Sorry, das ist schon ziemlicher Quark. Oder nein, anders gesagt - du siehst das halt alles dunkel schwarz, während andere auch Graustufen erkennen. Ist also doch Quark.
Meiner Meinung nach mussten wir schon immer auf Dominosteine warten. Seit jeher können wir finanziell nicht mit Real, Barca und seit geraumer Zeit auch mit den Engländern mithalten. MIt PSG sicherlich auch nicht Und früher mit den Italienern nicht, kennen wir Bayernfans ja alles.
Aber es ist ja nix schlimmes, wenn wir so haushalten, dass wir nun seit den 70ern mehr oder weniger regelmäßig europaweit ziemlich gut dastehen ohne uns groß zu verschulden.
Wie lange hat es gedauert, bis wir nach76 wieder die CL (Landemeister Cup gewonnen haben). Und auch nach 2001 hatten wir eine lange Durststrecke, obwohl wir zu dieser Zeit davon profitierten, dass die reichen Vereine wie Real gestümpert haben ohne Ende.
Ich verstehe diese apokalyptischen Gedankengänge halt nicht. Natürlich gefällt mir auch vieles nicht, ich hab Uli auch recht oft kritisiert in letzter Zeit. Aber ich muss doch nicht den Untergang des Vereins an die Wand malen. Es hängt doch nicht mein Sinn des Lebens damit zusammen, dass der FCB regelmäßig CL HF spielt. Oder etwas doch,
@RightyRight ? Dann tut mir das leid.
Wie
@le freaque schon schrieb - das ist alles ein langwieriger Prozess. Wir werden uns auch mal mit mageren Jahren zufrieden geben müssen. Trotzdem "leiden" und kritisieren, den lieben Gott oder den Uli verfluchen usw., man ist ja mit Herzblut dabei. Aber schauen wir mal, was Real vor der Ära CR7 teilweise fabriziert hat, was PSG seit Jahren macht. Juve hat zwischendurch seine Auszeiten, Barca auch mal ein schwaches Jahr, ManU ist seit Jahren weg von der Spitze, Chelsea hat seit dem Finale dahoam auch nix mehr gerissen. Du kannst x Fantastilliarden in die Spieler pumpen, bringt nix. Gerade wir sollten wissen, dass wir kontinuierlich eine schlagkräftige Truppe basteln müssen. Und da vertraue ich dem Team um Uli & Kalle herum immer noch mehr, als der versammelten Playstation geschädigten Internetgemeinde. User, die sich für nix rechtfertigen müssen und dafür mit Millionen um sich werfen, als gäbe es kein morgen mehr.
Vielleicht geht der ein oder andere mal an sich und überlegt...ich hab 200 Mio auf dem Konto. Geld dass mir gar nicht gehört, ich "verwalte" es nur, es ist mir anvertraut. Und dann setzt man sich gemütlich in seinen Sessel und sagt "ach schei.. drauf, ich hat mal eben 100 für Sane und 80 für Hernandez und nochmal 50 für xy raus".
Nochmal: ich tu mich auch schwer ein Konzept zu erkennen. Ich bin weder mit der Personalie Brazzo zufrieden, noch mit Kovac. Ich halte Uli's Außendarstellung für eine Katastrophe, mochte Kalle noch nie. Ich freue mich auf den Zeitpunkt, an dem Beide abgelöst werden und frischer Wind herein kommt. Und hoffe inständig, dass der kaufmännische und auch der soziale Gedanke (man denke an die Aktion gestern in den USA) dem Verein erhalten bleibt und wir von der Fifa-spielenden Managergeneration verschont bleiben. Denn die haben wirklich null Ahnung, was es heißt einen Verein, eine AG zu führen. Von daher kann ich auch den ganzen Untergangsszenarien null abgewinnen.