FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@John Lennon könntest du mir bitte mal helfen den Leuten hier zu erklären, wer der beste Torhüter aller Zeiten beim FC Bayern war?
Ganz klar: Raimond Aumann :D Ich weiß selber, dass er das nicht war, aber er war halt der Held meiner Kindheit und hatte halt wirklich ein paar ganz irre gute Spiele, z.B. gegen Inter oder AC Milan. Scheuer war auch kein schlechter. Wessels ist natürlich super überschätzt, ein gutes erstes Spiel und das war es dann ;)
 
G

Gast_481

Guest
Vergesst mir mal den Muchael Tarnat nicht. 100% Save pct und 100% winning pct. :clowns:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dich sollte man mit einer Ausgabe der Bild verhauen ;)
Gute Idee, aber vorher die Bild um einen Baseballschläger wickeln :devilish:
Sozusagen Bild+(Baseballschläger)
Ich nehme Eure Drohungen ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis. Ich darf daran erinnern, dass ich eine Schwerbehinderteneigenschaft habe. Am Ende des Tages wäre das also Gewalt gegen Behinderte. Ihr tut gut daran, das zu überdenken. Und überhaupt: Mit dem Torwartwechsel hat der der ganze Sch... angefangen! Ihr seid doch alle Söhne einer Mutter!

Um den GOAT-Status von Wessels nicht zu erkennen, muss man verdammt wenig Ahnung haben. Kein Wunder also, dass von @Solomo sowas kommt...
Wer Bendtner und Terodde hypt, der sollte im Keller bum.... äh... nicht mit Steinen werfen. Dieses Glashaus-Ding halt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Naja, wer die Zeit mit Rensing, Kraft und Butt erlebt hat, weiß schon, dass ein Torwart den Unterschied machen kann ;) Trotzdem, wenn (!) Neuer echt auf Vertrag bis 2025 besteht und ansonsten mit Abgang 2021 droht, muss man mMn eben riskieren, ihn 2021 ablösefrei zu verlieren. Es weiß eh keiner, wie die nächste Saison aussehen wird.

Neuer argumentiert angeblich damit, dass er ja lange ausgefallen ist und er die Zeit hinten dran hängen kann.
Erst dachte ich Neuer hat sie nicht mehr alle wo ich das gelesen habe.
Je laenger ich aber darueber nachdenke, desto mehr Sinn macht es.
Ich traue Neuer zu dass er auch mit 38 noch ein sehr guter TW sein wird, weil ein Grossteil seiner Top-Skills nicht durchs Alter verloren gehen.
Das Risiko liegt in seiner Gesundheit, weil man natuerlich nicht weiss wie lange sein Koerper noch mitspielt.
Faellt er ganz aus muss man den Rest der Saison mit einer #2 spielen, aber das kann mit etwas Pech ohnehin jederzeit passieren.
Ob er aber dann mit 36, 37 oder 38 nicht mehr kann macht keinen grossen Unterschied in dem Sinn dass sich ein finanzielles Risiko durch einen Vertrag regeln laesst.
Von daher wuerde ich lieber Neuer geben was er will als ihn ab 21 zu verlieren und das hohe Risiko mit Nuebel einzugehen, das waere eine echte Katastrophe.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Neuer wäre mittelfristig schon auch meine Wahl. Ich finde allerdings auch, dass Neuer bei aller Wertschätzung des Vereins für seine starke Rolle als Spieler und Persönlichkeit auch ein wenig die Sicht des Vereins berücksichtigen muss. Bei nem Vertrag sollen sich beide Partner zukünftig "vertragen und wohlfühlen". Daher sollte es bezüglich der Vertragslaufzeit möglich sein, die Neuer-Seite auf 3 plus 1 (optional) oder maximal 4 Jahre runter zu bringen mit einer wie von Zapator angemerkten Klausel für längere Karriereunterbrechungen (mit Hinweis auf Neuers eigene Argumentation).

PS: Falls das alles zu hoch für Brazzo sein sollte, dann bitte für die Zeit der finalen Verhandlungen in Kurzurlaub oder in Kurzarbeit schicken....
Passend dazu (hoffe der Freak hat nichts dagegen...:))

 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
"Taktisch böte Werner zudem den Vorteil, dass er notfalls Robert Lewandowski in der Sturmmitte ersetzen könnte. "
?? Was soll er denn sonst spielen? Zweite Spitze? Und einen Winger-Ausfall können wir derzeit auch eher schlecht ersetzen. Naja.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Taktisch böte Werner zudem den Vorteil, dass er notfalls Robert Lewandowski in der Sturmmitte ersetzen könnte. "
?? Was soll er denn sonst spielen? Zweite Spitze? Und einen Winger-Ausfall können wir derzeit auch eher schlecht ersetzen. Naja.
Werner spielt bei RB auch eher nicht Mittelstürmer, sondern entweder in einem Doppelsturm oder als Außenstürmer (ungleich Winger), wie Flick auch Müller oder Gnabry einsetzt, wenn die auf dem Flügel ran müssen. Wenn Flick Werner haben will, muss (und wird) er auch wissen, wie er ihn einsetzt. Vielleicht will man ja weg von dieser Abhängigkeit von zwei Top-Wingern? Flick hat jedenfalls gezeigt, dass er nicht nur starr an einem System hängt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Boateng bekommt ne Geldstrafe, weil er zu seinem kranken Sohn gefahren ist. Kann man sich nicht ausmalen :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gelten für die Profis strenge Regeln von Vereinsseite und er hat den Verein nicht informiert. Darum geht es.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Werner spielt bei RB auch eher nicht Mittelstürmer, sondern entweder in einem Doppelsturm oder als Außenstürmer (ungleich Winger), wie Flick auch Müller oder Gnabry einsetzt, wenn die auf dem Flügel ran müssen. Wenn Flick Werner haben will, muss (und wird) er auch wissen, wie er ihn einsetzt. Vielleicht will man ja weg von dieser Abhängigkeit von zwei Top-Wingern? Flick hat jedenfalls gezeigt, dass er nicht nur starr an einem System hängt.
Wenn Flick mit Doppelsturm spielen will, hat er Müller, Goretzka, Gnabry, usw... Ich sehe es gerade umgekehrt. Wir sind so abhängig davon, dass diese doppelte Spitze funktioniert. Flügelspieler die 1v1 können haben wir genau einen und der ist verletzungsanfällig bis zum geht nicht mehr...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.205
Punkte
113
er hier war einer der allergrößten.

Quellbild anzeigen









legendär wie er Frank Mills sicheres Tor verhinderte :weghier:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben