FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
er hier war einer der allergrößten.

Quellbild anzeigen









legendär wie er Frank Mills sicheres Tor verhinderte :weghier:

Pfaff war leider vor meiner Zeit. War der so gut, wie oft gesagt wird? Ich weiß, dass er einige wichtige Elfer gehalten, aber zwischendrin auch seinen Stammplatz an Aumann verloren hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
Pfaff war leider vor meiner Zeit. War der so gut, wie oft gesagt wird? Ich weiß, dass er einige wichtige Elfer gehalten, aber zwischendrin auch seinen Stammplatz an Aumann verloren hat.
Er war schon ein richtig starker Keeper. Fehler machen doch auch die größten und nach Walter Junghans durfte man froh sein son Keeper zu haben. :weghier:
Aumann fand ich aber auch immer super. Aber du hast recht, dass alter hat schon ein wenig Einfluss auf die Sicht der Dinge
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Pfaff war vor allem 1 gegen 1 stark, bei Elfmetern, und ist kompromisslos rausgelaufen was die Chancen auf Abschlüsse minimiert hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. War der beste Torhüter bis Kahn, kann aber sein dass er recht früh in der Form nachgelassen hat.

 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Pfaff war wirklich einer der besten seiner Zeit.
Der Knackpunkt laut meiner Erinnerung war sein Fehler im VF 88 gegen Real wo bei 3:0 fuer Bayern einen leichten Ball reinlaesst, danach war er irgendwie durch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pfaff war wirklich einer der besten seiner Zeit.
Der Knackpunkt laut meiner Erinnerung war sein Fehler im VF 88 gegen Real wo bei 3:0 fuer Bayern einen leichten Ball reinlaesst, danach war er irgendwie durch.
Ich hab grade gesehen, in der Endphase 87/88 stand Aumann im Tor, Pfaff hat nur noch das letzte Heimspiel gemacht, wohl als Abschied. Hat man sich damals festgelegt, dass Aumann ab 88/89 Nummer 1 ist? Es gab ja im Sommer 1988 einen ziemlichen Umbruch. Ich habe erst ab 88/89 die Liga wirklich verfolgt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Pfaff war wirklich einer der besten seiner Zeit.
Der Knackpunkt laut meiner Erinnerung war sein Fehler im VF 88 gegen Real wo bei 3:0 fuer Bayern einen leichten Ball reinlaesst, danach war er irgendwie durch.


War Viertelfinale im Frühjahr. Man hat 3:0 kurz nach der Pause, dann kommt ein Bock von Eder in der 88 Minute und 2 Minuten später haut Norbert Nachtweih nochmal über den Ball verschuldet nen Freistoss. Und den lässt Pfaff dann reinrutschen aus nem Winkel na ja............
War ganz ganz bitter........



Pfaff war grundsätzlich wie gemalt für Bayern. Hat immer schön gegengehalten und auch mal provoziert dabei. Da war Fussball noch echte Unterhaltung mit vielen Dingen die heute nicht mehr so gehen in der Öffentlichkeit.....

Sein Start war aber auch schon holprig. Da hat er im ersten Buli-Spiel einen Einwurf von Uwe Reinders kassiert. Er kannte die Regeln nicht, hat den ball berührt und ins Tor gleiten lassen (wäre er direkt rein gegangen ohne die Berührung durch Pfaff , hätte das tor nicht gezählt)
Aber er hat das locker weggesteckt und war dann 2 Jahre sicher ein sehr starker Rückhalt. War ne coole Zeit.

Das er dann durch einen politisch korrekten Aumann abgelöst wurde, als unser Pressesprecher dann zeitgleich auf den Plan kam, das musste dann wohl so sein und war bestimmt kein Zufall :) (hab Aumann nie so richtig vertraut wie auch unsere Nationaltrainer nicht als man lieber Illgner in den Kasten stellte und 91 in Belgrad war der typ dann für mich auch endgültig durch obwohl ich vorher schon Junghans durchaus öfters mal live gesehen hatte. beispielsweise bei nem 1:4 in Hamburg als in jemand mit UHU auf der Linie festgeklebt hatte und Horst H eigentlich ein Angler aus Essen ein Ding nach dem anderen aus dem 5er reingemacht hat mit dem kopf..........auch bitter. Da schliesst sich der Kreis.

So Geschichten aus und vor dem Krieg ist jetzt aber zu Ende (fahr den Rechner runter)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Aumann war auf der Linie und im 1 gegen 1 schon super, zu besten Zeiten Weltklasse und er hatte eine niedrige Fehlerquote (um so schlimmer war Belgrad). Aber er hatte Probleme in der Strafraumbeherrschung (war ja auch recht klein) und in der Antizipation, wenn er von der Linie musste, um Situationen zu klären (was Pfaff in dem Video oben öfter tut). Ich habe es allerdings schon als 12-jähriger Fanboy nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht, in was Illgner besser gewesen sein soll als Aumann und vor allem Köpke. Stein mal außen vor.

Außerdem war Aumann ein cooler Showtorwart, der nach jeder Parade drei Rollen gemacht hat :D Junghans auf Maier war halt wie Rensing auf Kahn.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.016
Punkte
113
Pfaff war damals ein grosse Nummer, vom Standing her vergleichbar mit Neuer 2014 oder Ter Stegen heute. Im Nationalteam von Belgien hatte er aber mehr Impakt, seine Turnierleistungen sind auch heute höher bewertet als seine Bayernzeit. Sein Elfer gegen Saloniki war trotzdem lässig, hatte so etwas bis dato noch nie gesehen. :eek: Mit dem Eigentor, gerade in seinem ersten Spiel machte er sich natürlich unsterblich. Ich glaube kaum dass man heute noch solch einen Transfercoup hinkriegen würde.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn ich an Pfaff denke fällt mir als erstes sein Spiel in Madrid ein, als Auge schon ziemlich früh mit Rot runter musste und Pfaff Real zur Verzweiflung brachte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
ach, ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mittlerweile immer mehr von den lang zurück liegenden Details vergesse. Dass ich die Spiele gesehen habe ja und meist aus dem Stehgreif viele Ergebnisse, aber so Details? nicht wirklich. Ist aber auch egal. War früher definitiv ne geile Zeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ach, ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mittlerweile immer mehr von den lang zurück liegenden Details vergesse. Dass ich die Spiele gesehen habe ja und meist aus dem Stehgreif viele Ergebnisse, aber so Details? nicht wirklich. Ist aber auch egal. War früher definitiv ne geile Zeit.
Es war halt auch eine komplett andere Zeit. Die Spieler hatten auf dem Feld mehr Platz, das Spiel war langsamer, Torhüter sollten primär Bälle halten und durften Rückpässe aufnehmen, Innenverteidiger waren nicht für den Aufbau da, manches Foul und manche Notbremse, die heute Dunkelrot zur Folge hätten, gaben einfach nur Freistoß und es war üblich, jemand fest zu halten, der weggelaufen ist, gelb gab es dafür nie. Und dadurch, dass die Zahl der ausländischen Spieler begrenzt war, hatten Zweitligaspieler oder Jugendspieler höhere Chancen auf die erste Liga.

Ich will nicht sagen, was besser oder schlechter ist. Ich mag diesen Charme der alten Spiele, mag aber auch das technische Niveau von heute und die deutlich komplexere Taktik.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
Es war halt auch eine komplett andere Zeit. Die Spieler hatten auf dem Feld mehr Platz, das Spiel war langsamer, Torhüter sollten primär Bälle halten und durften Rückpässe aufnehmen, Innenverteidiger waren nicht für den Aufbau da, manches Foul und manche Notbremse, die heute Dunkelrot zur Folge hätten, gaben einfach nur Freistoß und es war üblich, jemand fest zu halten, der weggelaufen ist, gelb gab es dafür nie. Und dadurch, dass die Zahl der ausländischen Spieler begrenzt war, hatten Zweitligaspieler oder Jugendspieler höhere Chancen auf die erste Liga.

Ich will nicht sagen, was besser oder schlechter ist. Ich mag diesen Charme der alten Spiele, mag aber auch das technische Niveau von heute und die deutlich komplexere Taktik.
Auf jeden Fall. Die Unterschiede sind riesig. Die waren aber auch schon in den 90ern riesig, wenn man zu der Zeit 70er Spiele gesehen hat :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Vertrag mit Flick wurde bis 2023 verlängert.
Ich habe mir die Tage schon gedacht, dass es jetzt mal Zeit wäre für die Meldung. Ich habe eher mit 2022 gerechnet, aber um so besser. Sehr gute Entscheidung, er passt menschlich und von seiner Philosophie, die er auch umsetzen kann, und er hat seine Chance einfach von Anfang an genutzt. Freut mich sehr!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Gute Entscheidung, würde mich nicht wundern, wenn jetzt in nächster Zeit die Verlängerungen mit Müller,Thiago und Neuer vermeldet werden.

Wenn es stimmt, das Sane seine Zusage schon zweimal zurück gezogen hat, kann er gerne in England bleiben.

Werner würde dann bestimmt wieder wahrscheinlicher werden, und hoffentlich auch Havertz, der hat soviel Potential, den muss man unbedingt versuchen zu holen.

Überraschend auch das die komplette deutsche sportpresse bis gestern noch vermeldet hat, es hätte noch gar keine Gespräche mit Flick gegeben. Was für Wichtigtuer!

Wahrscheinlich hat man sich heute beim Mittagessen geeinigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben