Ist schon ein Guter, der 2003er Jahrgang macht allgemein wieder etwas Hoffnung auf bessere Zeiten. Gute Technik, für das Alter auch recht robust und torgefährlich. Kein Winger, sondern eher jemand, der mal auf die Müller-Position rücken könnte. Ich finde den Transfer insofern gut, als das man damit die aktuelle Spielpholosophie mit hängender Spitze anstatt klassichem 10er weiterführt. James und Coutinho haben nicht funktioniert, das Team harmomiert einfach am besten mit einem HS hinter dem MS und da haben ja auch Müller und Gnabry ihre Stärken. Ich finde es gut, wenn man auch bei den U-Teams dann konsequent weiter diesen Weg geht.
Dazu kommt ja auch mit Jastremski aus Wolfsburg der Stamm-Neuner der deutschen U19-NM. Was die Offensivpositionen angeht, sind wir im Nachwuchs/Ama-Bereich wirklich so gut aufgtestellt wie selten:
Seib, Jastremski, Singh, Dajaku, Batista, Kühn, Günther, Tillmann (der jüngere), Arp und Zirkzee - da haben wir wirklich eine Menge Potential. Natürlich werden es nicht alle davon schaffen, jdf nicht bei uns. Aber es würde mich schon schwer enttäuschen, wenn es gar keiner bei uns schafft. Die Talente sind da, Die Infratstruktur mittlerweile auch, wir haben mit Sauer/Seitz/Gerland gute Leute im Nachwuchsbereich und die aktuelle Finanzkrise im Fußball, die sicher noch 2 Jahre anhalten wird, schreit ja geradezu nach Nachwuchsföderung.
Der Zeitpunkt, das propagierte DRei-Säulen-Modell mit Leben zu füllen, ist günstig wie fast nie und wir haben, wie gesagt, auch die Talente dafür.
Auch im ZM sieht es gut aus: Fein, Stiller, Musiala, Booth und Rhein sind keine Talente von der Stange, da ist schon richtig Qualität. Ebenso bei den IV (Mai, Daniliuc, Richards, Denk, Arrey Mbi). Das sieht perspektivisch richtig, richtig gut aus, in der Spitze sehe ich da keinen anderen BL-Verein auf unserem Level.
Schwach besetzt sind wir allerdings im Tor (nach Früchtl), was jetzt nicht sooo wichtig ist, und bei den AV (was allerdings durchaus ein echtes Manko ist, weil eben gerade da Bedarf herrscht und die Chancen für ein Talent sehr groß wären, aufzurücken. Aber da sehe ich niemanden. Unser bester AV Köhn geht zu Tilburg nach Holland, aber das ist auch das höchste der Gefühle für ihn (was ja auch kein schlechtes Niveau ist, aber weit weg vom FCB erste Mannschaft). Yilmaz ist türkischer U21-Nationalspieler und kann es sicher in die Super Lig schaffen, aber mehr eben auch nicht.