FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
hm naja.

Hernandez,Alaba (IV,LV)
Süle, Boa als reine IV
Pavard (IV,RV)

Kimmich bleibt vermutlich im Zentrum. Dann bleibt Pavard RV.
Geht Boa (auch wenns da jetzt ja wieder gegenteiliges zu lesen gab), bleiben noch 3 IVs fürs zentrum, wenn man Alaba da schon fest dazuzählt.
Würde ich jetzt gar nicht mal als überbesetzt bezeichnen. Aber klar, nen Luxustransfer wäre das schon irgendwo.

Davies? Solange der links hinten wirbelt und Alaba noch da ist, ist Hernandez dort nichtmal Backup.

Solomo

Hundsbua
Natürlich, wenn Alaba wechselt, wird er als Links- oder maximal als Innenverteidiger wechseln. Es kauft ihn kein Topclub als Mittelfeldspieler, wo er noch nichts bewiesen hat. Im Grunde ist alles Spekulation. Ich spekuliere, dass er nicht mehr als Linksverteidiger ran will. Die Bild spekuliert, dass er wieder nach links und nicht mehr Innenverteidiger sein will. Auf Grund der Vergangenheit spekulieren wir hier, dass er gerne ins Mittelfeld will.

Eine Chance aufs Mittelfeld dürfte er am ehesten bei Bayern haben, wenn Tolisso wirklich geht. Allerdings würde ich das Trio Kimmich-Thiago-Müller als gesetzt ansehen.

MRB

Bankspieler
Natürlich, wenn Alaba wechselt, wird er als Links- oder maximal als Innenverteidiger wechseln. Es kauft ihn kein Topclub als Mittelfeldspieler, wo er noch nichts bewiesen hat. Im Grunde ist alles Spekulation. Ich spekuliere, dass er nicht mehr als Linksverteidiger ran will. Die Bild spekuliert, dass er wieder nach links und nicht mehr Innenverteidiger sein will. Auf Grund der Vergangenheit spekulieren wir hier, dass er gerne ins Mittelfeld will.

Eine Chance aufs Mittelfeld dürfte er am ehesten bei Bayern haben, wenn Tolisso wirklich geht. Allerdings würde ich das Trio Kimmich-Thiago-Müller als gesetzt ansehen.

Nicht aufgrund der Vergangenheit, das waren übereinstimmende Medienberichte, die das als Begründung für eine mögliche Nichtverlängerung ausgemacht haben. Man habe ihm bei der letzten Verlängerung Einsätze im Mittelfeld in Aussicht gestellt usw. Sollte das aber wirklich der Grund sein, würde eben ein Wechsel keinen Sinn ergeben, darauf wollte ich hinaus.

Solomo

Hundsbua
Nicht aufgrund der Vergangenheit, das waren übereinstimmende Medienberichte, die das als Begründung für eine mögliche Nichtverlängerung ausgemacht haben. Man habe ihm bei der letzten Verlängerung Einsätze im Mittelfeld in Aussicht gestellt usw. Sollte das aber wirklich der Grund sein, würde eben ein Wechsel keinen Sinn ergeben, darauf wollte ich hinaus.
Ja, aber diese letzte Verlängerung war doch in der Vergangenheit, oder? ;)

MRB

Bankspieler
Ja, aber diese letzte Verlängerung war doch in der Vergangenheit, oder? ;)

Um die geht's ja auch nicht, sondern darum, dass Alaba bzw. sein Berater das jetzt mutmaßlich als Grund für eine Nichtverlängerung anführen. Dieses Thema ist neu, Stand März 2020.

spatz

Animal Hoarder
Wenn ich so an Werner und Sané denke, fällt mir auf, dass der Kicker immer bestens informiert ist:

1588862384534.png

Solomo

Hundsbua
Wie gesagt sehe ich einen Sané-Transfer inzwischen weniger skeptisch. Wenn Bayern den Preis drücken kann, dann gerne. Ich habe auch nach wie vor nichts gegen einen Transfer von Werner. Und mein Lieblingstransfer von den drei gehandelten wäre Havertz. Allerdings habe ich bei keinem der drei dieses absolute Topgefühl. Wobei man bei Havertz tatsächlich nicht vergessen darf, wie jung der noch ist.

bigcactus

Bankspieler
Sané wäre in jedem Fall der sichere Teamneed. Bei Werner wüsste ich nicht wo er spielen oder wen er verdrängen soll, solange Lewandowski, Müller und Gnabry noch da sind. Bei Havertz weiß ich ehrlich gesagt nicht mal seine beste Position. Wenn er 10er ist haben wir da eigentlich genug Material. 6er ist er nicht. Bleibt eigentlich nur der Thiago-Ersatz. Naja.

Solomo

Hundsbua
Sané wäre in jedem Fall der sichere Teamneed. Bei Werner wüsste ich nicht wo er spielen oder wen er verdrängen soll, solange Lewandowski, Müller und Gnabry noch da sind. Bei Havertz weiß ich ehrlich gesagt nicht mal seine beste Position. Wenn er 10er ist haben wir da eigentlich genug Material. 6er ist er nicht. Bleibt eigentlich nur der Thiago-Ersatz. Naja.
Ich sehe Havertz als Zehner, offensiver Achter, auf den Außen und auch als Stürmer. Ein relativer Allrounder halt. Flick hat ja gezeigt, dass er nicht starr in einem Schema denkt, sondern die Spieler so einsetzt, wie es Ihnen entgegen kommt. Er lässt z.B. Gnabry als Linksaußen anders spielen als Coman oder Perisic, wenn Müller rechts spielt, spielt er auch anders als Coman oder Gnabry.
Sané ist Linksaußen, das heißt, er verdrängt Gnabry oder Coman. Bei Coman hätte ich bekanntlich nichts dagegen, aber ich fand Bayern am stärksten, wenn links Gnabry als Halbstürmer gespielt hat und rechts Coman als klassischer Winger (ich weiß auch, dass ich das mal anders gesehen habe).
Dazu bin ich mir bei Sané nicht wirklich sicher, ob der tatsächlich so ein Dribbler ist, oder nicht doch eher viel über Tempo macht. Solange er dann nicht mehr kostet als ein Werner, wäre es aber ok.
Bei Havertz habe ich einfach am ehesten das Gefühl, dass der helfen kann, eine tief stehende Abwehr auszuhebeln.

Sind aber alles nur Gefühle, ich kann auch die Argumentation verstehen, dass Sané der sichere Teamneed ist. Du warst ja außerdem von Anfang an kein Fan eines Havertz-Transfers.

bigcactus

Bankspieler
Sind aber alles nur Gefühle, ich kann auch die Argumentation verstehen, dass Sané der sichere Teamneed ist. Du warst ja außerdem von Anfang an kein Fan eines Havertz-Transfers.
Das stimmt. :)Wenn man für einen Youngster 80,90,100 Mio. ausgibt, will ich kein Coutinho-Szenario. Der kann ja bekanntlich auch alles spielen, aber nichts davon auf einem Niveau was uns weiterhilft. Den bekommt Flick ja leider auch nicht "hin". Bei Leverkusen habe ich sein Price-Tag auch noch nicht durchschimmern sehen, aber ich muss auch gestehen, dass ich maximal 8-10 Spiele pro Saison kucke. Bei manchen wundert mich da einfach die Sicherheit, dass Havertz der BigDeal wird, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie so viele Leverkusen-Spiele sehen.

LeZ

Bankspieler
Havertz ist jedenfalls weder ein junger Messi, noch ein junger Ribery oder Robben. Kann er "weiterhelfen" ? Vielleicht. Auf der anderen Seite könnte er der nächste KdB werden (war auch kein Messiberobben), und dann ärgert man sich wieder nen Wolf. Trotzdem würde ich da eher zu einem abgefeimten Wechsel bei Vertragsende tendieren. :)

Sports Almanac

Bankspieler
Passt den Havertz mit seinem anhaftenden Ellbogengesellschaft Gerücht überhaupt noch in das von Kahn erstellte Profil: Siegermentalität, Demut, Disziplin und Durchhaltevermögen?

Solomo

Hundsbua
Passt den Havertz mit seinem anhaftenden Ellbogengesellschaft Gerücht überhaupt noch in das von Kahn erstellte Profil: Siegermentalität, Demut, Disziplin und Durchhaltevermögen?
Passt Sané da rein? Oder Werner? ;)

Ich bin bekanntermaßen jemand, der die Mentalität und die mentalen Anteile im Fußball (nicht nur da, aber eben auch da) sehr hoch hängt. Andererseits, wie will man das verlässlich messen? Bei Spielern wie Mandzukic oder Olic wusste man, dass man Mentalitätsmonster bekommt, aber grade bei jungen Spielern entwickelt sich das erst noch. Auch ein Kahn war 1994 noch längst nicht der Titan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben