FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ich schaue es nicht, aus der Erinnerung war die gelbe für Dante diskutabel, gemessen an der Linie. Da er aber gelb hatte, hätte er beim Elfer zwingend gelb-rot sehen müssen, ja.

Aber wie wir wissen, hatte der Schiedsrichter scheinbar den Vorsatz oder die Anweisung, in Finalspielen keine Platzverweise auszusprechen. Siehe auch WM-Finale 2014, das hätte niemals mit 11 gegen 11 enden dürfen, und dabei meine ich nicht mal die strittige Neuer-Szene.

Kramer-Gate;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Und du definierst natürlich was Hetze ist. Das ist genau die Form primitiver Selbstüberschätzung die heutzutage ein Problem ist. Ich kann mit der taz absolut nichts anfangen finde sie furchtbar aber ich würde jederzeit für ihr Recht eintreten Artikel zu veröffentlichen und zu ihrer Meinung zu stehen die völlig konträr zu meiner ist. Und ja die taz recherchiert auch nicht besser als die Bild in vielen Bereichen.

Da muss man eben mal die eigene Position hinten anstellen oder sehen wie sehr man hier totalitäre Denkechanismen aufbaut. Eine pluralistische Gesellschaft ist genau diese Vielfalt an Meinungen. Bedroht wird sie dort wo diese Meinungsvielfalt unterdrückt werden soll. Das bist momentan eher du.

Ob etwas verfassungswidrig ist wird von verfassungsorganen bewertet und gegebenenfalls verboten.

Finde es unmöglich dass solomo dafür angegangen wird dass er Bild plus hat.
nö. Alles quatsch. Unter der prämisse darf man alles
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Warum sollte Neuer sich sportlich verschlechtern?
Vielleicht weil er mehr verdienen kann? Sportlich hat doch Neuer alles gewonnen, was man gewinnen kann (Meisterschaften zu Hauf, CL, WM), da ist ein Tapetenwechsel evtl. auch noch ein Ziel... und gerade London ist für einen Vielverdiener ein sehr sehr interessantes Pflaster.

Kurz: Es muss nicht immer nur sportliche Gründe haben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Vielleicht weil er mehr verdienen kann? Sportlich hat doch Neuer alles gewonnen, was man gewinnen kann (Meisterschaften zu Hauf, CL, WM), da ist ein Tapetenwechsel evtl. auch noch ein Ziel... und gerade London ist für einen Vielverdiener ein sehr sehr interessantes Pflaster.

Kurz: Es muss nicht immer nur sportliche Gründe haben.

So wie ich Manuel Neuer einschätze isser keiner der nur aufs Geld schaut sondern will auch selbst sportliche Ziele erreichen. Da wäre er bei Chelsea momentan sicherlich falsch außer er will vielleicht den FA Cup gewinnen. Von englischer Meisterschaft geschweige denn CL Sieg ist diese Mannschaft meilenweit entfernt.
Wenn Ausland dann eher zu einem Verein der ihm mehr Perspektive bieten kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Geld stinkt nicht. Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, und ich weiss nicht was er schon alles auf der hohen Kante hat. Aber wenn ihm ein Club mit CL-Ambitionen nochmal ordentlich was drauflegt und ihn hofiert wie noch was, könnte ich mir das schon vorstellen. Auf der anderen Seite bekommt er schon ein Mördergehalt für einen Torhüter, da wird er sich nicht mal eben verdoppeln können. Interessant wäre dann eher ein Land wo Sportler als Künstler gelten und ihr Gehalt nicht versteuern müssen. Ist aber Spekulation, je nachdem was er für ein Typ ist interessiert es ihn vielleicht auch gar nicht, und er denkt eher was er nach seiner Karriere machen möchte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vor allem wäre er dann 39, bei vollen Bezügen. Das ist ein Rentenvertrag und "Dankeschön", etwas das man mit Robben und Ribery nicht gemacht hat.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Naja, angegangen finde ich fast zu viel. Tuco hat sich mal kritisch drüber geäußert, LeFreaque jetzt und damit kann ich umgehen. Ich finde eher die Forderung schwierig, sich hier nicht mehr auf die Bild zu beziehen.

Ich finde es aber auch falsch, jetzt mit Politik hier anzufangen.

Diese auflagenstärkste Journalie ist gewiss nicht Pulitzerpreis verdächtig, aber zu präsent, um sie zu ignorieren.
Nicht nur @Solomo, auch der Deutsche Bundestag hat schon darauf Bezug genommen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Torhüter ist mMn auf lange Sicht nicht kriegsentscheidend. Auch Neuer hat uns in der CL schon Punkte gekostet. Wenn Neuer absurde Forderungen macht, soll er gehen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, wer die Zeit mit Rensing, Kraft und Butt erlebt hat, weiß schon, dass ein Torwart den Unterschied machen kann ;) Trotzdem, wenn (!) Neuer echt auf Vertrag bis 2025 besteht und ansonsten mit Abgang 2021 droht, muss man mMn eben riskieren, ihn 2021 ablösefrei zu verlieren. Es weiß eh keiner, wie die nächste Saison aussehen wird.

Neuer argumentiert angeblich damit, dass er ja lange ausgefallen ist und er die Zeit hinten dran hängen kann.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, wer die Zeit mit Rensing, Kraft und Butt erlebt hat, weiß schon, dass ein Torwart den Unterschied machen kann ;) Trotzdem, wenn (!) Neuer echt auf Vertrag bis 2025 besteht und ansonsten mit Abgang 2021 droht, muss man mMn eben riskieren, ihn 2021 ablösefrei zu verlieren. Es weiß eh keiner, wie die nächste Saison aussehen wird.

Neuer argumentiert angeblich damit, dass er ja lange ausgefallen ist und er die Zeit hinten dran hängen kann.
Ich sprach vom Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Hüter. Rensing war katastrophal. Kraft durschnittlich. Butt hätte ich die CL auch zu getraut, wir waren mit ihm ja schon in einem Finale.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sprach vom Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Hüter. Rensing war katastrophal. Kraft durschnittlich. Butt hätte ich die CL auch zu getraut, wir waren mit ihm ja schon in einem Finale.
Was aber nicht so viel mit Butts Leistung zu tun hatte. Gegen Florenz oder United hatte er zumindest unglückliche Gegentore kassiert. Butt war für mich nie mehr als solider Durchschnitt, aber auf Grund seiner Elfmeter wurde er ziemlich hochgejubelt.
 
G

Gast_481

Guest
Was aber nicht so viel mit Butts Leistung zu tun hatte. Gegen Florenz oder United hatte er zumindest unglückliche Gegentore kassiert. Butt war für mich nie mehr als solider Durchschnitt, aber auf Grund seiner Elfmeter wurde er ziemlich hochgejubelt.

Wer hat denn damals im entscheidenden Gruppenspiel gegen Juventus den wichtigen Ausgleich erzielt, bevor Bayern dann aufdrehen konnte? :saint:

Ausserdem hattet ihr einen Gott zwischen den Pfosten und wusstet ihn nie zu würdigen:

98.jpg
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Wer hat denn damals im entscheidenden Gruppenspiel gegen Juventus den wichtigen Ausgleich erzielt, bevor Bayern dann aufdrehen konnte? :saint:

Ausserdem hattet ihr einen Gott zwischen den Pfosten und wusstet ihn nie zu würdigen:

98.jpg

Dir ist da ein Fehler unterlaufen. Du wolltest sicherlich ihn hier verlinken:
custom_style_1_scheier.jpg


Ich zitieren aus dem Bayern Jahrbuch: „Lieber fünf vor Zwölf, als keins nach Eins.“
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was aber nicht so viel mit Butts Leistung zu tun hatte. Gegen Florenz oder United hatte er zumindest unglückliche Gegentore kassiert. Butt war für mich nie mehr als solider Durchschnitt, aber auf Grund seiner Elfmeter wurde er ziemlich hochgejubelt.
Elferkiller sind in der CL übrigens verdammt viel wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben