FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Muss sagen, mir gefallen die Nachrichten der letzten Zeit echt gut. Verlängerung von Flick, sich verdichtende Gerüchte um Werner, die Sane-Geschichte, Verlängerung von Müller. Sind 4 schöne Nachrichten. (y)
dir dürften so einige Transfermeldungen aus München zuletzt gefallen haben. Trotzdem ist die Tabelle so wie sie ist.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.061
Punkte
113
Mich freut es auch, dass z.b. Favre noch Trainer in Dortmund ist

So hat jeder was worüber er sich freuen kann

Thomas Müller

521 Pflichtspiele

195 Tore
186 Assists

Mehr braucht man nicht sagen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
dir dürften so einige Transfermeldungen aus München zuletzt gefallen haben. Trotzdem ist die Tabelle so wie sie ist.
Absolut richtig, da waren einige Sachen dabei, die Bayern aus meiner Sicht hätte viel besser lösen können. Deshalb ist es auch so bitter, dass wir durch Favre so gebremst werden und unser Potential nicht entfalten können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch letztlich nur folgerichtig. Unter Kovac war Müller abgemeldet/beleidigt/nicht benötigt, unter Flick siehts wieder ganz anders aus. Dessen Vertragsverlängerung wird auch Müller (und seiner besseren Hälfte ;)) gepasst haben, insofern würde ich da als Konkurrent jetzt nicht viel mit Häme kommen. Wenn Müller Bock hat und Vertrauen vom Trainer hat, ist er schon gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Tja kein Spieler wird derart unterschätzt wie Thomas Müller. Das wird ihm wohl für immer anhaften und das bei seinen nicht nur sagenhaften Statistiken sondern eben auch genialen Spielen.

Ich sag nur CL 2015/16 Juve vs Bayern Viertelfinale. Absolutes Mentalitätsmonster. Man ist im Grunde schon raus und er haut den Ausgleich 2min vor Ende rein und gibt den entscheidenden Assist zum 3:2.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wenn Müller so spielt, hat er sich die Verlängerung verdient, obwohl das schon starke Züge eines NBA Contract Years hat;).

Beim 2:2 gegen Juve wars eher kolossal dumm von Alves? nicht einfach den Ball in der 90 Minute auf die Tribüne zu jagen. Klasse Balleroberung Vidal, Comans geniale Flanke. Die Ablage in der VL war aber wirklich klasse:)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Wenn Müller so spielt, hat er sich die Verlängerung verdient, obwohl das schon starke Züge eines NBA Contract Years hat;).

Beim 2:2 gegen Juve wars eher kolossal dumm von Alves? nicht einfach den Ball in der 90 Minute auf die Tribüne zu jagen. Klasse Balleroberung Vidal, Comans geniale Flanke. Die Ablage in der VL war aber wirklich klasse:)

Evra wars ;) selten dämliches dribbling.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Bin auch mal wieder am Start und ich muss zurückrudern. Jedes Mal schaffen sie es irgendwie, sportlich den Turnaround zu schaffen. Man bringt sich zwar mit fragwürdigen Entscheidungen immer wieder selbst in Not, aber der Verein bekommt am Ende die PS trotzdem auf die Strecke. Die Entwicklung unter Flick ist wirklich beeindruckend. Aber gerade deshalb bleibe ich weiterhin kritisch und behaupte, die vorhandenen Ressourcen wurden/werden nicht gut genug ausgeschöpft. Mit einem vernünftigen Trainer, einem klaren Konzept, den passenden Spielern und ohne Nebengeräusche wäre mMn einfach wesentlich mehr drin (gewesen), vollkommen unabhängig von Titel.

