FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gute Entscheidung, würde mich nicht wundern, wenn jetzt in nächster Zeit die Verlängerungen mit Müller,Thiago und Neuer vermeldet werden.
Ich glaube auch, dass die Klarheit in der Trainerfrage bei den Vertragsgesprächen hilft. Bei Alaba gehe ich eigentlich von einem Abschied aus, aber auch hier dürfte sich die Verlängerung mit Flick nicht negativ auswirken.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Grad mal Highlights von 2010 gegen United gesehen. Gomez war damals echt überraschend dynamisch und stark am Ball. Da muss man sich immer wieder daran erinnern, wenn man nur seine letzten Jahre im Kopf hat. Das Preisschild hat da schon ab und zu durchgeschimmert. Olic auch wirklich extrem stark. Und Mann, war unsere Abwehr kacke :clowns: Demichelis ist echt unter jeder Flanke durchgesprungen. Auf der Gegenseite war Nani echt heftig. Schade, dass er so jung schon am Nachlassen war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt bleibt ja nur noch die Frage: wer wird Co? Laut SZ hat Hansi von Klose geschwärmt.
Klose wurde schon öfter gehandelt, da war allerdings eher die Rede von einer Ergänzung des Trainerteams. Flick hat ja schon öfter mal ausgeführt, dass sein Team recht klein ist. Was Klose bei der Jugend macht gefällt mir gut und Flick und er kennen sich natürlich. Wahrscheinlichkeit sehe ich als sehr hoch an, Gerland dürfte ja wieder ins NLZ zurück gehen.

Flick und Klose wäre das rhetorisch langweiligste Trainerduo der Bundesliga :D Wobei da natürlich Jupp, der immer sehr gepresst geredet und sehr nervös gewirkt hat, "super, super, super"-Pep und Ancelotti mit drei Brocken Deutsch und dann Englisch auch nicht eben Leuchten waren. Müssen sie ja auch nicht, nur eine Randnotiz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Timo Werner schaut sich schon nach einer Wohnung in München um. 😀
Ich gehe davon aus, dass man versuchen wird Werner zu holen. Bleibt eben nur die Frage wie sehr sich beim Werner die Ansagen von Hasan eingebrannt haben? Ich persönlich glaube nicht daran dass Werner nach München geht. Könnte mir vorstellen, dass er nicht den 2. Mario Götze machen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube auch, dass man versuchen wird, Werner zu holen und Sané eher nicht mehr. Flick gilt als großer Fan von ihm und das wird mehr gelten als irgend welche Aussagen von Brazzo. Die Frage wird sein, ob Werner eher ins Ausland oder innerhalb der Liga wechseln will. Auch einen Verbleib bei RB kann ich mir gut vorstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rein nach Talent zu gehen führt dich dahin wo Barca momentan ist. (klar sind mehr Gründe aber ist einer davon). Denke man kann Flick durchaus zutrauen das einzuschätzen.
Es geht nicht um das Talent, sondern darum, dass Werner vor 100 Jahren eine ganz böse Schwalbe gemacht hat und bei RB spielt. Von Talent bei Stürmern hat @John Lennon eh keine Ahnung, nachzuschlagen unter "B" wie "Bendtner" oder "T" wie "Terodde".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jaja, sagt mir mal lieber, was Bayern mit Werner soll. Als Mittelstürmer in einem 1-Stürmer-System nicht zu gebrauchen, daher als Lewa-Ersatz ungeeignet und Werner auf Außen ist Quatsch. Daher müsste man auf zwei Stürmer umstellen und da wüsste ich dann schon gerne, wer den Poulsen/Schick geben und die "körperliche Komponente" reinbringen soll. Nach Nübel wäre das der zweite Murks mit Ansage.

Dass der Typ ein Unsympath hoch 10 ist und ich den so sehr im Bayern-Trikot brauche wie drei Tage Durchfall, kommt noch hinzu. Koan Werner!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Für mich war Lewandowski jahrelang der Inbegriff des unsympathischen Söldner und Egonanen, aber über weite Strecken hat er seine Leistungen gebrach. Also was solls?
Wenn Flick ihn will, dann weiß er auch mit ihm was anzufangen. Was da mal ein junger Kerl auf Schalke für nen Bockmist gemacht hat ist mir dann auch Latte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jaja, sagt mir mal lieber, was Bayern mit Werner soll. Als Mittelstürmer in einem 1-Stürmer-System nicht zu gebrauchen, daher als Lewa-Ersatz ungeeignet und Werner auf Außen ist Quatsch. Daher müsste man auf zwei Stürmer umstellen und da wüsste ich dann schon gerne, wer den Poulsen/Schick geben und die "körperliche Komponente" reinbringen soll. Nach Nübel wäre das der zweite Murks mit Ansage.
Vermutlich schaust Du aus Prinzip keine RB-Spiele...

Dass der Typ ein Unsympath hoch 10 ist und ich den so sehr im Bayern-Trikot brauche wie drei Tage Durchfall, kommt noch hinzu. Koan Werner!
Koan Neuer war der größte Mist und es wäre sehr schädlich gewesen, wenn sich der Verein danach gerichtet hätte. Gibt es noch was außer der Schwalbe und dass er bei RB spielt, was ihn unsympathisch macht? Beides finde ich höchst lächerlich.

