LoverNo1
Bankspieler
Die Entwicklung ist nicht halb so überragend wie Du es gerne hättest
Liegt aber nur an den traurigen Umständen abseits des Sports.
Die Entwicklung ist nicht halb so überragend wie Du es gerne hättest
Manche Leute werden halt erwachsen, andere weniger
Aha, und dass er die Freundschaft nur vorgespielt hat oder dass er 2001 (da war er übrigens gerade mal 15) wirklich so schlimm fand, machst du jetzt woran genau fest?Neuer hat sich selbst als Schalke-Ultra und leidenschaftlicher Fan inszeniert. Das ging z.B. von den bereits angesprochenen Anti-Bayern-Aktionen (Eckfahne, Interviews mit "2001 schlimmster Tag meines Lebens mimimi") bis zu seiner Angewohnheit, vor jedem Spiel als erster alleine zum Aufwärmen rauszulaufen, natürlich immer stilecht im Ultrashirt, um sofort den Weg zu seinen vermeintlichen Freunden zu suchen und sich von diesen feiern zu lassen. Neuer war soweit ich weiß sogar Teil einer entsprechenden Fangruppe und hat diesen Freundschaft vorgespielt. Am Beginn seiner Karriere hat er dann die Hausmacht der Ultras geschickt ausgenutzt, die zwischenzeitlich Druck aufgebaut haben, damit ihr "Freund" als echter Schalker seine Chance im Tor bekommt und auch in schwächeren Phasen seinen Stammplatz behalten konnte. Als er dann die Chance auf die große Bayern-Kohle sah (aufgrund Werbedeals und Nationalmannschaftsbonus mutmaßlich attraktiver als die Alternativen) hat er plötzlich Druck auf Schalke ausgeübt (gibt nur einen Verein zu dem ich will, blabla) und kollusiv mit seinem neuen Verein zusammengewirkt, um die Ablöse zu drücken (wahrscheinlich zugunsten eines höheren Handgeldes), obwohl ManU die damals sportlich attraktivere Alternative gewesen wäre. Dass Günther Jauch schon von dem Wechsel wusste, als Neuer noch den großen Ultra gegeben hat macht es nicht besser. Der Hass, der ihm von Seiten der Schalkefans und -ultras entgegenschlägt kommt nicht von ungefähr. Den hat er sich hart erarbeitet.
Neueste Prognose deinerseites, wann Mülli den Verein verlässt?Liegt aber nur an den traurigen Umständen abseits des Sports.
Aha, und dass er die Freundschaft nur vorgespielt hat oder dass er 2001 (da war er übrigens gerade mal 15) wirklich so schlimm fand, machst du jetzt woran genau fest?
Von mir aus kann man ihm vieles im Nachhinein vorwerfen, aber dass alles von Anfang an vom bösen Manu inszeniert war, geht mir dann doch etwas zu weit.
Irgendwann hat halt auch Neuer erkannt, dass er bei Schalke nie irgendwas erreichen wird...
Keine Ahnung was der Hinweis mit Jauch jetzt soll, was hat das möglicherweise frühzeitige Feststehen des Wechsels mit all dem zu tun, worum es gerade geht?Stimmt, er hat einfach einen plötzlichen Sinneswandel vollzogen. Günther Jauch ist übrigens Hellseher und hat diesen vorausgesehen, Neuer war bestimmt selbst total davon überrascht. Wäre irgendetwas von dem wahr gewesen, was er über Jahre suggeriert hat hätte er sich bei seinem Wechsel anders verhalten. Hat er aber nicht.
Neuer ist halt ein krasser Opportunist und Egoist. Das hat er z.B. in den letzten beiden Jahren in der Nationalmannschaft gezeigt, das zeigt er jetzt wieder. Und wenn man nicht sieht, was für eine Nummer er damals abgezogen hat will man es mMn nicht sehen oder hat ein ziemlich naives Bild von Neuer.
Neueste Prognose deinerseites, wann Mülli den Verein verlässt?
Irgendeinen Grund wird er schon gehabt haben... Der entscheidet sich nicht für Bayern um Schalke eins reinzuwürgenDass er gewechselt ist war an sich glaube ich nicht das Problem. Und wenn es ihm um die sportliche Perspektive gegangen wäre, wäre er damals nicht zu Bayern gewechselt. Außer natürlich Jauch hat ihm seine Glaskugel geliehen und der Manuel hat die sportliche Entwicklung von Manchester United und Bayern, die zum Zeitpunkt des Wechsels und vor allem der zu vermutenden deutlich früheren Einigung nicht absehbar war, vorausgesehen.
Ach ja, bevor sich hier jemand in seiner Fanehre angegriffen fühlt: natürlich war der Wechsel im Nachhinein gesehen sportlich die absolut richtige Entscheidung. Und natürlich gebe ich nur meine Eindrücke von der Person Neuer und seinem Wechsel wieder.
Dass er gewechselt ist war an sich glaube ich nicht das Problem. Und wenn es ihm um die sportliche Perspektive gegangen wäre, wäre er damals nicht zu Bayern gewechselt. Außer natürlich Jauch hat ihm seine Glaskugel geliehen und der Manuel hat die sportliche Entwicklung von Manchester United und Bayern, die zum Zeitpunkt des Wechsels und vor allem der zu vermutenden deutlich früheren Einigung nicht absehbar war, vorausgesehen.
Wenn das keine Wertschätzung ist, weiß ich auch nicht, was Neuer noch will?
Neuer hat sich selbst als Schalke-Ultra und leidenschaftlicher Fan inszeniert. Das ging z.B. von den bereits angesprochenen Anti-Bayern-Aktionen (Eckfahne, Interviews mit "2001 schlimmster Tag meines Lebens mimimi") bis zu seiner Angewohnheit, vor jedem Spiel als erster alleine zum Aufwärmen rauszulaufen, natürlich immer stilecht im Ultrashirt, um sofort den Weg zu seinen vermeintlichen Freunden zu suchen und sich von diesen feiern zu lassen. Neuer war soweit ich weiß sogar Teil einer entsprechenden Fangruppe und hat diesen Freundschaft vorgespielt. Am Beginn seiner Karriere hat er dann die Hausmacht der Ultras geschickt ausgenutzt, die zwischenzeitlich Druck aufgebaut haben, damit ihr "Freund" als echter Schalker seine Chance im Tor bekommt und auch in schwächeren Phasen seinen Stammplatz behalten konnte. Als er dann die Chance auf die große Bayern-Kohle sah (aufgrund Werbedeals und Nationalmannschaftsbonus mutmaßlich attraktiver als die Alternativen) hat er plötzlich Druck auf Schalke ausgeübt (gibt nur einen Verein zu dem ich will, blabla) und kollusiv mit seinem neuen Verein zusammengewirkt, um die Ablöse zu drücken (wahrscheinlich zugunsten eines höheren Handgeldes), obwohl ManU die damals sportlich attraktivere Alternative gewesen wäre. Dass Günther Jauch schon von dem Wechsel wusste, als Neuer noch den großen Ultra gegeben hat macht es nicht besser. Der Hass, der ihm von Seiten der Schalkefans und -ultras entgegenschlägt kommt nicht von ungefähr. Den hat er sich hart erarbeitet.
Keine Ahnung was der Hinweis mit Jauch jetzt soll, was hat das möglicherweise frühzeitige Feststehen des Wechsels mit all dem zu tun, worum es gerade geht?
Neuer kann man ja gerne für einen Egoist und Opportunist halten. Dann daraus aber irgendwelche Schlüsse auf seine Kindheit (!) und Jugend zu ziehen und diese hier auch noch als Fakt zu verkaufen....aber wahrscheinlich wusste Neuer (bzw. Jauch) schon mit 16, dass er mal zu Bayern wechselt und hat einfach alle in seinem Umfeld jahrelang für dumm verkauft. Ist natürlich deutlich wahrscheinlicher, als dass sich seine Einstellung oder Prioritäten einfach geändert haben.
Irgendeinen Grund wird er schon gehabt haben... Der entscheidet sich nicht für Bayern um Schalke eins reinzuwürgen
natürlich waren es nur die scheine und nicht die sportlich 1000 mal bessere perspektive in münchen
ja weil ja sonst immer exakt eine Person alleine für positive Transfer oder Spielerentwicklungen verantwortlich ist.Und dann als großen Masterplan den Spieler auf einer Position durchstarten lassen für die Brazzo ihn nicht gescoutet und gekauft hat. Sorry, auch die Davies-Sache kann ich ihm nicht komplett durchgehen lassen.