Ebenso dürfte mittlerweile die These bestätigt sein, dass viele Spieler deutlich besser aussehen, wenn eine Mannschaft als Einheit agiert, sich gegenseitig hilft und jeder seine Rolle kennt. Das ging unter Kovac „etwas“ schief. Es dürfte vor allem für Spieler wie Müller zutreffen, welchen ich in den letzten Jahren ebenfalls eher kritisch begutachtet habe. Allerdings muss ich zugeben, dass er wieder Impact generiert und finde deshalb die Vertragsverlängerung – isoliert betrachtet – schon positiv. (y)

Was mir nach wie vor Sorgen bereitet, ist der gesamte Zusammenhang, was u.a. den letzten Jahren geschuldet ist. Gibt es denn jetzt ein Konzept und einen Plan? Bei den Gerüchten um Werner wird mir ganz komisch. Kimmich, Goretzka, Müller und Werner sind allesamt gute/sehr gute Spieler. Kann ja jeder für sich selbst definieren. Alle zusammen in einem Team? Hmmm. :confuse:

Als einzelne Komplementärspieler in einer anderen Kaderzusammenstellung, würde ich jeden davon nehmen, aber mir sind das eindeutig zu viele Raumdeuter, zu viele technische Mängel und spielerische Fragezeichen. Mit Kimmich und seinem teilweise ulkigen First Touch werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Goretzka wird häufig zu Ghostretzka, wie mir mein Nachbar erklärte und beide HS tun dann was? Räume deuten, während Kimmich und Goretzka die Fäden im Mittelfeld ziehen?

Mit Thiago und Alaba in der IV, kann man immer noch Durchschnaufen. Beide kaschieren viele Defizite und sind im Aufbauspiel enorm wichtig. Ich würde mich eher nach mehr spielerischer Entlastung umsehen, als noch abhängiger von ihnen zu werden. Bekanntlich laufen bei beiden Spielern die Verträge aus und ich finde man kann es sich 0,0 leisten einen davon zu verlieren. Prime Tolisso und Prime Coutinho würden die Dynamik verändern, aber a) ist nichts mit Prime und b) stehen die Zeichen auf Abschied. Ich hoffe daher auf mehr Tempo/Dribbling/Torgefahr auf dem Flügel und generell weitere spielerische Entlastung.

-----

Ich finde ja ein wenig Häme und Spott ist nach den letzten Jahren verdient und da muss man als Bayern-Fan drüberstehen und selbstkritisch genug sein. Wenn ich allerdings Fan eines Teams bin, welches von Titel-Marco angeführt wird, würde ich vielleicht eher nichts zu Bayern München und Thomas Müller sagen. :D
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die Dortmund Fans werden jetzt, zurecht, anmerken, das beide Teams mit einem Spielertausch, wohl ziemlich identisch viele Titel hätten.

Aufgrund seiner Verletzungen und Müllers Nati Karriere sind die beiden eh nicht zu vergleichen. Ich glaub Gnabry hat bald schon mehr Tore für Deutschland gemacht als Reus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist übrigens sehr lustig, ich schau grade viele Spieler aus den 80ern und gefühlt in jedem Spiel ist der Tenor "Bayern spielt langsam/behäbig/nicht gut/uninspiriert", gewinnen tun sie aber trotzdem meistens. Notfalls hat Auge einen aus 30 Metern in den Winkel geschweißt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich bin gerade bei den Ende 90er/ Anfang 2000er angekommen.

Man hatte viele, vieleicht zu viele Diven im Team. Fussballerisch war das teilweise ziemlich fragwürdig aber auf Grund der Individuellen Klasse trotzdem erfolgreich

Man muss sich mal reinziehen das wir teilweise Charaktere wie Effenberg,Basler,Scholl, Strunz, Kahn,Elber und Matthäus im Team und auf dem Rasen hatten. Dazu dann Trapp als Trainer. Mein Gott wer sich das ausgedacht hat, da wurde der Uli schon in frühen Jahren ziemlich abgehärtet.

Aber immer wieder schön so Leute wie Lizerazu, Sagnol, oder Alex Zickler aka der Werner der 90er zu sehen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.061
Punkte
113
Nichts gegen Zico, sein Tor gegen Lautern und kurz darauf die Meldung von balakovs Tor, hat kaum einen besseren Moment im Olympiastadion gegeben

Höchstens die Nachricht vom 2-0 durch Oberleitner ein Jahr vorher.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Was die Co-Trainerfrage betrifft - ich hab Reng's Buch ueber Klose gelesen, da wird sein Charakter und seine Entwicklung sehr gut (und positiv) beschrieben. Miro ist einer der immer dazugelernt hat, der sich selber verbessert hat weil sich komplett mit seinem Beruf identifiziert und das Beste daraus machen will.
Deswegen waere er sicher ein guter Kandidat und wuerde den Job nicht nur deswegen bekommen weil er Stallgeruch hat.

Meine Highlights im Buch waren uebrigens als er mit Toni und Ribery 3 Monate im Hotel gelebt hat - Kulturschock trifft's denke ich ganz gut - und Van Gaal's Ansagen zu den Spielern. Die Art wie er rueberkommt hat ihn mir noch mal 3 Level unsympathischer gemacht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ist übrigens sehr lustig, ich schau grade viele Spieler aus den 80ern und gefühlt in jedem Spiel ist der Tenor "Bayern spielt langsam/behäbig/nicht gut/uninspiriert", gewinnen tun sie aber trotzdem meistens. Notfalls hat Auge einen aus 30 Metern in den Winkel geschweißt.

wo guckst du die denn? Habe mir letztens Abends, inspiriert durch deine Ausführungen hier die zweite Halbzeit gegen Belgrad auf YouTube angeschaut, danach noch ein bisschen vomUefa Pokal und danach war mir schwindelig ob der schlechten Qualität.
Für einen Tipp in guter Quali bin ich dankbar.. oder hast du ein breites Privatarchiv;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wo guckst du die denn? Habe mir letztens Abends, inspiriert durch deine Ausführungen hier die zweite Halbzeit gegen Belgrad auf YouTube angeschaut, danach noch ein bisschen vomUefa Pokal und danach war mir schwindelig ob der schlechten Qualität.
Für einen Tipp in guter Quali bin ich dankbar.. oder hast du ein breites Privatarchiv;)
Leider nur Youtube in schlechter Qualität ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Die Dortmund Fans werden jetzt, zurecht, anmerken, das beide Teams mit einem Spielertausch, wohl ziemlich identisch viele Titel hätten.
Was in der Theorie möglicherweise richtig ist. Ich halte Reus für einen herausragenden Kicker und finde es super, dass er bei „seinem“ Verein geblieben ist. Aber es ändert an der Intention meiner Aussage nichts. Unter solchen Voraussetzungen wäre ich etwas zurückhaltender, zumal Müller oft genug in den direkten Duellen abgeliefert hat und ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Erfolgsära ist. Von der Karriere in der NM reden wir besser gar nicht. Verletzungsresistenz ist durchaus ein Qualitätsmerkmal.

Das Gleiche gilt für den Post zuvor, der vom User geliked wurde. Da wurde den Bayern illegale Vorgänge vorgeworfen, während der eigene Verein mit Florian Homm im Bett war, der Kapitän kein Kind von Traurigkeit ist und der Vizekapitän in einen Wettskandal verwickelt war. Man kann doch gerne über all die schwierigen Themen rund um die Bayern sprechen und Kritik üben, inkl. Breno, Katar, Uli, Kirch, Ribery, Doppelmoral, usw., aber es lässt mich mit Verwunderung zurück wie mit dem Finger auf andere gezeigt wird und man nur provozieren möchte, obwohl man eigentlich mehr als genug mit sich selbst zu tun hat. Wir sitzen alle mehr oder weniger im selben Boot und im Westen stinkt das Geld genauso wie in München, Leipzig und Hoffenheim. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben