.
Lies dazu doch mal das sehr gute Interview mit Piplica in 11 Freunde.
Der sagt sinngemäß auf die frage was ihn an der deutsche3n Liga überrascht habe, dass er sich gewundert habe, wie wenig hier geflucht und beleidigt wird auf dem Platz, denn er sei es gewohnt gewesen, schon mit A..schloch auf dem Spielfeld begrüsst zu werden in der heimischen Liga....
Klar ergibt sich daraus nicht automatisch der Punkt, dass da alles nur Mentatlitätsmonster rumlaufen. Aber es ist schon deutlich, dass richtig gute Spieler aus der Region gerne mal Kraft daraus ziehen wenn etwas scheinbar gegen sie läuft (Olic damals im Old Trafford kurz vor der Pause werde ich nie in meinem Leben vergessen), bzw sie provoziert werden. Mandjukic war zu der Zeit ein NoBrainer, hat die Erwartungen dann allerdings auch bei mir übertroffen (ich sehe ihn heute noch gerne). Brazzo war immer giftig in seinen legendären Duellen gegen Glatze Carlos von Irreal Madrid und hat zumeist abgeliefert. Modric ist noch so ein Beispiel. 100 Fouls gegen ihn, er bleibt ruhig, teilt auch mal aus und spielt irgendwann den vertikalen Ball zum Tor und im Gesicht null Regung. Genialer Typ.
Gegenbeispiel ist Mihalovic oder so... . Wurde dann folgerichtig nach Schalke verscherbelt. an Eichberg..
Schönes WE allerseits