Pfaff war wirklich einer der besten seiner Zeit.
Der Knackpunkt laut meiner Erinnerung war sein Fehler im VF 88 gegen Real wo bei 3:0 fuer Bayern einen leichten Ball reinlaesst, danach war er irgendwie durch.
War Viertelfinale im Frühjahr. Man hat 3:0 kurz nach der Pause, dann kommt ein Bock von Eder in der 88 Minute und 2 Minuten später haut Norbert Nachtweih nochmal über den Ball verschuldet nen Freistoss. Und den lässt Pfaff dann reinrutschen aus nem Winkel na ja............
War ganz ganz bitter........
Pfaff war grundsätzlich wie gemalt für Bayern. Hat immer schön gegengehalten und auch mal provoziert dabei. Da war Fussball noch echte Unterhaltung mit vielen Dingen die heute nicht mehr so gehen in der Öffentlichkeit.....
Sein Start war aber auch schon holprig. Da hat er im ersten Buli-Spiel einen Einwurf von Uwe Reinders kassiert. Er kannte die Regeln nicht, hat den ball berührt und ins Tor gleiten lassen (wäre er direkt rein gegangen ohne die Berührung durch Pfaff , hätte das tor nicht gezählt)
Aber er hat das locker weggesteckt und war dann 2 Jahre sicher ein sehr starker Rückhalt. War ne coole Zeit.
Das er dann durch einen politisch korrekten Aumann abgelöst wurde, als unser Pressesprecher dann zeitgleich auf den Plan kam, das musste dann wohl so sein und war bestimmt kein Zufall
(hab Aumann nie so richtig vertraut wie auch unsere Nationaltrainer nicht als man lieber Illgner in den Kasten stellte und 91 in Belgrad war der typ dann für mich auch endgültig durch obwohl ich vorher schon Junghans durchaus öfters mal live gesehen hatte. beispielsweise bei nem 1:4 in Hamburg als in jemand mit UHU auf der Linie festgeklebt hatte und Horst H eigentlich ein Angler aus Essen ein Ding nach dem anderen aus dem 5er reingemacht hat mit dem kopf..........auch bitter. Da schliesst sich der Kreis.
So Geschichten aus und vor dem Krieg ist jetzt aber zu Ende (fahr den Rechner runter)