FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Sehe ich an sich ja auch so, wobei ich mir vorstellen kann, dass es generell schon noch einen Markt für Neuer gibt. Und für 18 Millionen würde Bayern ihn sicher nicht abgeben, auf diese fiktiven Marktwerte kann man doch nichts geben. Zum letzten Satz, ich denke schon, dass ihm noch genug Leute seine Masche abnehmen. Sieht man ja u.a. hier, und wir beschäftigen uns hier alle sicher mehr mit den Sportlern und dem Drumherum als der "normale" Sportschauzuschauer.

Für uns sind Profifußballer auch Unterhaltungskünstler verglichen mit Musikern oder Schauspielern in einer Rolle für die sie mehr als fürstlich entlohnt werden.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Bin ich ja mal gespannt wer da den längeren Schniepelhahn hat.

Vorallem wofür brauch Neuer überhaupt noch 5 Jahre Vertrag?

Wenn der Gesund bleibt, dann kann der mit 37/38 nochmal richtig Fett in China, Katar oder USA abkassieren mit Handgeld usw.

Wenn der jetzt für die nächsten 3 Jahre Leistungsbezogen im Bestfall 15 Millionen bekommt als TW Opa, kann der sich noch ins Fäustchen lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
so, wie sich das liest, waren das halt Neuers Anfangsforderungen, von denen er dann natürlich auch runtergegangen wäre. Aber dann gabs halt nen Leak von Brazzo (?) ... so abenteuerlich die Anfangsforderungen auch sind, ich wäre an seiner Stelle auch mächtig angepisst, dass das alles dann so an die Öffentlichkeit kommt. Bayern tut sich da mit diesem Sportdirektor auch einfach keinen Gefallen, die Außendarstellung ist da schon ziemlich übel.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Schlechter Provi Post Junge. Das musste noch bissl üben. Eventuell erstmal nen halbes Jahr im BVB Thread von den Profis lernen gehen.

Davies = Jeder 0815 U21 Spieler.......Bruder muss los.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
so, wie sich das liest, waren das halt Neuers Anfangsforderungen, von denen er dann natürlich auch runtergegangen wäre. Aber dann gabs halt nen Leak von Brazzo (?) ... so abenteuerlich die Anfangsforderungen auch sind, ich wäre an seiner Stelle auch mächtig angepisst, dass das alles dann so an die Öffentlichkeit kommt. Bayern tut sich da mit diesem Sportdirektor auch einfach keinen Gefallen, die Außendarstellung ist da schon ziemlich übel.
Ich hoffe inständig, dass das den Brazxit-Prozess ins Rollen bringt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.545
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Phonzie bis 2025 (y)

https://fcbayern.com/de/news/2020/0...ies-verlaengern-bis-2025?shortURL=Davies_2025

Hoffentlich ist Neuer jetzt nicht sauer wegen der Vertragslänge ;)

Überragende Arbeit von Brazzo. Einen der besten Transfers der letzten 15 Jahre maßgeblich zu verantworten und jetzt den Spieler lange an den Verein gebunden. (y)

Müsste ich mich zwischen "5 weitere Jahre Brazzo" oder "5 weitere Jahre Neuer" entscheiden, wäre es eine klare Sache pro Brazzo.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.259
Punkte
113
Das Interview von Neuer ist natürlich ne relativ deutliche Kritik an Brazzo. Musste aber schon schmunzeln bei der Bemerkung, dass Neuer derartige Indiskretionen von Bayern nicht gewohnt ist :LOL:

Ich kenne eigentlich keine Zeit bei Bayern, in der das irgendwann mal anders war.

Btw auch recht seltsam, dass Neuer dass interview zusammen mit seinem Berater gibt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Das Interview von Neuer ist natürlich ne relativ deutliche Kritik an Brazzo. Musste aber schon schmunzeln bei der Bemerkung, dass Neuer derartige Indiskretionen von Bayern nicht gewohnt ist :LOL:

Ich kenne eigentlich keine Zeit bei Bayern, in der das irgendwann mal anders war.

Btw auch recht seltsam, dass Neuer dass interview zusammen mit seinem Berater gibt

Die Zeit wo Hoeneß im Knast und Sammer/Rummenigge die Führung hatten war gefühlt weniger so
Und 2007/08 haben sie immerhin geschafft Klinsmanns Verpflichtung lange geheim zu halten
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.259
Punkte
113
Die Zeit wo Hoeneß im Knast und Sammer/Rummenigge die Führung hatten war gefühlt weniger so
Und 2007/08 haben sie immerhin geschafft Klinsmanns Verpflichtung lange geheim zu halten
Ja, gab mit Sicherheit ein auf und ab, aber richtig weg war das Thema Maulwurf doch nie. War doch zuletzt auch bei Kovac ein Thema, daher umso unverständlicher die Aussage von Neuer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ja, gab mit Sicherheit ein auf und ab, aber richtig weg war das Thema Maulwurf doch nie. War doch zuletzt auch bei Kovac ein Thema, daher umso unverständlicher die Aussage von Neuer

Das sowieso, deshalb war das Klinsmann-Beispiel nicht das passendste, war dennoch verblüfft damals, gab ja vorher gar keinen Stimmen in die Richtung
Die Phase mit Sammer/Rummenigge ging aber länger

Hätte Neuer gesagt das man generell damit Probleme hat, wäre das aber noch ne heftigere Kritik gewesen
 
G

Gast_481

Guest
Was hat Sammer damit zu tun? Seit Brazzo geht hier plötzlich irgendwie das Gerücht um, dass Sammer irgendwie ne richtige Funktion bei Bayern hatte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Was genau hat Neuer denn 'über Jahre' inszeniert?

Neuer hat sich selbst als Schalke-Ultra und leidenschaftlicher Fan inszeniert. Das ging z.B. von den bereits angesprochenen Anti-Bayern-Aktionen (Eckfahne, Interviews mit "2001 schlimmster Tag meines Lebens mimimi") bis zu seiner Angewohnheit, vor jedem Spiel als erster alleine zum Aufwärmen rauszulaufen, natürlich immer stilecht im Ultrashirt, um sofort den Weg zu seinen vermeintlichen Freunden zu suchen und sich von diesen feiern zu lassen. Neuer war soweit ich weiß sogar Teil einer entsprechenden Fangruppe und hat diesen Freundschaft vorgespielt. Am Beginn seiner Karriere hat er dann die Hausmacht der Ultras geschickt ausgenutzt, die zwischenzeitlich Druck aufgebaut haben, damit ihr "Freund" als echter Schalker seine Chance im Tor bekommt und auch in schwächeren Phasen seinen Stammplatz behalten konnte. Als er dann die Chance auf die große Bayern-Kohle sah (aufgrund Werbedeals und Nationalmannschaftsbonus mutmaßlich attraktiver als die Alternativen) hat er plötzlich Druck auf Schalke ausgeübt (gibt nur einen Verein zu dem ich will, blabla) und kollusiv mit seinem neuen Verein zusammengewirkt, um die Ablöse zu drücken (wahrscheinlich zugunsten eines höheren Handgeldes), obwohl ManU die damals sportlich attraktivere Alternative gewesen wäre. Dass Günther Jauch schon von dem Wechsel wusste, als Neuer noch den großen Ultra gegeben hat macht es nicht besser. Der Hass, der ihm von Seiten der Schalkefans und -ultras entgegenschlägt kommt nicht von ungefähr. Den hat er sich hart erarbeitet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.775
Punkte
113
Überragende Arbeit von Brazzo. Einen der besten Transfers der letzten 15 Jahre maßgeblich zu verantworten und jetzt den Spieler lange an den Verein gebunden. (y)
Und dann als großen Masterplan den Spieler auf einer Position durchstarten lassen für die Brazzo ihn nicht gescoutet und gekauft hat. Sorry, auch die Davies-Sache kann ich ihm nicht komplett durchgehen lassen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben