Sané wäre in jedem Fall der sichere Teamneed. Bei Werner wüsste ich nicht wo er spielen oder wen er verdrängen soll, solange Lewandowski, Müller und Gnabry noch da sind. Bei Havertz weiß ich ehrlich gesagt nicht mal seine beste Position. Wenn er 10er ist haben wir da eigentlich genug Material. 6er ist er nicht. Bleibt eigentlich nur der Thiago-Ersatz. Naja.
Ich sehe Havertz als Zehner, offensiver Achter, auf den Außen und auch als Stürmer. Ein relativer Allrounder halt. Flick hat ja gezeigt, dass er nicht starr in einem Schema denkt, sondern die Spieler so einsetzt, wie es Ihnen entgegen kommt. Er lässt z.B. Gnabry als Linksaußen anders spielen als Coman oder Perisic, wenn Müller rechts spielt, spielt er auch anders als Coman oder Gnabry.
Sané ist Linksaußen, das heißt, er verdrängt Gnabry oder Coman. Bei Coman hätte ich bekanntlich nichts dagegen, aber ich fand Bayern am stärksten, wenn links Gnabry als Halbstürmer gespielt hat und rechts Coman als klassischer Winger (ich weiß auch, dass ich das mal anders gesehen habe).
Dazu bin ich mir bei Sané nicht wirklich sicher, ob der tatsächlich so ein Dribbler ist, oder nicht doch eher viel über Tempo macht. Solange er dann nicht mehr kostet als ein Werner, wäre es aber ok.
Bei Havertz habe ich einfach am ehesten das Gefühl, dass der helfen kann, eine tief stehende Abwehr auszuhebeln.
Sind aber alles nur Gefühle, ich kann auch die Argumentation verstehen, dass Sané der sichere Teamneed ist. Du warst ja außerdem von Anfang an kein Fan eines Havertz-Transfers.