Werner passt 0 zu Bayern.
Mehr gibt es nicht zu sagen
Weil ja Leipzig unter Nagelsmann einen komplett anderen Fußball spielt als Bayern...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.557
Punkte
113
Für mich war Lewandowski jahrelang der Inbegriff des unsympathischen Söldner und Egonanen, aber über weite Strecken hat er seine Leistungen gebrach. Also was solls?
Wenn Flick ihn will, dann weiß er auch mit ihm was anzufangen. Was da mal ein junger Kerl auf Schalke für nen Bockmist gemacht hat ist mir dann auch Latte.

Recht gutes Argument der Trainerwunsch.
Damit würde man sicherlich von Vereinsseite auch die Richtung in Sachen möglichem Konflikt mit Brazzo(bert) vorgeben.
Der kann Ideengeber sein, der Coach muss sportlich mit seinem Team das allerletzte Wort haben. Voraussgesetzt es ist alles finanziell machbar und durch Vorstand bzw Aufsichtsrat abgesegnet (da ist dann Brazzo eh schon als Nummer xy im Boot)
Aber ein möglicher Konflikt in vorderster Front muss aufhören. Hoffe Kahn macht da ne klare Ansage bei Brazzo falls nötig.

Bei Lewa ging es mir im Übrigen sehr sehr lange auch so. Die ersten drei Jahre war er für mich trotz seiner Tore ein verirrter Fremdkörper...
Bei jeder vergeben Chance in durchaus wichtigen Spielen kam bei mir dann immer durch "na ja er ist halt nicht so gut wie er selbst tut"
Aber seit der Spielzeit 2018/2019 hat sich da irgendetwas getan. Das sind alles nur Kleinigkeiten (Ablagen zu Mitspielern, Verzichten auf Elfmeter, Torjubel und auch Interviews in Zusammenhang mit dem Verein). Ich habe mich mit diesem Spieler arrangiert und achte seinen Leistung sehr.
Und daher halte ich diese Entwicklung bei Werner auch für möglich (wobei ich da gerne Lennon ergänzen würde in Sachen Sympathie und noch Migräne plus Durchfall hinzufüge....)




PS: Was passt nicht in diese Reihe und warum (2 Gründe): Bendter, Terodde, Robben :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jaja, sagt mir mal lieber, was Bayern mit Werner soll. Als Mittelstürmer in einem 1-Stürmer-System nicht zu gebrauchen, daher als Lewa-Ersatz ungeeignet und Werner auf Außen ist Quatsch. Daher müsste man auf zwei Stürmer umstellen und da wüsste ich dann schon gerne, wer den Poulsen/Schick geben und die "körperliche Komponente" reinbringen soll. Nach Nübel wäre das der zweite Murks mit Ansage.

Dass der Typ ein Unsympath hoch 10 ist und ich den so sehr im Bayern-Trikot brauche wie drei Tage Durchfall, kommt noch hinzu. Koan Werner!
Wie schon @Solomo schrieb. Offensichtlich schaust du keine Spiele von Rasenballsport, was ich dir auch nicht verüble. :)
Solltest du aus Versehen, dann doch mal tun, würdest du schnell merken, dass Werner unter Nagelsmann überhaupt gar nicht als Stürmer spielt, sondern als "falsche 9" aus der Tiefe kommt. Zumeist über seine sehr starke linke Seite, aber auch oft über rechts. Er kommt hat mit seinem Speed aus der Tiefe und meiner Ansicht nach, steht das recht wenig entgegen der Spielweise von Bayern und Lewandowski.
Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn der Spieler nicht zu den Bayern geht. Wäre gut für die Bundesliga und einige von euch hätten die ganze Saison über einen etwas besseren Puls. :)
Und natürlich wäre es gut für RB Leipzig. :) 88 Tore hat er ja schon für uns geschossen. :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wie schon @Solomo schrieb. Offensichtlich schaust du keine Spiele von Rasenballsport, was ich dir auch nicht verüble. :)
Solltest du aus Versehen, dann doch mal tun, würdest du schnell merken, dass Werner unter Nagelsmann überhaupt gar nicht als Stürmer spielt, sondern als "falsche 9" aus der Tiefe kommt. Zumeist über seine sehr starke linke Seite, aber auch oft über rechts. Er kommt hat mit seinem Speed aus der Tiefe und meiner Ansicht nach, steht das recht wenig entgegen der Spielweise von Bayern und Lewandowski.
Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn der Spieler nicht zu den Bayern geht. Wäre gut für die Bundesliga und einige von euch hätten die ganze Saison über einen etwas besseren Puls. :)
Und natürlich wäre es gut für RB Leipzig. :) 88 Tore hat er ja schon für uns geschossen. :D
Vor dieser Saison war ich auch noch der Meinung dass Werner aktuell nicht der richtige Transfer für den FCB wäre. Aber dank der Rollenverteilung unter Nagelsmann sehe ich das inzwischen anders. Er ist nicht mehr der eindimensionale Spieler der er mal war. Er hat sich zur offensiven Allzweckwaffe entwickelt, inzwischen bin ich der Meinung dass es sogar fahrlässig ihn nicht zu holen, wenn das möglich ist.
Sane sollte eigentlich gar kein Target mehr sein. Zu launisch und Divenhaft wirkt er. Sollten seine Forderungen stimmen, die durch die Gazetten geisterten muss er sich selbst disqualifiziert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben