oder "XY wohl vor Wechsel zu Z" Überschriften von Spox oder - und vor allem - der ganze verlogen-irreführende Clickbait-Überschriftendreck von "DerWesten" und "tz". Don't feed the evil.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim Springerkonzern, Spox oder DerWesten? Auf keinen Fall. Das ist für mich tatsächlich das Böse in alphabetisierter Form. Diese Medien leben davon, Falschmeldungen zu verbreiten, Menschen zu diskreditieren und davon, die Gesellschaft auseinanderzutreiben.
Ich bin ein leidenschaftlicher Befürworter von langen Haftstrafen für Personen wie Julian Reichelt (Bild), Matthias Brügelmann (Sportbild), Marie Todeskino (DerWesten) und Angela Meier-Jakobsen (Wunderweib, intouch). Das sind Menschen, die sich fortgesetzt und aus reiner Profitgier und Egomanie am friedlichen Zusammenleben einer aufgeklärten Gesellschaft vergehen und durch ihr Wirken z.T. massive Straftaten, auf jeden Fall aber moralisch komplett untragbares Verhalten nicht nur in Kauf nehmen, sondern sogar fördern und auch fordern. Das kann ich nicht dulden und das will ich auch nicht dulden. Das sind einfach von grundauf schlechte Menschen, die nichts, aber auch gar nichts Gutes im Schilde führen. Und darum lehne ich diese Medien und alles, was aus Verlinkungen aus ihnen folgt, schon per se ab.
Und darum bleibe ich aus vollem Herzen bei Don't feed the evil.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann natürlich jeder anders sehen, klar. Ich habe @Solomo ja nicht weniger lieb :knuddel: , weil er Bild+ hat (obwohl er es mMn nicht haben sollte). Aber für mich persönlich beginnt spätestens beim Springerkonzern eben die Grenze dessen, wo ich noch zuhöre, weiterlese oder auch nur irgendwas darauf gebe. Jeder Mensch hat natürlich seine eigenen Grenzen, klar - und meine sind nicht "besser" als andere, den Anspruch habe ich nicht. Aber es sind eben meine. Wo Springer (medial) oder FDP (politisch) anfängt, hört meine durchaus vorhandene Toleranz ganz abrupt eben auf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben, da niemand hier weiß, warum ich Bild+ habe, sollte er darüber nicht urteilen. Ich habe den Account sicher nicht, weil ich das Medium so klasse finde und ich stimme auch der Kritik weitgehend zu. Nur, wir sind aber hier immer noch ein Diskussionsforum, und wenn ich diese, diese und jene Quelle ausschließe, dann wird es hier sehr mau, was Quellen angeht. Einem anderen steht Medium x nicht zur Nase, dem anderen y, den meisten Bild. OK, dann diskutieren wir eben rein ohne Quellen. Wird bestimmt viel besser.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Das ist doch komplett verzerrte Wahrnehmung hier die Bild als alleiniges Übel herauszukehren. Wenn es um gezielte Falschinformationen und schlecht recherchierte Agendaartikel geht gibt es so einige Zeitungen. Im Sport vielleicht die Bild aber insgesamt ist das kein Alleinstellungsmerkmal.

Die TAZ ist um keinen Deut besser als die Bild aber eben die Bild für linke Wohlstandsbürger die damit ihre Vorurteile in andere Richtung abarbeiten können. Kritische Reflektion existiert da genauso wenig und nein ich lese keine Bild. Bin generell wenn eher der Wochenzeitungsleser mit fundierten Artikeln. Für mehr fehlt mir auch die Zeit. Habe schon Spiegel+ wegen Zeitmangel gekündigt.

Der letzte Skandal war doch mal wieder das Drama des AFD Politikers der mit Antifa Sympathisanten aneinandergeraten ist in Griechenland.
Selbst als klar war das es eine komplett fabrizierte Newsmeldung ist und der "böse Politiker" nie in Griechenland war, hat die TAZ noch einen draufgesetzt und komplett SELBST erfundene Konflikte weiterveröffentlicht. Davor war es lediglich ein Fehler der gesamten Presse. Ab da wurde die TAZ kreativ. So etwas ist ziemlich übel und nicht das erste Mal. Darum wer die Bild so teuflisch findet muss 3/4 des Internet und so eine Zeitungen der deutschen Presselandschaft abschaffen.

Besser man tritt für eine Pluralität an Meinungen ein, auch wenn diese nicht dem eigenen Bild / Niveau entsprechen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem ist halt auch, wenn wir jetzt keine Bild-News mehr hier posten sollen, müssen wir dann auch jedes andere Medium darauf abklopfen, ob sie sich mit der Meldung auf die Bild beziehen, was sehr oft passiert? So sehr ich @le freaque irgendwo verstehen kann, umsetzbar ist das nicht, oder wir schweigen uns hier an. Es gäbe z.B. eine andere Meldung über die ich gerne diskutieren würde. Kommt aber von der Bild. Soll ich mich jetzt drauf beziehen oder nicht?

Und zur allgemeinen Beruhigung, ich habe den Bild+ Account noch längstens bis Ende des Jahres. Dann ist endlich Schluss damit und ich bin endlich moralisch integer :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
@le freaques Toleranz hört auf, wo die FDP anfängt. Willkommen in Deutschland im Jahr 2020, ein Ort wo das Wort Toleranz nur dann etwas bedeutet, wenn man es für sich selbst einfordert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
aus Toleranzgründen Hetze zu tolerieren, wäre ein Widerspruch in sich.
Und du definierst natürlich was Hetze ist. Das ist genau die Form primitiver Selbstüberschätzung die heutzutage ein Problem ist. Ich kann mit der taz absolut nichts anfangen finde sie furchtbar aber ich würde jederzeit für ihr Recht eintreten Artikel zu veröffentlichen und zu ihrer Meinung zu stehen die völlig konträr zu meiner ist. Und ja die taz recherchiert auch nicht besser als die Bild in vielen Bereichen.

Da muss man eben mal die eigene Position hinten anstellen oder sehen wie sehr man hier totalitäre Denkechanismen aufbaut. Eine pluralistische Gesellschaft ist genau diese Vielfalt an Meinungen. Bedroht wird sie dort wo diese Meinungsvielfalt unterdrückt werden soll. Das bist momentan eher du.

Ob etwas verfassungswidrig ist wird von verfassungsorganen bewertet und gegebenenfalls verboten.

Finde es unmöglich dass solomo dafür angegangen wird dass er Bild plus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde es unmöglich dass solomo dafür angegangen wird dass er Bild plus hat.
Naja, angegangen finde ich fast zu viel. Tuco hat sich mal kritisch drüber geäußert, LeFreaque jetzt und damit kann ich umgehen. Ich finde eher die Forderung schwierig, sich hier nicht mehr auf die Bild zu beziehen.

Ich finde es aber auch falsch, jetzt mit Politik hier anzufangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Oh ... mein ... Gott. Vielleicht doch lieber ein mal um den Block gehen, mit Atemschutzmaske, und dann erst wieder posten. Oder auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben