FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Laut Mundo deportivo will Barca auch Alaba verpflichten. Dieser ziert dort die Titelseite heute.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil a Barca wohl dafür kein Geld mehr haben dürfte und b wir wohl keinen adäquaten Ersatz herbekommen. Hoffentlich ködern die uns nicht mit Dembélé oder Coutinho.

Weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt diese ganze Transferphase nur noch.

mich auch...
vor allem das Theater mit Sane und diese Flattiererei um ihn,
soll er doch bleiben wo er ist, wenn er nicht weiss was er will.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
In Spanien erscheinen die Sportzeitungen täglich. Also muss man jeden Tag irgendwelche Geschichten präsentieren die auf der Titelseite spektakulärer klingen als bei der Konkurrenz. Da ist es heute eben Alaba weil man zu Neymar schon jede absurde Variante abgedruckt hat.

In den letzten zwei Jahren haben auch deutsche Medien oder irgendwelche Internetportale angefangen diesen ganzen Schund zu übernehmen und in Deutschland zu verbreiten.

Es geht hier nicht um Berichterstattung oder Analysen sondern nur um kurzfristige Aufmerksamkeit und Klickzahlen. In einigen Fällen nutzen die Berater die Zeitungen um ihre Spieler zu pushen. Die Geschichten werden verbreitet und es werden Behauptungen angestellt ohne dass man eine Aussage der Beteiligten dazu hat. Das ist kein Journalismus. Man könnte genauso einige 14 Jährige befragen welche Spieler sie gerne bei Barca hätten und dann darauf eine große Transfergeschichte aufbauen.

Leider funktioniert die Masche. Fans diskutieren darüber und somit gibt es morgen die nächste große Story.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die ganze Häme muss halt im Sommerloch noch raus. Wenn wirklich wieder Fußball gespielt wird, wird dann eh wieder nur über Bayerns Dominanz gemosert und sich gefragt, warum die BL so langweilig ist ;)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Vorallem frage ich mich was das alles noch mit Journalismus zu tun hat? Das meine ich jetzt mal allgemein. Bestes Bsp aktuell Henrichs.

Vor einer Woche schon mit Bayern einig, dann gibts ne Leihe nach Bremen und heute geht der zu Schalke.

Wir sind uns jetzt mit sämtlichen Spielern einig die ne AK haben und geradeaus laufen können. Sane war schon im Flieger nach München.

Junge hätte ich gewusst das es 2019 so leicht wäre sein Geld zu verdienen als Journalist, hätte ich in der Schule besser aufgepasst. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich denke Arp wird bei Bayern eine gute Rolle spielen nächste Saison. Keine Ahnung woher schon wieder diese gebashe gegen einen jungen Spieler kommt, finde diesen Thread aber eh schon seit geraumer Zeit nur noch ätzend. Helikopter Kurt mit Arp zu vergleichen zeigt auch das man Null Ahnung hat. Wundert aber wiederum auch kaum, war man sich letztes Jahr um die Zeit doch auch sicher, dass Gnabry nicht das Talent hat, bei uns mitzuhalten. Sportforen Expertise halt. Bin nebenbei gerne zu jeglicher Avatar oder Signatur Wette bereit was Arp angeht. Natürlich wird er Lewandowski nicht sofort verdrängen aber der Junge wird eine gute Rolle spielen und seine Hater überraschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich denke Arp wird bei Bayern eine gute Rolle spielen nächste Saison. Keine Ahnung woher schon wieder diese gebashe gegen einen jungen Spieler kommt, finde diesen Thread aber eh schon seit geraumer Zeit nur noch ätzend. Helikopter Kurt mit Arp zu vergleichen zeigt auch das man Null Ahnung hat. Wundert aber wiederum auch kaum, war man sich letztes Jahr um die Zeit doch auch sicher, dass Gnabry nicht das Talent hat, bei uns mitzuhalten. Sportforen Expertise halt. Bin nebenbei gerne zu jeglicher Avatar oder Signatur Wette bereit was Arp angeht. Natürlich wird er Lewandowski nicht sofort verdrängen aber der Junge wird eine gute Rolle spielen und seine Hater überraschen.

Was denn für ein gebashe? Der ein oder andere sollte sich hier mal entspannen oder ein Snickers nehmen... Hier stehts jedem frei über andere Themen zu diskutieren bzw. anzustossen. Was Arp angeht, keiner hätte was dagegen wenn der Junge hier durchstartet. Null. Nur umgibt ihn imo seit längerer Zeit ein gewisser Hype und ich für meinen Teil bin der Meinung, dass er dafür bisher so ziemlich gar nichts geleistet hat. 19 Jahre hin oder her, das war bisher (mMn) deutlich zu wenig was von ihm kam. Ein Podolski hat quasi im selben Alter die zweite Liga in ihre Einzelteile zerschossen... In der Vorbereitung und in Kurzeinsätzen sahen bei uns auch schon ganz andere Kicker wie kommende Stars aus... Fragt sich nur wo die Greens und Gaudinos dieser Welt am Ende gelandet sind... Hier geht's allein um Risikominimierung, nicht um Arp gebashe...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Welches Risiko denn? :confuse:

Der kostet uns doch quasi nix.

Und selbst wenn der teuer gewesen wäre und finanzielles Risiko existieren würde, inwiefern hilft denn das Schlechtreden vor dem ersten Pflichtspieleinsatz bei uns bei der Risikominimierung?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Das Risiko das man sich bei Bayern jetzt zurücklehnt weil man ja Arp hat und sonst niemand mehr kommen könnte.
also ich glaube dass Arp die Lösung für unsere AS Probleme ist, glauben nicht mal Uli oder Kalle (hoffe ich zumindest).
Aber dem muss man in dieser Saison Einsätze als Lewa Ersatz geben. Meinetwegen auch mal auf dem Flügel wenn er sich da gut macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Welches Risiko denn? :confuse:

Der kostet uns doch quasi nix.

Und selbst wenn der teuer gewesen wäre und finanzielles Risiko existieren würde, inwiefern hilft denn das Schlechtreden vor dem ersten Pflichtspieleinsatz bei uns bei der Risikominimierung?

Wie es Punisher schon geschrieben hat, es geht um die Rolle die man für Arp vorgesehen hat und ob man in ihm schon ein Backup für Lewa oder die Aussen sieht. Ich könnte mit ihm maximal als dritten MS leben, ansonsten wäre mir das Risiko wie angesprochen zu hoch, dass er am Ende des Tages überhaupt noch nicht das Niveau für Bayern mitbringt. Anderseits würde er so kaum Spielminuten sehen. MMn sollte man den Jungen erst einmal verleihen.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Habe gerade gelesen, dass Fekir wohl für 25 bis 30 mio zu Betis Sevilla wechselt. Unfassbar, dass man bei diesem Preis da nicht dabei ist. Kann das irgendwie nicht glauben...
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Ja, da muss irgendwas vorgefallen sein, vielleicht eine Verletzung, die den Wechsel letztes Jahr verhinderte? Ist schon verwunderlich, dass da so garkein "Großer" interessiert ist diesen Sommer.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Arp hat natürlich Talent, aber das er letztes Jahr mit 18/19 beim HSV in Liga 2 kaum eine Rolle spielte deutet schon darauf hin das er noch mehr Zeit braucht und nicht wie ein dembele oder sancho mit 19 voll einschlägt.

Natürlich könnte er einen Riesen Sprung machen, aber die Erfahrung zeigt doch das Mittelstürmer oft etwas länger brauchen zumal er ja kein flügelflitzer ala sancho oder dribbler wie messi ist, sondern eher ein klassischer Stürmer ist. Das ist imo sogar eine gute Sache weil es von der Art nicht mehr viele gibt, aber viele MS brauchen halt bis 22-23 bis sie die körperliche robustheit, den torriecher etc haben um gegen Top Konkurrenz auf engstem Raum im Strafraum zu scoren was ja doch ganz was anderes ist als bei den Junioren.

Ich denke auch das Arp mal Nationalspieler wird, aber es könnte noch 2-3 Jahre dauern. Natürlich könnte es auch sein das er einen Riesen Sprung macht, aber unter normalen Umständen braucht er vermutlich noch 1-2 Saison bevor er bei Bayern wirklich jeden Tag spielen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ob Arp es bei uns packt oder überhaupt eine gute Karriere haben wird, weiß kein Mensch. Und natürlich muss der Junge noch ne Menge lernen, besonders, was das Nervenkostüm und entsprechend Entscheidungsfindung angeht. Aber wer nicht sieht, dass Arp ein absolut komplett ausgebildeter und hochveranlagter Offensivspieler ist, der hat schlichtweg keine Ahnung vom Fußball. Der hat schon in der Jugend nicht, wie viele erfolgreiche Jugendstürmer a la Serra und co, seine Tore durch Physis, sondern immer mit Auge gemacht. Er hat Spielverständnis, einen guten, beidfüßigen Abschluss, einen super first touch und die nötige Grundschnelligkeit. Dass es beim HSV in der letzten Saison nicht lief, hat viele Gründe, aber sicher nicht mangelndes Talent. Die Vergleiche mit Kurt oder Podolski sind völlig sinnbefreit, weil a) Arp nie ein selbstüberschätzender Gernegroß wie Kurt war und b) Poldi in ähnlichem Alter nie in einer annähernd vergleichbaren Drucksituation war wie Arp. Über Poldi hat ganz Köln einfach nur gejubelt, der konnte einfach machen, was er wollte und alle fanden es geil. Arp bekam schon mit 17 den Auftrag, gefälligst der neue Uwe Seeler zu werden und vom Verein über ein Jahr das Verbot, seinen bevorstehenden Wechsel bekanntzugeben, weil man sein Gesicht als Aufstiegs-Rolemodel brauchte.
Wer da den Unterscheid nicht sieht, glaubt eben wohl auch, dass man die Ära Robbery einfach so beibehalten kann, wenn man nur genug Geld ausgibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben